Severanien (in Severanien und Assakhien)

• Teilung
  • Severanien (in Severanien und Assakhien)

Die Provinz Assakhien (Harnar und Aztheran) wurde von Severanien heute in die Unabhängigkeit entlassen. Daher stellt die Sozialistische Bundesrepublik Severanien einen Antrag auf Gebietsteilung.
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

• Nach § 17 (1) Grundordnung der CartA:

17. Zusammenschluss, Teilung und Abtretung von Staatsgebiet.
    (1) Ein Staat kann sich dergestalt teilen, dass mehrere souveräne Staaten mit eigener Vertretung bei der CartA entstehen. Im Falle einer Teilung müssen alle künftigen Staaten die Eintragungsbedingungen erfüllen und entsprechende Informationen bei der CartA hinterlegt werden.

Wenn ich das richtig interpretiere heißt das, dass Assakhien Homepage, Forum und den angestrebten Kartenplatz nachweisen und sich zusätzlich dem Bewertungsbogen des Kuratoriums unterziehen muss.

[SIZE=5]Was für eine schwachsinnige Regelung...-.-[/SIZE]
  • Diese Regelung ist doch absurd. Danach müsste Severanien auch einen neuen Antrag auf Karteneintragung stellen.

Es handelt sich zudem nicht um eine klassische Staatenteilung:
    Wir haben durch den Beitritt Kaysterans zu Severanien im Vertrag von Vranja bereits eine Teilautonomie erhalten, können so also getrost als Nachfolgerstaat des ehemals souveränen Kaysterans betrachtet werden.
    Dr.-Ing Aryaa Daryosch Rani-Nezad, BIR

"Nieder mit den Regelwerken dieser Welt und für ein freies Assakhien auf der CartA!" ~ Jan Stoertebecker
  • Jetzt noch einmal von vorne:

1. Assakhien muss keinen "klassischen" Antrag auf Eintragung stellen, denn es ist ja bereits als Teil Severaniens verzeichnet.
    2. Dieses hat einen Antrag auf Gebietsteilung gestellt - ihr (also Assakhien) müsst diesen einfach erst einmal bestätigen.
    3. Wir (das Kuratorium) schauen nun, ob der neue Staat die Eintragungskriterien erfüllt; dazu gehört nun einmal auch, dass die Hürde des Bewertungsbogens genommen wird.

Alle weiteren Dinge sind erst einmal mehr oder weniger uninteressant.
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

• Laut obigem § muss Severanien also das selbe Procedere durchmachen?

Wir möchten bei dem Eintragungsverfahren by the way auch eine Gebietsmodifikation durchführen.

"Nieder mit den Regelwerken dieser Welt und für ein freies Assakhien auf der CartA!" ~ Jan Stoertebecker
  • Theoretisch ja, da die Grundordnung davon spricht, "dass mehrere Staaten [...] entstehen", sowie: "alle künftigen Staaten [müssen] die Eintragungsbedingungen erfüllen".

Die GO kennt eben nicht explizit den Fall, dass ein neuer Staat aus einem Gesamtstaat ausscheidet und jener gleichzeitig unter Berücksichtigung des verkleinerten Staatsgebietes fortexistiert.

Allerdings könnte man im Zweifelsfall - der hier sehr wahrscheinlich vorliegt - das Schiedsgericht um eine Klärung bitten.

Die Gebietsmodifikation ist dagegen weniger problematisch, sofern Assakhien verzeichnet ist.
    Qiánhé

• Wie ich das bisher sehe, sollte es auch funktionieren, dass ihr die Hürde des Bewertungsbogens nehmt.
    Und bei Severanien mache ich mir in dieser Hinsicht ebenso keine Sorgen.

Also bestätigt einfach den Antrag; den Rest machen wir schon. ;)
    Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

• Wollte das eigentlich nur wissen. Interesse vor allem, weil ja einer der Bewertungspunkte afaik auch ist, ob man die Klimakarte umsetzt.

Wobei ich mir ja ziemlich sicher bin, dass wir das tun ;)

• Zur aktuellen Debatte im Kuratorium: Das vorherige Unterforum lag im Kaysteranischen Forum. Da dort die Politik eben auf Kaysteran-Ebene ablief, war entsprechend weniger im Forum Harnars los. Sinnvoll wäre es also, das ale Kaysteran-Forum heranzuziehen. Und dann haben wir Frist und Aktivität locker.

• Wozu das Kaysteran-Forum?

Das Assakhien-Forum ist mindestens seit dem 6. Februar in Betrieb. Seitdem hat dort der Spielbetrieb stattgefunden. Erforderlich sind ja offenbar - man korrigiere mich, wenn ich falsch liege - 30 Tage Aktivität. Das Kaysteran-Forum ist dagegen schon seit mindestens 30 Tagen geschlossen und dient nur noch als Archiv. Eine Aktivität Assakhiens in Severanien in einem Unterforum oder ähnlichem gab es nicht, stattdessen eine Weiterleitung zu eben diesem Forum Assakhiens.

Folglich kann hier nur das Assakhien-Forum maßgeblich sein.
    Slobodan Tesla
    Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()