MNwiki-Artikel

• Original von De Rossi
      Kernland-2410 -864.491
      Queldings-Fest-147 -52.730
      Queldings-Insel-48 -17.218
      Hargan-1 -358

934.797

Wie hast'n du das gemessen? Mit dem Zauberstab in Photoshop oder manuell ausgewählt? Der Zauberstab taugt meiner Erfahrung nach nicht wirklich zum exakten Markieren, wegen der Konturen der Staaten.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Slobodan Tesla
      Wie hast'n du das gemessen? Mit dem Zauberstab in Photoshop oder manuell ausgewählt? Der Zauberstab taugt meiner Erfahrung nach nicht wirklich zum exakten Markieren, wegen der Konturen der Staaten.

Gar nicht mit Photoshop, sondern mit GIMP zwecks Tutorialerstellung, damit sich das vielleicht auch andere mal trauen.
      Welchen Sinn macht es, die Einwohnerzahl festzulegen, wenn man die Fläche nicht kennt? Prägendes Merkmal eines Staates ist doch nicht die Einwohnerzahl, sondern die Bevölkerungsdichte. Und die kann man durchaus vorab festlegen.
      Die Bevölkerungsdichte ist dermaßen nebensächlich, wenn man das futunische Konzept kennt. Von daher ist deiner Ansicht nicht zuzustimmen. Die Fläche der OIK-Futuna ist nicht auf die CartA übertragbar, aber die Einwohnerzahl ist dies schon.

@de Rossi: Danke, auch wenn das Queldings komplett aus dem Konzept gestrichen wurde.
    • Ja, selbstverständlich haben alle anderen keine Ahnung.

Ich wollte das aber auch nur mal gesagt haben, da immer wieder vorkommt, dass Staaten eine Einwohnerzahl festlegen, ohne wenigstens näherungsweise eine Fläche anzugeben. Südafrika und Südkorea haben eine ähnliche Zahl von Einwohnern, Südafrika ist jedoch mehr als zehnmal größer. Sowas wirkt sich auf das Gesicht des Landes natürlich aus.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
      Ja, selbstverständlich haben alle anderen keine Ahnung.
      Bitte direktes Zitat, wo ich das gesagt habe. Komm mal bitte von deinem Aggrotripp runter, nur weil deine Schablone nicht immer und überall zutrifft.

Ich wollte das aber auch nur mal gesagt haben, da immer wieder vorkommt, dass Staaten eine Einwohnerzahl festlegen, ohne wenigstens näherungsweise eine Fläche anzugeben. Südafrika und Südkorea haben eine ähnliche Zahl von Einwohnern, Südafrika ist jedoch mehr als zehnmal größer. Sowas wirkt sich auf das Gesicht des Landes natürlich aus.
      Ich erkläre es dir kurz: In Futuna wird die Heiligkeit der Natur übertrieben, so dass die Bevölkerung zum größten Teil in Städten lebt, wo die Menschen auf engstem Raum konzentriert werden. Es ändert sich damit nur die Fläche der unberührten Natur bei mehr Staatsfläche und vielleicht ein paar Entfernungen. Jedoch nichts, was jetzt das Simkonzept in atemberaubender Weise verändern würde.
      Original von Caleb McBryde
      Fuer Dionysos:

Fläche: 42.951 km²
      Einwohnerzahl: 11.747.839
      Bevölkerungsdichte: 273,5 E./km²

Diese Daten stehen zwar im MNwiki-Artikel von Dionysos, sind aber nicht korrekt. Die korrekte Flächenangabe müsste so ungefähr bei 130.000 km2 liegen.

Dann ist die Karte falsch. Dionysos wurde unter der Bedingung eingetragen, dass sich unsere Flaeche nicht aendert.

Ruedy, koenntest Du bitte die Flaeche Dionysos' auf der Karte berechnen?
    • Original von Caleb McBryde

Dann ist die Karte falsch. Dionysos wurde unter der Bedingung eingetragen, dass sich unsere Flaeche nicht aendert.

Ruedy, koenntest Du bitte die Flaeche Dionysos' auf der Karte berechnen?

Dann war das aber schon zu GF Zeiten falsch. Der Wechsel GF zu Carta hatte bei den Antica Staaten ungefähr eine 30%ige Vergrößerung nach sich gezogen, wenn ich mich recht entsinne.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Irkanien hat 132.492.723 Einwohner (Stand: 24.03.08)
      Ob die neue Fläche schon drin ist weiß ich gar nicht so genau, ansonsten sind wir bei der mn-wiki immer (relativ) aktuell.

544.876 km²
      174 Einwohner/km²

Ich würde es ja selbst editieren aber ich komm grad nicht an mein Passwort ran.
      Jedenfalls: Sehr gute Arbeit!
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.