Übersicht - Armee

• Original von Robert Ashcroft
      Bei acht oder waren es zehn Großträgern bei zweieinhalb Leuten grinse ich auch jedes Mal, aber das trifft nicht nur euch sondern auch Astor welche die Wirtschafsmacht Amerikas haben wollen aber das mit ein Drittel an 'Leuten'.

lol
      Schau dir den Beitragszähler von uns an und dann den von deiner MN und du wirst erkennen müssen, dass wir selbst im schlimmsten Tief aktiver sind als deine MN. Das gerade du dich mit einem schön ausgestalteten aber mäßig aktiven und aus kaum mehr als zweieinhalb Leuten bestehenden Irkanien - deine Totgeburt Sergiye erwähn ich gar nicht erst - so aus dem Fenster lehnst ist schon tolldreist.

Warum fühlt man sich jetzt eigentlich direkt angepisst? Ich habe keine konkreten Details kritisiert - unter anderem weil ich die Details in Dreibürgen für sehr ordentlich ausgestaltet halte - sondern lediglich eine Tendenz zu gewaltigen Militärkolossen a la USA. Das einer einen dringend modernisierungsbedürftigen aber dennoch schlagkräftigen Militärmoloch wie Russland, China oder Indien simuliert scheint es ja nicht zu geben - sondern eben nur die immer top ausgestatteten, in allen Teilstreitkräften massiv ausgebauten Supermachtstreitkräfte. Diesen Hang zur Megalomanie werd ich auch wenns unangenehm ist, weiter kommentieren.

Wir sind permanant aktiver als ihr. ;)
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Original von Alfred Schündler
      ...Allerdings dürften sich solche Militärs wie in China/Inden/Rußland durchaus finden lassen (für Tchino und Xinhai gilt es wohl ziemlich sicher und auch Andro oder der Reichsbund schließen meines Wissens einen technischen Rückstand in gewissen Teilen ihrer Streitkräfte nicht aus.)

Jupp. Daru verkleinern wir auch dauern unsere Armee, damit wir keine Schulden machen müssen. Nennt sich aber auch Selbstbeschränkung.
      Das RL Russland rüstet aber auch seit gut 10 Jahren ab. Von einst 1.5 Mio Soldaten auf 980.000.
    • Original von Janislav Pietarow
      Original von Alfred Schündler
      ...Allerdings dürften sich solche Militärs wie in China/Inden/Rußland durchaus finden lassen (für Tchino und Xinhai gilt es wohl ziemlich sicher und auch Andro oder der Reichsbund schließen meines Wissens einen technischen Rückstand in gewissen Teilen ihrer Streitkräfte nicht aus.)

Jupp. Daru verkleinern wir auch dauern unsere Armee, damit wir keine Schulden machen müssen. Nennt sich aber auch Selbstbeschränkung.
      Das RL Russland rüstet aber auch seit gut 10 Jahren ab. Von einst 1.5 Mio Soldaten auf 980.000.

Richtig, unsere Streitmacht is eher Masse statt Klasse.

Nachtrag: Wir sind übrigens 5, tut mir leid wenn wir nicht alles im Forum machen. Es ist halt IRCanien.
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Ich hab es mal geändert:
      Original von Yaashur al-banabi
      Schahtum Futuna

Oberbefehl: Bitaa Marjaan, Erste Arsham des Schahtums Futuna

ABC-Waffen:

* Atomwaffen: Keine
      * Biowaffen: Vernichtet; die normalen Virenstämme sind jedoch noch zu medizinischen Forschungszwecken vorhanden
      * Chemiewaffen: Vernichtet; sie werden jedoch von Tiamat weiterhin hergestellt und im Ausland verkauft

Personalbestände:
      Parshans sind nun rein für die Landesverteidigung zuständig und immer Hauswachen bis auf die Spezialstreitkräfte.

Gesamtbestand: 226 500
      bestehend aus:
      - 50 000 Hauswachen pro Provinz(Alegon, Banaba, Solaman, Tarawa) + 25 000 für jede zusätzlich kontrollierte Provinz(Vashir)
      - 900 Hüter
      - 500 Assassinen
      - 100 Phönixritter

Technologierating(regulär 90% Elite 95%)
      Ausrüstungsrating(regulär 85%, Elite 95%)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

• Original von Robert Ashcroft
      Schöne Begründung, drüber lächeln muss ich doch. Vor allem angesichts der Tatsache, dass mit Astor, Chinopien, Empire Uni und wenn ich einige Beiträge dort richtig deute, auch Tengoku und zusätzlich jetzt noch Dreibürgen und das HRR gewaltige Volkswirtschaften mit BIPs in Größenlage der USA mit - natürlich - dazu passenden riesigen Streitkräften undTop-Ausstattung, ebenfalls in Kragenweite RL-USA simulieren. Ja, langsam aber sicher muss ich wirklich lächeln darüber.

Falsch gedeutet, Tengoku ist vom militärischen Volumen seinen Nachbarn auf dem Festland deutlich unterlegen. Daher beschränken wir uns eher auf die Verteidigung unserer Hoheitsgebiete denn den Unterhalt großer Offensivstreitkräfte. ;)
      Ryu Chishu
    • Zu Andro:
      Technologie (regulär): 75%
      Ausrüstung (regulär): 70%
      Technologie (paramilitärisch): 50%
      Ausrüstung (paramilitärisch): 60%
      Technologie (spezial): 85%
      Ausrüstung (spezial): 90%

Vllt. sollte man mal genauer definieren wo was genau liegt:
      (nur so ein Beispiel)

Technologie unter 10% sind wohl Waffen des 19 Jh.
      Unter 40 % wären Waffen vor dem 2. WK
      Bis 60% sind Waffen nach dem 2. WK
      60-80% 20 Jh.
      80-90% aktueller Stand des 21. JH
      90-100% absoluter high tech von morgen, schon heute

Ausrüstung:
      100% Überlebenspaket, Waffen gegen Fahrzeuge und Personen, Navigation, Funk, Nachtsichtgeräte ...
      50% Waffen, Überlebenspaket, ggf. Funkgeräte
      10% Waffen