Anfrage Steinhammer

• Willkommen bei der CartA, Herr Freebush.

Herr Davis hat ja schon auf die Grundlagen eines Eintrags auf der Karte der CartA hingewiesen. Empfehlen möchte ich Ihnen, sich nach Wahl eines Kartenplatzes mit den potenziellen neuen Nachbarn in Verbindung zu setzen. So kann man bereits im Vorfeld einer möglichen Reservierung und späteren Eintragung erkunden, ob es Probleme mit den Anliegern geben könnte.

Für die Einhaltung der Mindeskriterien des Bewertungsbogens, welcher bei einem Eintragungsantrag von der Aufnahmekommission zur Bewertung Ihres Landes herangezogen wird, beschäftigen Sie sich am Besten mit den einzelnen dort aufgeführten Kriterien und prüfen mal für sich ab, wie sie Steinhmmer und seine Webpräsenz einschätzen würden.
    • Herzlichen Dank
      Fürs erste reicht das mal.

Eine Frage noch:
      Wie lösen das die meisten Staaten, welche auf beiden Karten vertreten sind?
      Also bei Gran Novara kann ich das nachvollziehen, da die Landmasse bei der Carta und der OIK quasi gleich sind. Aber die Anderen?

Also von daher hab ich echt Zweifel.
      Zurzeit bin ich dann doch eher auf dem Standpunkt, nur eine Karte zu "besetzen"
      Wobei die CartAkarte mich mehr anziehen würde.
    • Original von Ethan Freebush
      Herzlichen Dank
      Fürs erste reicht das mal.

Eine Frage noch:
      Wie lösen das die meisten Staaten, welche auf beiden Karten vertreten sind?
      Also bei Gran Novara kann ich das nachvollziehen, da die Landmasse bei der Carta und der OIK quasi gleich sind. Aber die Anderen?

Also von daher hab ich echt Zweifel.
      Zurzeit bin ich dann doch eher auf dem Standpunkt, nur eine Karte zu "besetzen"
      Wobei die CartAkarte mich mehr anziehen würde.

Gehts um Simulation oder die Kartenform?
      Wir haben unsere Form verändert.
      Eigentlich gehts um Beides

Wie kann ich ein Land simulieren, welches zwei verschiedene Formen und Größen hat?

Bei uns geht das ganz einfach (diese Lösung ist auch etwas der Erfahrung des Gelben Reiches mit früheren Zwei-Karten-Eintragungen geschuldet ...): die CartA ist die interne Simulationsgrundlage, während die OIK-Eintragung eigentlich nur noch der Traditionsbewahrung und der Möglichkeit, für Kontakte mit Nur-OIK-Staaten etwas in der Hand zu haben, dient.
      Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
      Dass die Homepage nicht gerade umfangreich ist, ist mir bewußt.
      Was dir am Forum nicht gefällt, kann ich mir aber echt nicht vorstellen?

Die Homepage ist nicht nur wenig umfangreich, sondern auch außerordentlich unschön. Die sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend. Probiers vielleicht einfach mal damit dir ein kostenloses CMS zuzulegen und die Informationen zu übetrragen. Wenigstens gibts keine Werbung, das ist schon mal ein enormer Pluspunkt.

Das Forum ist vom Style her ebenfalls nicht unbedingt ansehnlich, aber da würde ich vielleicht sogar Geschmacksunterschiede gelten lassen. Aber der Forenaufbau ist einfach grauslig unübersichtlich, da sind auf der Startseite schon zig Unterforen, in denen vielleicht drei Posts stehen, das muss nicht sein. Ich würde dir empfehlen das zu entschlacken, überflüssige oder kaum benutzte Areas zu streichen oder zusammenzulegen und die Hauptseite ein bisschen übersichtlicher zu machen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania