So schaffen wir es nicht.

• Sehr erfreulich, hier einen derartigen Rückhalt zu finden. Wie bereits im Parlament bereits diskutiert, streben auch wir einen fast 100%-tigen Rückzug von der OIK an; lediglich eine kleine Insel in der Nähe Irkaniens soll erhalten bleiben, um die IOF-Mitgliedschaft aufrecht erhalten zu können.
      Leider ist das erste Forum der GF nicht erhalten geblieben - sonst hätte man einen vorzüglichen Vergleich, wie sich diese entwickelte. Meinen Erinnerungen nach anfangs wesentlich langsamer als die AIC jetzt.
      Was den Interaktionsrahmen belangt, so sind wir ja gerade erst dabei, diesen überhaupt aufzubauen - daß das ein wenig dauert, liegt auf der Hand.
      Son Majesté,

Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

• Darf ich dies als Feststellung werten, dass die Vertreter der AIC-Staaten das Projekt AIC in keinster Weise auch nur ansatzweise als gefährdet ansehen, sondern dass sich zwischen den Nationen erst noch die Interaktion aufbauen muss, damit sich eine Eigendynamik entwickelt und daß das derzeitige Fehlen von Staatenmasse nicht unbedingt als Nachteil zu betrachten ist?

Meinem Entsinnen nach war es ja der Vorzug der Qualität vor der Quantität, der letztendlich zur AIC-Gründung geführt hat.

In diese Fall sollte darüber nachgedacht werden, welche Rahmenbedingungen eine förderliche Wirkung auf die Interaktion untereinander hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Primus Fabius Maximus ()

• Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut, ich denke der AIC darf man dann getrost ruhig auch eine gewisse "Vorlaufzeit" gewähren.

Das es mit der Interaktion momentan vielleicht noch nicht so läuft mag sein, aber das wird sicherlich auch noch anders werden.

Alsbald wir wieder an Bord sind werden wir uns intensiv um Beziehungen zu einigen Staaten bemühen, wir haben da auch schon zwei, drei im Auge. Dazu kann man dann sicher auch im Rahmen von Veranstaltungen etwas mehr Kontakte knüpfen. Bei uns überlegt man sich auch schon welche Vorzüge der übrigen Nationen denn eine Interaktion ermöglichen könnten.
      Ryu Chishu