Sport auf der AIC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sport auf der AIC

Guten Tag

Nachdem Neu Babylon offiziell auf der AIC-Welt vertreten ist und bei uns eine gewisse Sportverrücktheit gegeben ist, möchte ich nun einmal stellvertretend die Vorlieben unserer "neuen Nachbarn" erkunden. Bei uns wird dem Fußball, dem Eishockey, dem Rennsport und saisonell auch dem Skispringen gefröhnt.

Natürlich frage ich das auch nicht ganz ohne Hintergedanken.

Unsere "Sportmacher" würden gerne ausloten ob denn Interesse an internationalen Sport-Events speziell auf der AIC-Welt bestehen würde. Natürlich gibt es solche Events schon in den MNs, aber gerade so ein Revanchegedanke bezüglich eines verlorenen Finales verbindet doch in gewisser Weise. Und da der Fußball die wohl verbreitetste Sportart ist, wäre doch ein internationaler Wettbewerb durchaus ein erstrebenswertes Event.

Man könnte ggf. eine Jahreswertung einbinden und so das Ganze auch noch etwas "aufheizen" - auf Nationalmannschaftsebene wäre dies sicherlich noch leichter umzusetzen.

Natürlich wäre auch der olympische Gedanke nachvollziehbar.

Das Ganze soll also zum einen eben ein bisschen Spaß machen, vielleicht den Ehrgeiz fördern und letztlich ein verbindendes Element für die AIC schaffen.

Daher eben die Frage ob sowas auf der AIC "Sinn" machen würde, sprich, ob überhaupt ausreichend sportliche Ressourcen gegeben sind. Neu Babylon verfügt über eine 1. und 2. Fußballliga, von daher wäre unsere Teilnahme an einem solchen Wettbewerb sicherlich gegeben.
      Ryu Chishu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryu Chishu ()

• Als "Sportnation schlechthin" wird sich Gran Novara sicherlich umfangreich an derartigen Aktivitäten beteiligen.
      Wobei wir auch grad beim Sport sehr gerne über Teller... ähm... Kartenränder hinweg sehen.

Sollte Babylon Interesse an einem Fußball-Freundschaftsspiel haben (einfach um mal klein anzufangen), würden wir uns über Rückmeldung freuen.
    • Gegen Freundschaftsspiele ist sicherlich nichts einzuwenden, wobei man sich da weniger mit mir, denn mit der Nationaltrainerin besprechen sollte.

Aber ich werde die möglichen Spielangebote gerne weiterreichen.

Das mit dem Kartenrand ist auch unsere Einstellung, wie schon gesagt soll es nicht darum gehen irgendwem Konkurrenz zu machen, sondern eben die Verbundenheit auf der AIC, das Fundament könnte man sagen, zu schaffen. Und da dies politisch schwieriger sein wird als erstmal "nur" sportlich, eben jener Gedanke.

Es gibt glaube ich ja auch auf der OIK eigene Meisterschaften wenn ich recht informiert bin.
      Ryu Chishu
    • FormelA Verband
      - Der Präsident -

Soeben wurde die Anmeldung für die FormelA-Saison 2008 freigeschaltet.

Es ist jedes Rennteam jeder Nation auf egal welcher Karte eingeladen, jeden Monat auf einer anderen Rennstrecke sich im Rennsport mit den besten Rennfahrern der Welt gemessen. Nach einem Jahr wird mit 12 Rennen festgestellt, welches Team das beste Team der Welt ist und darf sich dann Weltmeister der FormelA nennen.

Das erste Rennen findet in Gran Novara statt, das genaue Datum steht noch nicht fest.

Näheres entnehmen Sie bitte der Homepage.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiuri ()