Reservierung Republik Gemedeth

• Reservierung Republik Gemedeth

Die Republik Gemedeth hat folgenden Antrag auf Reservierung gestellt:

Original von Reegath
    Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass die Gespräche zwecks gemeinsamer Ausgestaltung mit Gran Novara sehr erfreulich verlaufen.
    Um Plannungsicherheit zu haben, möchte ich daher einen Antrag auf Reservierung eines Gebietes stellen.

Name der Nation: Republik Gemedeth
    Kurzname: Gemedeth (RG)
    URL zum Forum: forum.gemedeth.de/
    URL zur Website: forum.gemedeth.de/homepage/
    E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: reegath@o2.pl
    Kartenausschnitt (unskaliert):

Fläche: 405 Pixel
    Bekenntniss zur Virtualität:
    - auf der Startseite der Homepage
    - im Footer des Forums

Zur Homepage möchte ich noch anmerke, dass es sich um die noch nicht überarbeitete handelt.
    Die Neue wird in kürze unter selber URL zu erreichen sein.

P.S.: Hier ist im übrigen die Karte Gemedeths zu finden.
    Qiánhé

Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
  • Gem. § 14 Abs. 3 GO liegt es nun am Direktorium, mit der einfachen Mehrheit der abgegeben Stimmen zu entscheiden, ob dem Reservierungsantrag entsprochen wird. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird.

Darf ich fragen, ob Aussprachebedarf besteht?
    Qiánhé

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

• Hm, ich habe etwas Probleme mit der Aktivität. Da ist ja derzeit noch sogut wie garnichts zu erkennen. Und wenn die nicht sofort von 0 auf 100 durchstarten, sehe ich den Erfolg eines Enitragungsantrags doch eher skeptisch.

Da wird nämlich eine "Interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum" verlangt. Eine Reservierung verfällt jedoch grundsätzlich erst einmal nach 90 Tagen, obwohl das Direktorium die Reservierung nach 90 Tagen zurücknehmen kann und nicht zwingend muss. Es gibt da noch einen gewissen Ermessensspielraum.

Klar ist es für eine Ausgestaltung von Vorteil, wenn man ein Gebiet schon mal sicher hat, aber eine Vorrats-Reservierung gibt unsere GO nicht her.

Wenn wir die Reservierung jetzt eintragen muss es Gemedeth klar sein, was in Bezug auf Aktivität zumindest in den nächsten 90 Tagen erwartet wird.
  • Ja, aber wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen bezüglich Aktivitätsanforderungen und Fristengehabe. Wieso gibts keine Vorratsreservierung? Nach meiner Interpretation ist jede Reservierung eine Vorratsreservierung.

Ich muss auch gestehen, dass eine schnelle Eintragung der Wunsch von Gran Novara war. Das mögen andere sicher anders handhaben, aber wir haben gerne etwas in der Hand, worauf wir aufbauen können. Nicht zuletzt weil wir uns freuen, endlich einen Nachbarschaftskandidaten für diese ewige Lücke im Norden zu haben, und sogar einen recht aussichtsreichen Kandidaten.

Allgemein wird die Lage der MNs nicht besser, weshalb ich grundsätzlich dafür plädiere, neuen Staaten den Weg so gut wie möglich zu ebnen. Ich denke, dass eine MN, die schon in der frühen Phase auf einer Karte ist, sich mehr Mühe gibt, als eine, die irgendwo in der Luft hängt.
    Natürlich kann ich negative Entwicklungen auch nicht ausschließen.

Ich würde momentan auch bei jeder anderen MN so argumentieren, es ist nicht die Nachbarschaft allein. Lasst uns in dieser Zeit alles dafür tun, dass Neugründer an die CartA gebunden werden und unsere Welt bereichern. Dadurch bleibt sicher für alle etwas hängen. Und wenn irgendwann wieder ein Boom einsetzt, können wir die Regeln immer noch strenger auslegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

• Bitte versteht mich nicht falsch, selbstverständlich begrüße ich jede neue aussichtsreiche Gründung (siehe minasol ;) ) und dann auch Ansiedlung auf der Karte.

Bei meinen Bemerkungen kommt halt meine Bürokratenseele durch, welche eine recht genaue Auslegung des Regelwerks anstrebt. Bei der Festlegung der beiden 90-Tage-Fristen hatte man wohl die Gefahr von einer Neu-MN-Schwemme im Auge, welche derzeit wirklich nicht zu befürchten ist.

Und wenn wir uns dahingehend einig sein könnten, die "Verfallsfrist" im Interesse der eintragungswilligen MN einzelfallabhängig recht weit auszulegen, habe ich wirklich nichts gegen die Reservierung von Gemedeth einzuwenden.
  • Original von De Rossi
    Ich würde momentan auch bei jeder anderen MN so argumentieren, es ist nicht die Nachbarschaft allein. Lasst uns in dieser Zeit alles dafür tun, dass Neugründer an die CartA gebunden werden und unsere Welt bereichern. Dadurch bleibt sicher für alle etwas hängen. Und wenn irgendwann wieder ein Boom einsetzt, können wir die Regeln immer noch strenger auslegen.

Original von Platzmeister
    Und wenn wir uns dahingehend einig sein könnten, die "Verfallsfrist" im Interesse der eintragungswilligen MN einzelfallabhängig recht weit auszulegen, habe ich wirklich nichts gegen die Reservierung von Gemedeth einzuwenden.

Diesen beiden Zitaten kann ich mich vorbehaltslos anschließen. Wir sollten neuen MNs nicht unbedingt noch mehr Steine in den Weg legen, und gleichzeitig haben wir durch die 90-Tage-Kann-Bestimmung (eben keine Muss-Bestimmung) dafür das Instrument in der Tasche, solche Dinge etwas weiter auszulegen, was wir auch nutzen sollten.

Darüber hinaus sehe ich generell, dass ein Eintragungsantrag von Gemedeth sehr vielversprechend ist (mit Gran Novara wurde ja schon Gespräche geführt, eine nationale Karte existiert usw.) - von daher wird der Reservierungsantrag meine Zustimmung erhalten.
    Qiánhé

• Stimmen wir doch einfach ab.

Stimmt das Direktorium der Reservierung der Republik Gemedeth zu?

Gem. § 21 Abs. 2 GO dauert diese Abstimmung 120 Stunden, also bis zum 2. Juli 23:14 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt.
    Qiánhé

• Werte Kollegen,

ich beantrage, dass das Direktorium die Reservierung der Republik Gemedeth gem. (bevor die letzte GO-Änderung verkündet wird: noch) § 14 Abs. 4 Ziffer 2 GO zurückzieht.

1. Die Reservierung wurde am 28.06.2010 ausgesprochen - also vor weit mehr als 90 Tagen, ohne dass nachfolgend ein Antrag auf Eintragung gestellt wurde.
    2. Offensichtlich scheinen weder das im Reservierungsantrag angegebene Forum noch die Homepage noch zu existieren.
    Qiánhé

• Ah, ok, diese Adressen hatte ich nicht gefunden. Aber leider ändert dies wohl tatsächlich nichts am Sachverhalt - und da offensichtlich kein Aussprachebedarf besteht, leite ich nun die Abstimmung ein.

Soll das Direktorium gem. § 14 Abs. 4 Z. 2 GO die am 28.06.2010 zugesprochene Reservierung der Republik Gemedeth zurückziehen?

Gem. § 21 Abs. 2 GO dauert diese Abstimmung 120 Stunden, also bis zum 15. November 18:59 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt.
    Qiánhé