Sergiye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich derzeit weder Lust und noch viel weniger Zeit habe werde ich den Staat auch nicht wieder eintragen lassen.
      Erstens weil ich derzeit keinen blassen Schimmer habe wie und zweitens geht mir die ganze Bürokratie dermaßen auf den Sack dass mir nurnoch das kotzen kommt wenn ich das CartA-Logo auch nur erahne.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande
      Da ich derzeit weder Lust und noch viel weniger Zeit habe werde ich den Staat auch nicht wieder eintragen lassen.
      Erstens weil ich derzeit keinen blassen Schimmer habe wie und zweitens geht mir die ganze Bürokratie dermaßen auf den Sack dass mir nurnoch das kotzen kommt wenn ich das CartA-Logo auch nur erahne.


      De Rossi hat es schon gesagt: immer in der Ruhe bleiben. Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit an mich wenden - meistens ist die Bürokratie nur halb so groß, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

      (Ich werde in den nächsten Tagen ein FAQ erstellen, mit Antragsvordrucken, Erklärungen dazu usw. Das wird vielleicht einiges anschaulicher machen. Und zu dem Problem, was die Sergiye hat - Landes Delegiertenamt für den Länderbund -, probier ich, eine ganz einfache mögliche Regelung zu finden, die der Vollversammlung vorgelegt wird, wenn die anderen noch ausstehenden Abstimmungen vollzogen wurden.)
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Janislav Pietarow
      Da das Land, wenn auch fälschlicher Weise, eingetragen war, hätte man es auch drin lassen können. Fehler des Direktoriums.


      Ein Fehler des Direktoriums wurde berichtigt, du Kasper.
      Wir müssen ja schon zusehen, dass das Regelwerk umgesetzt wird und keiner bevor- oder benachteiligt wird.
    • Eben.

      Ich überlege schon rum wie und was ich so anstellen kann damit, komme aber zu nichts gutem.

      Nachtrag:
      Vielleicht wäre es in der Tat gut einige Regionen in einem Forum zusammenzubauen, also 3-4 Staaten.
      In Bezug auf das derzeitige Problem: Z.B. Sergiye und Harnar und ein Sebulon-Surrogat.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

    • Nachtrag:
      Vielleicht wäre es in der Tat gut einige Regionen in einem Forum zusammenzubauen, also 3-4 Staaten.

      Zu diesem Schluss bin ich vor einiger Zeit und nach reiflichem Überlegen auch gekommen und habe diese mögliche Lösung auch schon mit jemandem von euch diskutiert.

      Es wäre zu überlegen, eine Region einzutragen, statt einzelne Staaten dieser Region (natürlich können sich auch wie bisher parallel dazu Staaten eintragen). Wie die Binnenausgestaltung der Region ist, ist grundsätzlich deren Sache (will die Region einen Kartenplatz, muss sie natürlich entsprechende Bedingungen der Kartenorganisation erfüllen).



      Eine MN muss ja (m.E.) nicht grundsätzlich eine Staatlichkeit nach moderner Lehre (Staatsmacht, -volk, -bevölkerung) aufweisen - genausogut kann man eine Region simulieren, ohne eine oder mehrere Staatlichkeiten zwingend in den Vordergrund zu schieben.

      Seit ich in den MNs bin (drei Jahre nun), wird MN um MN gegründet und geht wieder unter, die sich alle sehr stark gleichen: Immer gibt es Wahlen, eine Regierung, Verfassungen und Gesetze etc. pp.; halt einmal mit einem russischen, dann einem spanischen oder was auch immer Touch.

      Einzig Cuello ist hier teilweise eine - wenn auch nur kleine - Ausnahme. doch auch Cuello sieht sich als "Staat".



      Die Eintragung einer Region bzw. das "zur Verfügung stellen" einer Region an eine Gruppe von interessierten Spielern könnte dort bewirken, dass:

      a) Gebiete der Region je einem Spieler übergeben werden und er dort seine Unterregion hat, in welcher er allein schalten und walten kann, was dem Bedürfnis der meisten MN-Spieler nach "dem eigenen Staat" entgegenkommt,

      b) ein dauernder Ausgestaltungsprozess und somit interessante Aktivität stattfindet, weil dieser eine mit seiner Unterregion sich mit anderen MN-Alphatieren aus anderen Unterregionen absprechen muss und im übrigen seine Unterregion ausgestalten will.

      Eine MN mit Teilregionen (DU, Astor, Chinopien etc. pp.) entspricht diesem Bedürfnis in keiner Weise, weil immer die Eckwerte der MN (gemeinsam bestimmte Verfassung etc.) dominieren. Dieses Konzept funktioniert praktisch nirgends, die Teilregionen sind tote Hüllen in einem erdrückenden übergeordenten MN-Konzept und können sich gar nicht entfalten.



      Vielleicht einmal ein kleiner Denkanstoss. Allerdings müsste man meine Idee zuerst lebhaft kontrovers diskutieren und vielleicht mal praktisch erproben.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charles Lanrezac ()

    • Auch mir sind ähnliche Gedanken schon öfter durch den Kopf gegangen, und ich begrüße diesen Denkanstoß, jedoch stellt sich die Frage der Autorität. Irgendwer muss ja dann über die Region wachen, aber wer? Die CartA selbst?

      Edit: Eine Nordeuropa-Region wär ein gutes Versuchsobjekt. Da sind schon so viel Projekte dran gescheitert...
      Josep Llull
      Delegierter des Königreichs Meltanía

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josep Llull ()

    • Irgendwer muss ja dann über die Region wachen, aber wer? Die CartA selbst?

      Die Gemeinschaft der Spieler dieser Region entsprechend den von diesen Spielern sich selbst gesetzten Regeln.

      Die Kartenorganisation geht dies nichts an, solange nicht Grundelemente der Karte verändert werden (Grundriss der Karte, Klima).
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Ich will auch Post ...

      Ich würde echt den 'mittleren Osten' bevorzugen, einerseits weil die Sergiye grad eh nicht drauf ist, Harnar und seine selbsternannte Tradition sicher auch wieder nett reinpasst, und der Regionencharakter prinzipiell gut zu den 'unsicher', 'gefährlich' und so weiter Assoziationen passt.

      Im Auto habe ich heute Nacht auch über Foren und so weiter nachgedacht. Es würde mich nicht mal stören das der Sergiye aufzugeben. Also: In ein gemeinsames zu übertragen.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum