ratlos
-
-
Original von Henry Louis zu Grimmberg
...Zunächst einmal: wir scheinen hier verschiedene Definitionen darüber zu haben, was einen virtuellen Staat ausmacht - "gut simulierte[n] Handlungsabläufe[n]" brauche ich zum Beispiel nicht auch nur ansatzweise; ich würde wohl vieles davon schlicht als Spam betrachten....
Das ist erst einmal vollkommen richtig, dass jeder andere Vorstellungen von dem hat, was eine Mikronation ausmacht. Wenn das Konzept der AIC wesentlich mehr Wert auf die Internetpräsenz in Form einer gut gestalteten Homepage legt als auf "reales Leben" in einem Forum und dies auch in ihren Aufnahmekriterien (sprich: Bewertungsbogen) so definiert, ist das ein zu akzeptierender Ansatz.
Meine geäußerten Ansichten sind ja auch nur persönlicher Natur und stellen keinesfalls eine Kritik an dem Grundkonzept dar. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gäbe, wäre dies möglicherweise die geringe Transparenz bei der Erstellung und Auswertung der Bewertungsbögen. Einem Bewerber, der die Mindestpunktzahl eventuell nicht erreicht würde es sicher helfen, wenn er mitgeteilt bekäme, in welchen Bereichen die Bewerter noch Mängel oder Nachholebedarf sehen. Aber das wäre wirklich erst ein Problem, wenn einmal ein Bewerber wirklich das Punktesoll nicht erreichen würde.
Und damit soll es auch schon gut sein, mit meiner Rumnörgelei. Sie werden die AIC sicherlich zum Erfolg führen.AfA auf dem Marktplatz der MikronationenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzmeister ()
-
Sollte tatsächlich einmal der Fall eintreten, daß die Mindestpunktzahl verfehlt wird, so steht das Direktorium sicherlich helfend und beratend zur Seite.