Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Aber diese Nationen haben ihre Souveränität explizit aufgegeben. Die CartA räumt die Möglichkeit ein, Forenverbünde einzugehen und die Souveränität zu erhalten. Wenn die genannten Staaten allerdings ihre Souveränität aufgeben (meistens um der Löschung wegen Inaktivität zu entgehen), dann sollte das auch auf der Karte ersichtlich sein.
-
[Gebietserweiterung] Futuna
BeitragJa, hab ich tatsächlich übersehen bzw. das mit den nachgereichten Benachrichtigungen nicht mitbekommen. Von mir dazu keine Einwände.
-
Auch von mir Zustimmung.
-
Qualitätsmanagement
BeitragHat denn schon jemand in Barnstorvia nett gefragt, ob man dort gewillt ist den Kartenplatz der Aktivität anzupassen und die Fläche zu reduzieren, um für mögliche andere Gründungen in diesem Kulturraum Platz zu machen? Für mich macht es nämlich einen Unterschied, welche Fläche durch Inaktivität blockiert ist. Ob Alsztyna oder Soleado aktiv sind oder nicht, ist hinsichtlich der Karten-Attraktivität doch vollkommen egal. Solche Nischen ziehen eh nicht die Massen an, bereichern aber die Karte ausges…
-
Qualitätsmanagement
BeitragGut, dann präzisiere ich mal: Bleibt bei der Sache und verzichtet auf personenbezogene Kränkungen und Herabsetzungen. Sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein, um was es mir weiter oben schon ging.
-
Qualitätsmanagement
BeitragKönntet ihr bitte bei der Sache bleiben? Konkrete Vorschläge in der Vollversammlung wären wohl angebrachter.
-
Qualitätsmanagement
BeitragZitat: „Du sagst also das Imperium kommt ohne Belohnungen und Spieltheorie aus? “ Das habe ich nicht behauptet. Ich will auch gar nicht behaupten, dass meine Sicht die einzig wahre ist. Ich kann viele deiner Aussagen nachvollziehen. Meine Perspektive ist die eines Spielers, der seit 17 Jahren aktiv ist und seit 14 Jahren eine eigene MN betreibt. Seit Jahren warte ich auf die engagierte Jugend, die mal was Neues einbringt, ohne den ursprünglichen Charakter zu versauen.
-
Qualitätsmanagement
BeitragDas Wesen der MNs war es nie, ein geschlossenes und nachvollziehbares Spielsystem zu präsentieren. Daher zogen sie in ihrer ganzen Geschichte immer nur sehr spezielle Spieler an, die mit diesen Freiheiten und Unstetigkeiten umgehen, sie sogar nutzen und veredeln konnten. Das mag in unserer heutigen Vollkaskogesellschaft nicht mehr besonders geschätzt werden, aber macht die Spielerschaft in den MNs in der Mehrheit zu einem äußerst kreativen, streitbaren und vielseitigen Haufen. PC-Spiele sind dur…
-
Qualitätsmanagement
BeitragDie Übernahme, vor allem aber die Übergabe von Spielkonzepten und Ausgestaltung kann nur auf freiwilliger Basis erfolgen. Die MNs sind nunmal kein geschlossenes System, sondern ein Zusammenschluss vieler verschiedener Spiele mit einigen grundsätzlich vereinbarten Gemeinsamkeiten. Wer das ändern will, ändert das Wesen der MNs. Das kann man als Defizit sehen, oder aber auch als besondere Eigenheit, die man besonders herausstellen kann. Man kann aber durchaus mehr Ressourcen in die gemeinsame Ausge…
-
Die Karte wurde aktualisiert: - San Cristobal zu NH - Schwarzhahnland zu TUR - Tiszâna [R] gelöscht
-
Kartenänderungen
De Rossi - - Offizielles
BeitragErledigt
-
Zitat von Sebastian von Hammer: „Zitat von De Rossi: „Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich auch kurz zur Sache äußere. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns zunächst erstmal mit dem eigentlichen Problem der Karteileichen und Platzfresser befassen und versuchen einen Kompromiss ins Regelwerk zu gießen. Danach kann man ja immer noch schauen, ob die gewählten Personen zu diesem Regelwerk passen. Ich plädiere daher für eine Rücknahme dieses Antrags, bei gleichzeitiger Eröffnung einer konstruktiven…
-
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich auch kurz zur Sache äußere. Mein Vorschlag wäre, dass wir uns zunächst erstmal mit dem eigentlichen Problem der Karteileichen und Platzfresser befassen und versuchen einen Kompromiss ins Regelwerk zu gießen. Danach kann man ja immer noch schauen, ob die gewählten Personen zu diesem Regelwerk passen. Ich plädiere daher für eine Rücknahme dieses Antrags, bei gleichzeitiger Eröffnung einer konstruktiven Arbeitssitzung zum eigentlichen Thema. Lasst uns vern…
-
[Reservierungsverzicht] Tiszâna
BeitragSehe ich ebenfalls so und stimme zu.
-
Der Delegierte von Nordharnar, San Cristobal und Pipapo hat folgenden Antrag gestellt. Zitat: „Ich beantrage gemäß § 5 Absatz 3 die Abwahl von Patrick Botherfield als Serviceleiter und an seiner Statt die Wahl von Santo Akihito zum Serviceleiter. “ Der Antragsteller hat das erste Wort zur Begründung, danach ist die Aussprache freigegeben. Den Vorgeschlagenen bitte ich nach Antragsbegründung um Meldung, ob er mit dem Vorschlag einverstanden ist. Ich bitte um eine sachliche Diskussion. Ich habe di…
-
Ich stimme ebenfalls dafür.
-
Die Karte wurde aktualisiert. - Reservierung Masowien-Baltonien