Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 428.

• Auch auf die Gefahr, daß ich mich blamiere: Aber ich kann beim besten Willen nicht ausfindig machen, daß Ratelon einen Antrag gestellt hätte, daß sein Name von "Demokratische Union" in "Ratelon" geändert wird, nichtsdestoweniger ist der Name im Dezember 2021 auf der Karte geändert worden, wobei seitdem Roldem mit "DU" abgekürzt ist, die Westlichen Inseln mit einem "RAT". Ist denn ein solcher Antrag in irgendeiner Weise gestellt worden? Vielleicht ist die Modernisierung auf der Karte auch nur jah…

• Entzug der Reservierung von Tbexbix

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Damit wäre die Reservierung nach § 6 Abs. 11 Nr.1 aufgehoben, das Gebiet steht fortan wieder anderweitigen Reservierungen frei, der kartenmäßige Nachvollzug wird bald folgen.

• Entzug der Reservierung von Tbexbix

Beitrag

Aus dem Thread ergibt sich ziemlich deutlich, daß das Projekt eingestellt oder auf Eis gelegt ist. sc.mns.li/forum/index.php?thre…bix/&postID=6308#post6308 Zitat: „Tbexbix ist keine aktive MN darum ist es auch nicht in der Forenliste. Also dort bitte nichts posten!“ Deutlicher geht es eigentlich kaum noch, auch wenn es sicher konstruktiver gewesen wäre, auch der CartA Mitteilung zu machen. Daher befürworte ich den Entzug der Reservierung. Mehr als 60 Tage reserviert ist die MN ja auch.

• Hinweis zur Gesamtkarte

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Darauf war ich durchaus gespannt, ob das jemandem auffallen würde, daß es bemerkt wurde, ist jedenfalls positiv zu bewerten, im Sinne kritischer Prüfung der Arbeit des Kartographen. Aber unter einem österreichischen CartA-Chef muß das so sein, will ich doch meinen. Wobei man es sogar mancherorts in Deutschland gebraucht, etwa in Bayern, auch zum Beispiel bei uns in der Pfalz, wenn es dort auch freilich in freier Wildbahn in signifikantem Maße praktisch nur noch bei Hausfrauen, Bauern und Handwer…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

carta_2023_01_14.svg Berichtigt.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Oh Pardon und Danke für die Nachricht, wird natürlich korrigiert bzw. ist natürlich schon jetzt reserviert, Fehler des Kartographen gehen natürlich nicht zu Lasten der Antragsteller.

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Reservierung des Lodenrijks und Übetragung der Storcheninsel von Futuna an Ostchinopien verzeichnet; einzelne Änderungen im Farbregime zur besseren Unterscheidbarkeit. PS: In der SVG-Karte sind nun erstmals die politischen Systeme ausgeblendet enthalten sowie Flächenberechnungen für einzelne Staaten zu Testzwecken, diese Bearbeitung ist aber noch nicht abgeschlossen.

• Ich betrachte den Antrag als angenommen, auch wenn der Serviceleiter das Verfahren nicht kommentiert hat, folglich ist es auch in die neue Karte eingezeichnet, die ich gerade eben hochgeladen, aber noch nicht verlinkt habe.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Die Aktualisierung der Gesamtkarte wird sich aller Voraussicht nach wohl leider um einige Tage verzögern, ich bitte diesbezüglich um etwas Geduld. So sehr ich das auch bedaure, ist die Karte ja zum Glück nicht konstitutiv, sondern verbildlicht letztlich nur den Status Quo.

• Lodenrijk

Beitrag

Ich sagte ja, daß die Reservierung geschehen möge.

• Lodenrijk

Beitrag

Daß Nationen "falsch" oder "richtig" liegen ist nicht mein Argument, sondern daß hier ein Alternativplatz zur Verfügung stünde, der den Interessen der Kartengeneinschaft aller Wahrscheinlichkeit nach besser Rechnung trüge, ohne daß es den Antragsteler beeinträchtigt, und genau diesen Interessen sehe ich das Serviceteam auch verpflichtet, aber dann soll es eben so sein.

• Zitat von Gilgamesh: „Liebes Serviceteam, wie es euch sicher bereits durch den Buschfunk erreicht hat, soll(en) die Storcheninsel(n) ihren Weg zurück nach Chinopien finden. Voller Name der Nation: Sha'nat Futuna/Futunische Hegemonie Kurzname: Futuna Kürzel: FUT Portal (Webseite+Forum): futunischehegemonie.de/ E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: calian@arcor.de Kartenausschnitt: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/344/ Gem. § 14 (3) GO tritt Futuna das als "Storcheninsel" gekennzeichnete…

• Lodenrijk

Beitrag

Ich hege mit Blick auf mögliche Eintragungsinteressen iberischer Nationen gewisse Bedenken, nicht zuletzt da sich diese im schlimmsten Falle künftiger Vetos ausgesetzt sehen könnten, weil sie nicht zu dem "niederländischen" Kolorit des Antragsstellers passen, auch liegt der Kartenplatz eher in subtropischen Gefilden. Auch haben sich andere niederländisch geprägte Nationen bereits weiter östlich verzeichnet und dort wäre noch Platz, sogar mit Küste. Fraglich erscheint aber, ob das das - unterstel…

• Lodenrijk

Fang Kai-Schek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Der Antrag ist zur Kenntnis genommen, er wird in Bälde bearbeitet. Der Form halber darf ich um Versicherung bitten, daß der Kartenausschnitt unskaliert ist und die Küstenverläufe unverändert bleiben sollen, da Veränderungen an Küstenverläufen erst im Rahmen der Eintragung möglich sind.

• Der Antrag ist durch das Serviceteam zur Kenntnis genommen. In Vertretung des Serviceleiters bitte ich den Delegierten Lagows, der auch Ostchinopien vertritt, um Bestätigung oder Zurückweisung des Ansuchens, da dies die Voraussetzung für eine solche Gebietsübertragung darstelllt.

• Die Delegiertenrechte sollten erteilt sein.

• In Vertretung des Serviceleiters bestätige ich dieses Ansuchen und muß jetzt mal sehen, ob ich auch technisch die Delegiertenrechte erteilen kann, widrigenfalls bitte ich den Platzmeister um Erledigung.

• Die CartA politisch

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Hatte mir schon überlegt, das zu machen,fragte mich letztlich dann aber ob es angesichts der ganzen "Untermieterstaaten" überhaupt der Mühe wert ist. Soll man Überseegebiete getrennt ausweisen usw. Nehmen wir nur mal die ostchinopischen Staaten, die ja intern kein einheitlicher Staat sind. Außerdem muß ich ganz ehrlich sagen, daß ich Zweifel habe, ob die Flächenmessung von Inkscape so ganz korrekt ist - gerade bei kleineren Gebieten kommt es mitunter zu Merkwürdigkeiten, wenn man das ganze sich …

• Die CartA politisch

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Dann muß man Andro wohl als unsicheren Kantonisten für sozialistische Bündnisse ansehen. Nun denn, so sollte ich es vielleicht dahingehend ändern, daß ich es unter den "normalen" Republiken einordne und irgendeine Kennung für die aktuelle kommunistische Mehrheit hinzufüge. Severanien und Tir haben dahingegen ja klaren Bezug zum Sozialismus in der Verfassung. Was die Frage "Metaebene" angeht, ist es beispielsweise in Nationalchinopien so, daß ich, wenn gewünscht, jederzeit einen "Sturz" der Aikuo…

• Die CartA politisch

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Marcus Flavius Celtillus: „Zitat von Fang Kai-Schek: „Nachdem De Rossi ja schon mal eine solche Karte geliefert hatte (da ist allerdings keine svg vorhanden und sie ist schon älter), habe ich auch mal den Versuch gewagt. Die bedarf freilich noch der Ausdifferenzierung etwa in parlarmentarische/konstitutionelle/absolute Monarchie usw. Aber ich wollte erst mal das, was ich mit wenig Recherche leisten konnte - gerade die Differenzierung konstitutionell/parlamentarisch würde mitunter Verfa…