Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 312.
-
Geklaute Texte
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Wen Cheng Chang Man sollte da vielleicht doch ein gewisses Augenmaß bewahren. Wo offensichtlich ist, daß bloß zusammenkopiert wurde, kann man ja die Aufforderung ergehen lassen, die Homepage zu überarbeiten und sonst die Eintragung verweigern, aber sonst.“ Offensichtlich ist es ja nur, wenn es kenntlich gemacht wird oder wenn man es mit einer Suchmaschine kontrolliert. Ich kann jedenfalls nicht 800.000 Wikipedia-Artikel auswendig aufsagen. Also muss es entweder kontrolliert …
-
Geklaute Texte
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Dann müsste man aber auch einfordern, dass die Bilder allesamt richtig lizensiert sind und nicht geklaut. ;)“ Das stimmt zwar, aber die Bebilderung wird ja nicht bewertet. Ich bin für einen Nummer 2 entsprechenden Vermerk direkt im Bewertungsbogen.
-
Geklaute Texte
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragEs gibt drei realistische Möglichkeiten, meine ich: 1. Man toleriert Textklau nicht und lässt so jemanden nicht auf die Karte. 2. Man toleriert Textklau, vergibt aber für Inhalte, die von RL-Seiten 1:1 übernommen wurden, im Bewertungsbogen keine Punkte. 3. Man ignoriert Textklau und bewertet auch geklaute Texte im Bewertungsbogen.
-
Geklaute Texte
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragIch möchte dieses Thema ohne Beispiele diskutieren, da mir sonst vielleicht wieder mit allerlei unsachlichen Vorwürfe entgegengetreten wird. Ich denke, meine Beschreibung ist detailliert genug für Personen mit mindestens durchschnittlicher Vorstellungskraft. Außerdem geht es mir nicht um die Verurteilung von einzelnen, sondern um die Schaffung allgemeiner Konventionen.
-
Geklaute Texte
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragWenn man sich so umschaut, entdeckt man auf manchen Homepages Texte, die einem irgendwie bekannt vorkommen. Einmal durch Google gejagt, findet man die Texte auch auf anderen Seite wieder, vorzugsweise bei der Wikipedia. Es ist hier wichtig zu erwähnen, dass die Wikipedia kein Selbstbedienungsladen für Schreibfaule ist. Die GPL ist kein Freifahrtsschein und nicht vereinbar mit dem oft praktizierten simplen Copy/Paste. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, ob das toleriert werden kann. Auf der…
-
Unterzeichnung Gründungsvertrag
Slobodan Tesla - - Archiv
BeitragSlobodan Tesla, Severanien
-
Bewertungsbogen
BeitragIm Großen und Ganzen Einverstanden.
-
ACHTUNG: HACKER-WARNUNG!
BeitragZitat: „Original von Ren Quiang Über das ACP des WBB2 kann man jeden SQL-Befehl ausführen, also auch Tabellen erstellen, verändern UND löschen. Ich hab's gerade ausprobiert. Klar, die Datenbank selbst kann man nicht löschen, aber sämtliche Inhalte. Daher ist die bestmögliche Absicherung des ACPs (insbesondere bei einem WBB2) eigentlich Pflicht.“ Genau. Wenn ihr meint, es läge nicht am ungeschützten ACP-Verzeichnis, lasst es ruhig so. Mir persönlich ist es nämlich wirklich egal, wann und wie oft …
-
BeitragZitat: „Original von Jan Stoertebecker Du musst deinen Provider erneut um die Einspielung eines Backups bitten und über das ACP des WBB 2 eine möglichst tägliche Datensicherung durchführen oder über das vom Provider bereit gestellte phpMyAdmin. Ich würde dir dann zeigen, wie das geht.“ Die Datensicherungsfunktion über das ACP ist Mist; unbedingt auf die von phpMyAdmin ausweichen. Und auf tägliche Sicherungen kann man verzichten, wenn man einfach das ACP-Verzeichnis schützt. Das ist doch so, als …
-
BeitragDie Geschichte mit der verlorenen Datenbank hatten wir in Severanien auch vor einigen Monaten. Seitdem ich das Verzeichnis "acp" mit htaccess geschützt habe, passiert das nicht mehr. Dies sollte man daher in Ozeania und überall dort, wo es noch nicht geschehen ist, unbedingt nachholen.
-
Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Ein Wunder fast, daß das Totschlag-Argument "Bürokratie" noch nicht explizit angebracht wurde“ Ich habe es angebracht und es ist gewiss kein Totschlag-Argument. Je umfangreicher und komplexer die Regelungen sind, desto mehr Zeit muss man für die Betätigung in dieser Orga aufwenden. Diese Orga existiert nicht zum Selbstzweck oder zum Ausgleich gewisser Profilneurosen, sondern einzig und allein zum Zweck, dass es eine Weltkarte gibt. Dass gewisse Funktionärs…
-
Logo der CartA
BeitragDas finde ich gut.
-
Aktueller Kartenentwurf
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Karl von Werthen Dreibürgen kann mit diesem Entwurf ebenfalls leben. Die "Lücke" zwischen Gran Novara und Severanien bitte ich allerdings für unseren südlichen Seezugang zu erhalten.“ Widerspruch. Begründung: Severanien zieht eine gemeinsame Grenze mit Novara einer Grenze mit Dreibürgen entschieden vor. Gran Novara sieht das ähnlich. Für Dreibürgen schlage ich die leere Insel im Osten vor, falls man dort auf einem Südmeerzugang besteht.
-
Aktueller Kartenentwurf
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragNoch eine Frage: Auf der Karte sieht es so aus, als hätte sich die Form Heroths verändert. Wäre es nicht möglich, Heroth mit seiner ursprünglichen GF-Form einzutragen? immerhin haben sowohl Kaysteran als auch Heroth detaillierte Karten und einen gemeinsamen Grenzverlauf. Es wäre doch Unsinn, wenn Heroth seine Karten ohne wirklichen Grund neumalen müsste. Oder nicht?
-
Aktueller Kartenentwurf
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragSofern dies - insbesondere von Gran Novara - gewünscht ist, wäre Severanien zu einer Anpassung des östlichen Grenzverlaufs an die Grenze Gran Novaras bereit, damit beide Länder eine gemeinsame Grenze haben.
-
Änderungswünsche an den Karthographen, war: Ratharia / Dreibuergen / DU
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Naja, ich weiß da schon etwas. Offenbar gab es da, wie ich vorhin erfuhr, ein kleines Missverständnis. Ich werde mich morgen oder übermorgen abschließend dazu äußern, in Absprache mit Gran Novara.“ Es bleibt von meiner Seite aus dabei: Kaysteran soll im Westen, Severanien im Osten liegen.