Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 102.

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

van Hasseldijk - - Archiv

Beitrag

Ich verweise nochmals auf das Ansinnen Katistas.

Beitrag

Danke! Ich hatte soetwas zwar im Hinterkopf, aber nicht die Hoffnung, daß die noch jemand besitzt.

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Jein, denn Katista ist noch icht verzeichnet und da war es Verdon, das als erstes seinen Wunsch, diesen Kartenplatz zu erhalten, konkret bekundete.“ Klar ist Katista schon auf der Karte. Aber wir wollen uns hier auch nicht im KleinKlein verlieren - es geht hier um eine gute Lösung für alle. @Grimmberg: Ich fürchte, die gibt's nicht, weil es auch keine Gesamtkarte, geschweige den Detailkarten aller Länder gibt.

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Gemäß dem Falle, daß es mit den Flächenangaben paßt: Würde sich Verdon darauf einlassen?“ Prinzipiell würde ich sagen - Ratelon ist bereits auf der Karte, Verdon möchte sich erst eintragen lassen. Es ist also Verdon, das dem Ausgleich verpflichtet ist.

Beitrag

Vorgezogen werden soll dieser Vorschlag, aufgrund unterschiedlichster Gründe.

Beitrag

Ich weise auf folgenden Thread hin, Katista möchte gerne einen Platz unterhalb Nedersassoniens und der Hullande, mit Küste.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Ich stimme Herrn Metternich da zu, in beiden Punkten.“ Ich stimme dem Kollegen Søndergaard da zu.

• Verdon

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ich schließe mich Mister Søndergaard an (und empfehle, bestimmte Passagen rechtzeitig zu editieren, bevor unnötige Spannungen entstehen - das gilt auch für diese Passage ;-)).“ Ich stehe zu meinem Wort und editiere nur, wenn ich daraus finanzielle oder amouröse Vorteile ziehen kann. ;)“ *übt seinen Augenaufschlag*

• Futunas Vorstoß

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Mir geht es nicht um Gried, sondern um die Sache. Ich denke, das sollte auch für andere OIK-Teilnehmer im Vordergrund stehen: Diese Gespräche behandeln die OIK nicht. Wenn wir einen OIKler mitlesen lassen, räumen wir ihm mehr Rechte ein als vielen Mitspielern der AIC- und GF-Karten. Das halte ich weder sachlich noch strategisch noch PR-mäßig für sinnvoll.“ Zustimmung.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Dann soll derjenige sich in einem Staat partizipieren. Haben wir alle mehr von.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Ich kann keinem der Gegenvorschläge etwas abgewinnen, da ich keine wirklichen Vorteile sehe.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Ryu Chishu Habe ich das Ganze richtig verstanden das die Direktoren also keine Mitglieder der Kleinen Versammlung sind“ Nicht zwingend, nein. Zitat: „Und die Gutachter beurteilen die Anträge, heißt das also diese entscheiden ob eine Eintragung möglich ist, oder gucken die nur und die Kleine Versammlung entscheidet? Oder entscheiden beide Seiten?“ Die Entscheidung über eine Eintragung fällt die Kleine Versammlung.

• Futunas Vorstoß

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Exakt. Erstmal dieses hier beenden und dann "mal sehen".“ Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Beitrag

Könnten die DU und das Ver. Kaiserreich wohl einfach die Plätze tauschen?

Beitrag

Also ohne die direkte Nachbarschaft zu Nedersassonien und Albernia geht's eigentlich auch nicht.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Wie auch schon einige andere vor mir finde ich den Vorschlag insofern etwas überladen, als daß es einfach eine Ebene zuviel gibt. Mein Vorschlag wäre es daher, die "Große Versammlung" zu streichen und alle legislativen Kompetenzen der "Kleinen Versammlung" zu übertragen - fertig, aus. Jeder Staat benennt dann weiterhin einen Delegierten, der die "Kleine Versammlung" wählt und für seinen Staat in Kartenangelegenheiten spricht, mehr aber nicht mehr zu …

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Könnte man "GF-Antica" und "AIC-"Europa"" vertauschen?“ Wie meinen Sie das?

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg die nicht in der KV (nein, das heißt hier nicht "Kartellverband" ...) “ ...der kann ja auch nichts.

• "Kulturkarte"

Beitrag

Zitat: „Original von Hieronymus AleanderDas OIK-Niveau erreichen Sie, wenn Sie von Außerirdischen sprechen.“ Nun, Mijnheer, wenn ich Sie zitieren dürfte: "Mit ein wenig Phantasie sollte sowas doch kein Problem sein". Aber ich will das hier auch nicht breittreten, över sowatt snackt wi nomool per ICQ. Zitat: „Ich finde es kulturell nicht unstimmig, wenn es Norweger in Arabien gibt. Mit ein wenig Phantasie sollte sowas doch kein Problem sein.“ Das ist schon richtig, nur dann ist prinzipiell eben a…

• "Kulturkarte"

Beitrag

Dann landen wir doch wieder auf OIK-Niveau, wenn wir Araber, Norweger und bestenfalls noch Außerirdische nebeneinander ansiedeln. Natürlich ist mir klar, daß VL im Prinzip alles möglich ist - ich will nur darauf hinweisen, daß das Argument, daß eine Klimakarte automatisch eine kulturelle Stimmigkeit nach sich zieht, nicht durchgreift.