Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 314.

• Ich stehe einer Abstimmung durch die Vollversammlung nicht entgegen, bin aber der Meinung, dass das Kuratorium überhaupt solche Dinge gar nicht erst behandeln, sondern sich allein auf seine Hauptaufgabe beschränken sollte.

• Ich sehe die Notwendigkeit nicht, im Gegenteil würde ich es begrüßen, wenn das Direktorium allen Mitgliedern verbunden bleibt und nicht zwangsläufig Teil des Kuratoriums ist, welches ohnehin nur eine einzige Aufgabe wahzunehmen hat, nämlich die Entscheidung über Sein oder Nichtsein eines Karteneintrags.

• Moncao

Jan Stoertebecker - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

In jedem Fall herzlich willkommen.

• Bewertungsbogen

Jan Stoertebecker - - Foyer

Beitrag

Ich sehe ebenfalls keinen Grund, warum man die strengen Maßstäbe nicht auch bei Gebietserweiterungen anlegen sollte.

• Der RdN und die CartA

Beitrag

Ich danke für die Einladung und werde mich melden.

• Der RdN und die CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Johann von Oris Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Es ist halt einfach eine zusätzliche Spielwiese. Die Republik Freiland wird aus reinen simon-Gründen dem RdN nicht beitreten.“ Man will also bewusst nicht dabei helfen Konflikte, im internationalen Rahmen, friedlich zu lösen...gute Einstellung. “ Wir können uns darüber gerne streiten, aber sicher nicht in der CartA.

• Der RdN und die CartA

Beitrag

Es ist halt einfach eine zusätzliche Spielwiese. Die Republik Freiland wird aus reinen simon-Gründen dem RdN nicht beitreten.

• Gibt es dazu noch Meinung seitens der Kuratoriumskollegen?

• Theoretisch nicht, praktisch - wie so oft - eben doch.

• Der Sprecher soll auch kein regelrechtes Amt sein, sondern eher eine Übergangslösung. Die Intention ist, dass das Kuratorium in den letzten Tagen - auch durch mich - in die Kritik geraten ist. Anstatt nun die Kuratoriumsmitglieder einzeln sprechen und auch nicht klar ist, ob sie nun gerade für sich oder das ganze Gremium sprechen, könnte ein Sprecher diese Rolle übernehmen und das Gremium aus seinem Boxsack-Dasein befreien.

• Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Führung innerhalb des Gremiums. Da dies gem. Regelwerk auch nicht vorgesehen ist, würde ich vorschlagen, zumindest einen Sprecher aus unserem Kreis zu wählen, der dann die Kommunikation nach außen hin verbessern könnte. Wie denken die Kollegen darüber?

• Antrag Grasonce

Jan Stoertebecker - - Kuratorium der CartA

Beitrag

Dann gehen wir doch so vor.

• Antrag Grasonce

Beitrag

Bezüglich des genannten Gebietes sehe ich nicht das Problem.

• Antrag Grasonce

Beitrag

Mir ging es eher um den Einwand von Herrn Aleander, dass eine Abstimmung wegen der unfertigen Karte noch nicht zumutbar sei. Wenn das angestrebte Gebiet an seinen Grenzen nicht strittig ist und auch sonst keine Änderungen z.B. der zu Grunde liegenden Landmassen zu erwarten sind, spricht gegen eine Zustimmung zum Antrag meines Erachtens nichts.

• Antrag Grasonce

Beitrag

Ist das vom Antragsteller gewünschte Gebiet an seinen Grenzen denn noch strittig?

• Zum Wesen der CartA …

Beitrag

Einmal bedeutend sein: Die Motivation Was ist denn überhaupt die Motivation, sich in der Kartenorganisation zu engagieren? Sagen wir es doch, wie es ist: Man will bei den Entscheidungen, ob ein Staat eingezeichnet wird oder nicht, dabei sein. Jeder will einfach mal ein bedeutender Hannes im Kuratorium sein, wo der Daumen hoch gehoben oder gesenkt wird. Was ist es sonst? Grundlage des Kuratoriums und seine Sinnlosigkeit Was war denn die Grundlage überhaupt des Kuratoriums? Es sollte sichergestell…

• Derzeit sind die Auseinandersetzungen für die Organisation nicht mehr hilfreich. Es ist dringend erforderlich, dass das Direktorium die Führung übernimmt, die Probleme sachlich noch einmal darstellt und die diversen Anträge nach Ablauf angemessener Fristen einer Entscheidung zuführt.

• Anfrage: Meltania

Beitrag

Hört, hört! Treffender hätte es Jia Sen nicht sagen können!

• Anfrage: Meltania

Beitrag

Generell schließe ich mich der Kritik an der übermäßigen Ausbreitung von Kolonien auf der CartA an.

• Zitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Die CartA ist jedoch nicht viel besser als die OIK. Das ist die Wahrheit.“ Also, ich bewerte eine Kartenorga nach der Karte und nicht danach, was im angeschlossenen Forum gebrabbelt wird.“ Einverstanden.