Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 120.

• RE: [Assoziation] Republik Freiland

Eirik IX. - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Unsere Kultur entspricht in etwa der isländisch-irländischen mit historisch keltischem Hintergrund, darum wäre ein Platz im nördlichen AIC-Europa sehr geeignet.“ Isländisch im Sinne von isländisch oder inselländisch? Ansonsten: Willkommen bei der AIC!

• Skandinavisch

Eirik IX. - - Off Topic

Beitrag

In Snjarey spricht man Snjareysch bzw Snjareska, eine Mischung aus Neu- und Altisländisch bzw Isländisch und Altnordisch. Sprechen bzw schreiben kann ich die beiden Sprachen nur gebrochen.

• Sondierung (Kandidaten)

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Snjarey ist auf jeden Fall an einer gemeinsamen Karte sehr interessiert, volles AIC-Mitglied und zumindest einigermaßen aktiv.

• Verdon

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande An der Regelwerksdiskussion beteiligen sich ohnehin erschreckend wenige.“ Ich für meinen Teil beteilige mich daran nicht aktiv, da es mir ehrlich gesagt relativ egal ist. (Ja, solche Leute gibt es auch.) Eirik

• Verdon

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Ich spreche mich auch klar für eine Ermöglichung der Teilnahme Verdons an dieser Konferenz aus. Eirik

• Doppel Eintragung?! -Sim mit der OIK -

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Ich persönlich lehne Mehrkartigkeit zwar aus Gründen der Authentizität strikt ab, finde jedoch, dass eine Kartenorganisation seinen Mitgliedern nicht verbieten dürfen sollte, mit genau den Staaten Beziehungen zu unterhalten, wie sie es möchten. Eirik

• [Eintragung] Inselreich Snjarey

Eirik IX. - - Anträge

Beitrag

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die aktuellen Links wie folgt aussehen: Website: snjarey.de Forum: forum.snjarey.de Eirik

• RE: Version 17

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Snjarey könnte man nun sehr gut wieder im Osten Tehuris plazieren.“ Sehr schön. Dann bitte ich darum, dies bei der nächsten Version der Karte zu tätigen. Eirik

• Karte: Snjarey

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Wäre sehr schön, einmal den Vergleich zu haben. Dann lässt es sich eventuell besser abwägen, was wichtiger ist. Geografische Isolation oder die Nähe zu Tehuri.

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Würde ich sehr begrüßen, wenn das möglich wäre.

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Stellungnahme Sn...je... verdammt. Die Insel da, entschuldigung. “ Wie hier bereits schon einmal erwähnt grundsätzlich okay. Vielleicht noch ein kleines Stück weiter südlich dass Snjarey mehr unter als über dem Polarkreis liegt, aber das sind nur Details. Das einzig wirkliche Poblem ist die fehlende Nähe zu Tehuri, wäre zur Not verkraftbar aber nur ungern.

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Mein Routenplaner sagt auch 449,80 km.

Eirik IX. - - Anträge

Beitrag

Na dann werde ich mein Bestes geben. Sofern nicht auch noch der letzte Mitspieler das Land verlässt, wird es mit aller Kraft am Leben gehalten, das verspreche ich. Gruß Eirik

Eirik IX. - - Anträge

Beitrag

Ich danke Ihnen.

Eirik IX. - - Anträge

Beitrag

Vielen Dank! Eine Frage hätte ich aber noch und das ist die nach der Größe Snjareys auf der Karte in Pixel und somit in der vRealität in km², ich kenne mich da technisch zu wenig aus in meinen Grafikprogrammen, um die Pixel zu zählen und manuell ist das mühsam. Wäre also nett, wenn mir jemand die genaue Größe mitteilen könnte, damit die dann auch auf unserer Website und im MN-Wiki entsprechend angepasst werden kann und überall gleich ist. Danke.

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Nunja, nach diesem Entwurf läge Snjarey auf der klassischen Island-Lage - Nähe zu Tehuri ist da das Ding, das fehlt, um die Sache perfekt zu machen. Im Notfall würden wir da auch Einschnitte in Kauf nehmen, aber eben ungern. Sollte sich wirklich gar keine Alternative finden, wird es wohl auf eine solche Position hinauslaufen.

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Also im Grunde sind die für Snjarey wichtigen Punkte schon gut beschrieben. Tiuri sagte mir über ICQ, er habe nur deshalb noch keine Mitgliedschaft beantragt, da er zu faul ist, dazu eine Website aufzuziehen (meiner Meinung nach übrigens auch ein unsinniges Kriterium - aber das ist vielleicht an anderer Stelle zu diskutieren). Er hat mir aber versichert, in Kürze erneut die assoziierte Mitgliedschaft zu beantragen (die dürfte verfallen sein). Verkleinerung käme durchaus in Frage. Ich weiß auch e…

• Kleines Fazit

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

TOP1 ist auf jeden Fall erfüllt. Bezüglich TOP2 warte ich noch auf eine annehmbare Lösung für Snjarey. TOP3 ist mir ehrlich gesagt relativ gleichgültig. Wichtig sind mir nur Transparenz und ein Mindestmaß an Demokratie. Bezüglich TOP4 kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Naja das sollte ja kein allzu großes Problem darstellen. Werderstedts bisherige Position bei Wislanien sollte doch auf allen bisherigen Entwürfen problemlos zu übernehmen sein...

Eirik IX. - - Archiv

Beitrag

Dann würde ich von Snjareyern abraten.