Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 89.

• Ergänzung § 15 GO

Taylor Kay Roberts - - Archiv

Beitrag

Ich hab mal nen Antrag dazu gestellt.

• Antragsteller: Taylor Kay Roberts (Astor) Gegenstand: Änderung der GO Zitat: „§18 (4) GO wird um folgenden Satz ergänzt: Wird ein Veto nicht innerhalb von 30 Tage nach seiner Bestätigung durch das Direktorium zurück gezogen, ist das Eintragungsverfahren gescheitert.“

• Sprache und Vetos

Taylor Kay Roberts - - Off Topic

Beitrag

Ich halte die Bezeichnung der Sprache ehrlich gesagt für keinen Grund, der eine "Inkompatibilität mit der Ausgestaltung" eines anderen Landes herbeiführen kann. Amerikaner sprechen schließlich nach eigener Wahrnehmung auch Amerikanisch, während Kanadier Englisch sprechen. Wenn dann allerdings Behauptungen über die Herkunft der Sprache aufgeworfen werden und es ins Geschichtliche geht, sieht das völlig anders aus. Und wenn man anderen Staaten in die Ausgestaltung reinredet, sowieso.

• Ergänzung § 15 GO

Beitrag

Ich kann den Veto-Antrag schon stellen, ich hätte dafür nur gerne noch eine Rückmeldung für die Frist - wie lange soll so ein Veto gelten? Sind 21 Tage zu viel/wenig/genau passend?

• Ergänzung § 15 GO

Beitrag

Ich spiele nur ungerne hier den Wortklauber, aber: An der Tatsache, dass ein Antrag gestellt wurde, ändert sich durch dessen Bearbeitung auch nichts. Und da es hier immer wieder bei den kleinsten Ungenauigkeiten wilde Diskussionen gibt, halte ich - gesunder Menschenverstand hin oder her - die Beifügung "bis über diesen abschließend entschieden wurde." für sinnvoll. Das könnte uns unsägliche Diskussionen ersparen. Das Veto sollte dann wirklich an anderer Stelle (also bei den Vetos) geregelt werde…

• Ergänzung § 15 GO

Beitrag

Das wiederum ist ein guter Punkt. Und bevor wir da mit erneuten Prüfungsaufgaben anfangen, dann doch lieber eine Eintragung ganz scheitern lassen.

• Ergänzung § 15 GO

Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja hier nicht die Zeit bis zur Entscheidung über ein Veto das Problem - sondern danach, wenn das Veto begründet ist. Denn nach der GO ist das Verfahren dann nicht gescheitert, sondern nur - potenziell ewig - unterbrochen. Als Vorschlag: Zitat: „3. Reservierungen, Eintragungen und Gebietserweiterungen sind nur auf freien Flächen zulässig. Eine Fläche gilt bereits dann nicht mehr als frei, wenn ein Antrag betreffend Reservierung, Eintragung oder Gebietserw…

• Ergänzung § 15 GO

Beitrag

Sollte man die Gebietserweiterung noch extra aufnehmen, oder gilt das als Eintragung? Ansonsten finde ich den MI-Anturien-Vorschlag ebenfalls sehr gut und gangbarer.

• Punkt 12 des Bewertungsbogens

Beitrag

Ich finde das eine gute Lösung.

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Dennes Vorschlag finde ich grundsätzlich gut, ich würde aber präzisieren, dass ausländische Foren in der Regel nur berücksichtigt werden sollen, wenn es im eigenen Forum (oder der Homepage) auch Hinweise darauf gibt. Ansonsten grast der eine Bewerter die MNs ab und der andere nicht, der eine gibt 3 Punkte und der andere 0, und beide haben es richtig gemacht, weil es eine Kann-Bestimmung ist.“ Das fände ich eine gute Lösung.

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Ich finde persönlich, dass außenpolitisches Engagement hier sowieso überbewertet wird - ich würde darauf maximal einen Punkt geben, wenn außenpolitik vorhanden ist. “ Und ich finde, dass diese ständige Miesmacherei der Außenpolitiksim mal ein Ende finden sollte.“ Es ist keine Mießmacherei, sondern ne Meinung. Es darf Außenpolitik machen, wer will. Ich finde es bloß bei den Kriterien inkonsequent - denn Außenpolitik (also von extern kommende Aktivität …

Beitrag

Vielen Dank, Herr Direktor. Ich möchte die geschätzten Delegierten auf diese Diskussion zwischen den Delegierten der Southern Confederation und Anturien sowie meiner Wenigkeit hinweisen, die das Problem relativ gut bezeichnet: Nach der Vorbemerkung zum dritten Abschnitt dürfen die Mitglieder der Aufnahmekommission für die Bewertung der Aktivität eines Antragstellers nur dessen Forum heran ziehen. Gleichzeitig soll aber die außenpolitische Aktivität des Landes - und insbesondere dabei auch seine …

• Bezüglich Kommission Guaimara

Taylor Kay Roberts - - Foyer

Beitrag

Wir diskutieren doch nur drüber. Das finde ich jetzt deutlich weniger unangenehm als so manch andere Diskussion rund um meine Person.

• Antragsteller: Taylor Kay Roberts (Astor) Antragsgegenstand: Diskussion über die Bewertung von Punkt 12. des Bewertungsbogens ("12. Außenpolitische Aktivität: Es sind 0 bis 3 Punkte zu vergeben auf die Aktivität zwischen Vertretern des Landes und Vertretern des anderen Landes, wobei ein Augenmerk darauf zu richten ist, auf wessen Initiative die Konakte begonnen worden waren."), insbesondere im Hinblick auf die Vorbemerkung zu Abschnitt III. des Bewertungsbogens.

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Hier die Gespräche zur Anpassung der Geschichte. “ Danke. Zitat: „ Hier und hier sind Anfrage und Verhandlungen mit der Confederation.“ Womit wir beim Problem wären: Nach dem, was der Bewertunsbogen sagt Zitat: „ III. Aktivität Für die Beurteilung der Kriterien 11 bis 15 ist ausschließlich das Forum als Quelle zu verwenden, es sei denn, die Kriterien erlauben auch andere Quellen. Es sind bei den Kriterien 11 bis 15 die Punkte nach folgenden Einschätzungen zu …

Beitrag

Kannst Du mir sagen, wo genau das im Forum von Guaimara erwähnt worden ist? (Am besten mit Link - denn ich hab es jetzt auch beim dritten Durchsehen nicht gefunden.) Denn nach dem Bewertungsbogen ist ausschließlich das Forum als Quelle zu verwenden. Das mag bei außenpolitischer Aktivität nicht wirklich zielführend sein, ändert aber nichts dran, dass es bisher so beschlossen ist. Das Einzige, was ich an außenpolitischer Aktivität dem Forum entnehmen kann, sind die - von Anturien initiierten - Ges…

• Congratulations, viel Erfolg und gute Nerven!

• Konsequente Geschichtsschreibung

Beitrag

Zitat: „Original von Wexel Apropos. Ist Flo/Larifari noch in den MNs zugegen oder außer mir einer von denen, die Barnstorvia im Herbst 2005 wieder auferstehen ließen?“ Ich weiß nicht, welches Revival es war - aber zwischenzeitlich hing ich auch mal in Barnstorvia mit drin. Ansonsten wohl niemand, von denen ich wüsste - und Yosh definitiv nicht mehr.

Beitrag

Zum Thema, bitte. Danke.

Beitrag

Ich denke auch, dass eine Eingliederung (RL-)historischer MNs in die Geschichte keinen Sinn macht - oder nur so lange, bis sie noch irgendwie ersetzbar sind. In Albernia kommen die Oranje-Welkoms aus den Hollunderlanden noch immer irgendwo im königlichen Stammbaum vor, beispielsweise. Aber sowas ist ja auch irrelevant. Ich denke aber auch, das alte MNs einfach nicht einzugliedern sind. Ich meine, was will man denn mit Kyrolonien bitte anfangen? Das ließe sich auf einer neuen Karte einfach nicht …