Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 666.

• Wir werden natürlich der Entscheidung harren.

• Basic Facts

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Sehr schön, vielleicht könnte man ja damit beginnen die Daten zusammeln, so dass sie dann bei Veröffentlichung des "Factbook" zur Verfügung stehen. Zuvor sollte man sich dann aber absprechen welche Daten denn relevant wären. Aus meiner Sicht natürlich die wirtschaftlichen Gegebenheiten, gerade der Handel bietet doch gute Ansätze für erste zarte Kontakte. Nebenbei, ein Überblick über die Sprachen die so gesprochen werden, würden zumindest mich auch sehr interessieren.

• Basic Facts

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Ich möchte mal gerne die Meinung zu folgendem Vorschlag hören. Ich fände es recht sinnvoll wenn man, gerade auch neuen Ländern die sich erst noch zurecht finden müssen, eine kleine Orientierungshilfe etabliert. Eine Art "Factbook" in welchem die wichtigsten Daten eines jeden AIC-Landes aufgeführt sind, so das man sich schnell ein Bild machen kann. Inhalt wären Daten wie die Bevölkerungszahl, die Ressourcen (Angebot und Nachfrage), vielleicht ein kurzer Kommentar was mans ich von Sim-Partnern erh…

• Link zur HP

Ryu Chishu - - Forentechnik

Beitrag

Kann es bestätigen, es ward Licht. @Herr Grimmberg Nur aus Designersicht? *g*

• Nachrichten aus den Nationen

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Wie sieht es denn hiermit aus?

• Kartenfrage

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Das dachte ich mir schon, gut, dann wird diese Zahl in Etwa einfließen, dankeschön.

• Link zur HP

Beitrag

Dito, geht mir nicht anders. Andernorts, dort wird ein Feuerfuchs verwand, geht es allerdings einwandfrei.

• Kartenfrage

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Ach ja, sieht gut aus, besonders das modische Lachsfarben, gefällt mir. *ggg* Würde man mit mir übereinstimmen, dass die Küstenlänge meines Landes ca. 8000 km beträgt? Ist jetzt einfach mal vage per Augenmaß geschätzt, meine Unlänglichkeiten sind ja bekannt.

• Link zur HP

Beitrag

Ah, dankeschön.

• Diskussion Kontinentnamen

Ryu Chishu - - Vollversammlung

Beitrag

Ich sehe das nicht so eng, gibt ja auch im RL diverse Ausdrucksformen für ein und denselben Begriff. Nehmen mir nur Amerika, America, América usw. Von daher meinerseits keine Einwände.

• Link zur HP

Beitrag

Wie ist denn der Stand der Dinge mit der HP und Neuenkirchen?

• Vorwahlen und Abkürzungen

Beitrag

Freud mich sehr zu hören.

Beitrag

Bon.

• Vorwahlen und Abkürzungen

Beitrag

Der Standpunkt Neu Babylons. Vorwahlen: eine Ziffer für den Kontinent plus 2 Ziffern nach freier Wahl, also insgesamt drei Ziffern. Kürzel: offizielles Kürzel Neu Babylons ist KSNB, vier Buchstaben wären uns daher als Obergrenze sehr genehm.

Beitrag

Für Neu Babylon kann ich nur an der Maxime festhalten, dass wir uns vorrangig auf unsere eigene Haustür konzentrieren möchten. Im Bezug auf die Namen der Kontinente beteiligen wir uns also nur an der Namensfindung für unseren Kontinent, wobei... A) das ja ohnehin schon festgelegt scheint und... B) im Falle von "Gazareja" wir damit mehr als einverstanden sind, ein klangvoller Name. Woran uns alsdann gelegen wäre, ist die Benennung der Gewässer vor unserer Küste - siehe unsere Karte. Diesbezüglich…

• Cup of Nations

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Vermerkt.

• Handelsübersicht

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

In Namen meiner Regierung wäre ich sehr daran interessiert, die Handelsinteressen/-ressourcen der einzelnen AIC-Staaten in Erfahrung zu bringen. Natürlich werde ich diesbezüglich mal mit gutem Beispiel vorangehen. Dabei sind die jeweiligen Importe/Exporte nach ihrer Kapazität angeordnet Importe ~Erdöl- und derivate ~Bodenschätze (Eisenerz, Zinn, Mangan ect.) ~Keramik / Porzellan ~Textilien ~Maschinen/-teile ~Elektrische/Elektronische Ausrüstung Exporte ~Computer und Halbleiter ~Chemische Erzeugn…

• Zitat: „Original von Wolfram Lande Es muss sich erstmal alles einlaufen.“ Und wieder einmal schafft es der werte Herr Lande meine schwulstigen Aussagen in einem Satz zusammenzufassen. Grandios. *g*

• So schaffen wir es nicht.

Ryu Chishu - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Es muss sich erstmal alles einlaufen.“ Und wieder einmal schafft es der werte Herr Lande meine schwulstigen Aussagen in einem Satz zusammenzufassen. Grandios. *g*

• Cup of Nations

Ryu Chishu - - Off Topic

Beitrag

Denselben Einwand gab es auch in Neu Babylon, daher der Vorschlag mit den U21 Teams, da würde das Ganze etwas weniger kritisch sein. Zumal sich die Vereinstrainer doch freuen würden wenn ihre "Jungs" etwas Spielpraxis sammeln könnten. Aber natürlich kann man sowas auch als Turnier anlegen, hätten wir drei Modelle. Zeitlich ist sowieso noch nichts angedacht, von daher eilt es auch nicht. Ich werde mir also erlauben, auch das schöne Gran Novara als möglichen Teilnehmer zu vermerken.