Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 666.
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Da gibt es aber noch ein Problem. Huangzhou war zu dieser Zeit noch albernische Kolonie. Was ist damit passiert wenn Tengoku auf einmal so unfreundlich wurde?“ Kein Problem, das ist bereits in unserer Geschichte erklärt. Huangzhou hatte sich einst auf Seiten des Hauses Asó gestellt und dazu beigetragen das dieses die Kaiserwürde erringen konnte. Aus Dankbarkeit wurde der Stadt "ewigliche" Immunität gewährt, sozusagen eine Art "Gewohnheitsrecht". Und da die Ka…
-
Zitat: „Original von Wolfram Lande Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, aber ich werde mich so bald nicht mehr mit Tengoku außenpolitisch befassen, was meine Außenadministratorin da macht ist mir wumpe ;)“ Damit kann man doch sehr gut leben, außenpolitisch hatten unsere beiden Länder bislang ja nun nicht wirklich viel Kontakt mal abgesehen von dieser Harakiri-Aktion die wir verständlicherweise gerne erstmal etwas erörtert hätten. Wir haften ja nicht für die Simulationen Irkaniens mit Dritten.
-
Zitat: „Original von Wolfram Lande Zitat: „Original von Ryu Chishu 4. Interaktionen mit Irkanien dürften schwierig werden, da wir ja offiziell nicht existent sind für eben jene MN und somit sind geschichtliche Verflechtungen beidseits etwas schwierig - wären ja sozusagen historische Selbstgespräche.“ Das laesst sich lorsen auch wenn ich immernoch pissig bin.“ Nun, sagen wir es so, "pissig" könnten beide Seiten sein - ist durchaus nicht dein exklusives Recht. Vernunftbegabte Wesen - dazu zählen i…
-
@Denne Letztlich bräuchten wir abschließend aber auch eine plausible "Entschuldigung" für unseren letzten Tenno - der ein schwacher Kaiser war. Immerhin geht er ja nach Chinopien ins Exil, eine Geste die schwerlich zu "akzeptieren" ist wenn davor endlose Mengen Chinopier von den Tenge geschlachtet werden.
-
Also die Ausführungen aus Chinopien finden wir schon sehr gelungen. 1. Ein Konflikt mit dem Erzfeind, auch wenn das sehr an WWII erinnert ist für uns persönlich immer reizvoll - es gibt nichts schöneres als die Chinopen zu demütigen.^^ 2. In der Tat war das Kaiserreich sehr vom Gedanken beseelt, dass man allen Völkern in Renzia in allen Belangen überlegen war und den übrigen Nationen im Rest der Welt zumindest ebenbürtig. Diese überhebliche Selbstein(-über)schätzung war gepaart mit Militarismus …
-
[Ausschreibung] Vizedirektor der CartA
Ryu Chishu - - Foyer
BeitragHerzlichen Glückwunsch.
-
Unsererseits besteht durchaus Interesse aus dem Kriege als "Verlierer" hervorzugehen, damit sich das gut an den Untergang des Kaiserreiches und den Verlust unserer Kolonien anlehnt. Da sind wir für alles offen.
-
Tengoku könnte sich durchaus eine Rollle als ein Aggressor vorstellen, standen wir doch zu jener Zeit unter der imperialistischen Ideologie des Kaiserreichs. Ein schlecht laufender Weltkrieg könnte uns sehr gut in die Situation gebracht haben, welcher letztlich zum Untergang des Kaiserreiches führte.
-
Logo der CartA
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragEntwurf 1 [ ] Entwurf 2 [ ] Entwurf 3 [ ] Entwurf 4 [X]
-
Antrag Änderung §7 der GrundO
Ryu Chishu - - Archiv
BeitragAbsolut sinnvoll.
-
Also in den Zeitraum fällt ja unser Wechsel vom Kaiserreich zur Republik und damit einhergehend auch der Verlust zahlreicher Protektorate, kurz, ein allgemeiner "Niedergang". Von daher sind wir auch gerne bereit einen weniger glorreichen Part zu übernehmen, sprich, eher der eines Kriegsverlierers, denn das würde ja gut zu den Umwälzungen passen. Zeitlich als kleiner Überblick. seit 1886 - zunehmender Imperialismus und Einrichtung von Protektoraten ab 1930 - schleichender Niedergang und Machtverl…
-
Profilfelder
BeitragGute Idee, gleich ausgenutzt.
-
Dezentrales Newsnetzwerk
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragIch werde das mal bei uns ansprechen, wir verwenden als Vorabinfo ein vB.
-
MNwiki-Artikel
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragEin sehr löbliches Engagement. Eine generelle Berechnung der Landesgröße durch "Fachleute", sprich, den Kartenmenschen wäre sehr erfreulich. In Tengoku hat man sich notdürftig beholfen und kann man keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen.
-
Shatavahana
BeitragLink zur Diskussion
-
Shatavahana
BeitragIch hoffe man verzeiht mir das ich hier poste, aber es ist ja etwas "sachdienliches" ob der Bedenken im Kuratorium. Auf den "Umstand" mit Diyarasu haben wir Shatavahana auch schon hingewiesen und uns deshalb mit ihnen zusammengesetzt - immerhin sind wir ja in der Geschichte beider Staaten eine Größe. Wir haben uns mit Shatavahana auf eine mögliche, logische Erklärung geeinigt und werden diese Version nun auch in Diyarasu zur Diskussion stellen. Ich bin recht zuversichtlich das somit keine Intere…