Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 221.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac Wieso sagen Sie das? Sie waren es doch, der die Sache eigentlich für praktisch fertig hielt und auf den 1. August abschliessen wollte. Warum ist nun plötzlich die "Qualität", die Sie offenbar vorher zu erkennen glaubten, plötzlich nicht mehr gegeben? Wo sind Ihre konkreten Gegenvorschläge?“ Mein Gegenvorschlag befindet sich derzeit in den Händen der Herren McClane und Grimmberg, weil er wesentlich auf deren Vorarbeiten basierte. Ich hielt es deswegen für das…
-
Nachrichtengröße
BeitragEs scheint im anderen Thread untergegangen zu sein, deswegen wiederhole ich meine Bitte, die Nachrichtengröße von 10.000 Zeichen zu vergrößern. Der aktuelle Regelentwurf umfasst in etwa 22.000 Zeichen; ich denke, an dieser Größe sollte man sich orientieren.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Lion Lorgar Mich stört her manchmal die Art und Weise. Der Großteil hier kennt sich doch nicht mal persönlich.“ Dito. Mich stört darüber hinaus, dass am Ende offenbar die Qualität leiden soll, nur damit es schnell geht. Ich bin ein großer Fan zügiger Verhandlungen, aber der Zeitdruck kann nicht das einzige Argument sein und ein anderes (sachliches) erkenne ich bei Mr Lanrezac momentan nur bedingt.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Leider denken so nicht alle.“ Ich glaube, hier ist etwas falsch herübergekommen. Die Diskussion in Albernia wird nicht geschäftlich geführt - Was gibt die AIC? Was gibt die GF? -, sondern es wird kritisiert, dass die CartA bestimmte Lehren aus der GF nicht zieht oder darauf falsch reagiert. Ich denke, diese Dinge sollte man unterscheiden.
-
Staatsnamen
BeitragMoment, Ove: Wir reden hier über "deutsch", nicht über "imperianisch". Deutsch bezieht sich - ich denke, das geht aus meiner Ursprungsargumentation hervor - auf die geläufige Landesbezeichnung, nicht auf eine korrekte Bezeichnung im Imperianischen.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Mich irritierte die These, die GF verkaufe sich unter Wert. Sehen die hiesigen GF-Vertreter das ebenso?“ Das ist keine Frage, die ich mir stelle. Ich habe keinen Bedarf, zusätzlich noch Diskussionen über den Wert der GF zu führen. Ich räume aber gegenüber Mr Lanrezac unumwunden ein, dass ich eine intensive Prüfung und Überarbeitung des Entwurfes bis heute vor mir hergeschoben habe, da ja zwischenzeitlich kein Ende der Hin-und-her-und-drehen-Diskussionen…
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Ich arbeite gerade daran, den Entwurf etwas zu streamlinen und einige Kritikpunkte mit aufzuarbeiten. Ich stelle mein Ergebnis in den nächsten Minuten/Stunden vor.“ Könnte einer der Admins die erlaubte Zeichenlänge von 10.000 hochsetzen? Der derzeitige Entwurf hat in etwa 22.000 Zeichen.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Wie gesagt, 1) wenn es etwas zu verbessern gibt: Machen! 2) Ich würde selbst aber ich bin bei solchen Formulierungen unfähig deswegen lasse ich da, aus gutem Grund, einfach meine Wurstfinger von. Wie dann die Mehrheiten liegen in Bezug auf 1) wird man dann ja sehen.“ Ich arbeite gerade daran, den Entwurf etwas zu streamlinen und einige Kritikpunkte mit aufzuarbeiten. Ich stelle mein Ergebnis in den nächsten Minuten/Stunden vor.
-
Staatsnamen
BeitragDeutsch
-
Staatsnamen
BeitragAngesichts der Stimmungslage sollten wir einfach abstimmen; das Thema ist so brennend ja nicht und dann haben wir es hinter uns. Ich schlage vorher, jeder Teilnehmer äußert seine Präferenz in der Form "Deutsch" oder "Landessprache" und wir schauen in rund 72 Stunden, zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Man muß bei der Masse an Paragraphen bedenken: Das meiste wird nicht täglich benötigt. So wie das Gesetz zur Detonation von Strahlenwaffen in Deutschland eher selten eingesetzt wird ...“ Es wäre nur schön, wenn das Nicht-Gebrauchte gerade dann brauchbar ist, wenn es gebraucht wird - und das meine ich nicht nur in Bezug auf das Gesetz.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Grundsätzlich ist das eingetreten, was ich schon längst erwartet hatte. Man merkt deutlich die Verschiebung der DU-Spielerschaft nach Astor und Albernia. [...]“ Ich bitte hier doch um eine unterschiedliche Betrachtung der Verhandlungspositionen von Astor und Albernia. Soweit ich das aus meiner Erfahrung und aus bisherigen Reaktionen auf die Dokumente ersehen kann, ist der Widerstand gegen die Fusion in Astor deutlich geringer.
-
Öffentlichkeit
BeitragEs wäre reizend, wenn man aufhören würde, Mr Botherfield vorzuschreiben, wie er diese Konferenz zu vertreten hat. Wenn die Art seiner Vertretung stört, wird dieses Problem schon vor Ort zur Zufriedenheit aller gelöst werden - ich spreche da aus Erfahrung. Alles andere ist neunmalklug und besserwisserisch und sollte ganz sicher nicht Thema dieser Konferenz sein.
-
Öffentlichkeit
BeitragIch habe beide Dokumente jetzt veröffentlicht, ja. Man kreuzige mich, wenn es für notwendig gehalten wird. Ich glaube übrigens bei allen Vorbehalten nicht, dass Mr Botherfield hier ernsthaft Ratschläge braucht. Wahrscheinlich gibt es auf dieser Konferenz niemanden, der so viel wie er und ich darüber diskutiert haben, in welchem Stil vertreten werden sollte.
-
Öffentlichkeit
BeitragDas war mir in der Tat nicht mehr präsent. Dann kann die astorische Mitspielerschaft sich ja jetzt unbeeinflusst von mir - oder außen - ihr Bild machen und klären, ob die Drohung mit dem Ausstieg aus dieser Konferenz ein legitimes Mittel ist.
-
Öffentlichkeit
BeitragNachdem der neue Vertreter Albernias den Gründungsvertrag bereits öffentlich gemacht hat und, wenn ich ihn richtig verstehe (was durchaus nicht zwangsläufig der Fall ist), Ähnliches auch mit dem Enwurf für das Regelwerk vorhat, sei die Frage erlaubt: Ist die Konferenz der Auffassung, dass wir diese Dokumente jetzt öffentlich publizieren können? Die astorischen Mitspieler wüssten sicher gerne, ob ein Drohen mit dem Scheitern der Konferenz angemessen ist, wie sie derzeit in Albernia erwogen werden…
-
Karte Futuna
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac Zitat: „Original von Marcus Flavius Celtillus ... Daher möchte ich dafür plädieren, Futunas Vorschlag anzunehmen.“ Bin gleicher Meinung.“ Dito. Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg andersufrigen“ Ich bitte um etwas mehr Contenance. Das ist nun wirklich ein Thema, für welches die DU ein Diskussionsvorrecht hat (das ich ihr schon wegen des Tons derartiger Debatten nicht streitig machen möchte).
-
Zitat: „Original von Tiuri WEnn ich mir das so anschaue, fehlt mir im Direktorium wenigstens ein GF-"Offizieller". Mit Lande und Grimmberg haben wir ja zwei wichtige AICler dabei, und Metternich kann man ja nicht wirklich als GF-Vertreter zählen.“ Metternich ist unter anderem Namen (Leo McGarry) Mitglied des Kuratoriums der Graphein Foundation. Edit: Das nur als Klarstellung für Diskussionsteilnehmer, die das nicht wussten.