Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 221.
-
Hoster - offtopic
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Der veröffentlichte Zwischenbericht sollte aber auch der GF und ihren Staaten langsam mal Anlass geben, sich über die Zukunft klar zu werden. Ich ahne nämlich ein böses Erwachen, sie sprachen die DU und Albernia ja bereits an, zusätzlich anderer Wackelkandidaten. Mal Butter bei die Fische, für Clausis Dritt- oder Viert-MNs müssen wir nicht monatelang über eine Fusion diskutieren...^^“ Albernia gehört ja nun nicht dem elitären Clausi-Kreis an. In der Tat sollten…
-
Hoster - offtopic
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Hö?“ Sie haben (wie gesagt, meine Erinnerung) betont, sich durch die Ergebnisse dieser Gespräche nicht binden zu lassen, sondern eigenständig zu entscheiden, ob Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
-
Großherzogtum Arcor
BeitragZitat: „Original von Marcus Flavius Celtillus Zitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Auf jeden Fall sehr nett von Ihnen allen, dass Sie sich so um Arcor bemühen. “ Mir persönlich würde es nicht fehlen.“ @ Dominus Sondergaard: Wenn ich mal fragen darf: Wer hat, typisch astorisch anscheinend, mit derlei Unverschämtheiten angefangen? Ich weiss: Mein Förmchen, Dein Förmchen. Nur: Mir reichts mit dieser Arroganz seitens des Vetreters Astors und der Neigung mit zweierlei Mass zu messen. Ich kann…
-
Hoster - offtopic
BeitragDas ExCom spricht natürlich nicht für alle GF-Staaten, so viel Ehrlichkeit gegenüber unseren AIC-Gesprächspartnern sollte es schon sein. Sehen wir der Tatsache ins Auge: Die GF als Organisation hat inzwischen gar keine Möglichkeit mehr, auf die dort verzeichneten Staaten Einfluss zu nehmen. In Albernia wird auf jeden Fall seperat abgestimmt werden in Astor ist die Faktenlage schon jetzt klar; bei der DU frage ich mich, ob sie einen weiteren Kartenwechsel überhaupt noch überstehen wird; in Kayste…
-
Kontaktaufnahme: Huangzhou
BeitragAstor ist wieder up and running. SIEG!
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragWer wird denn gleich aggressiv werden? Ich wollte lediglich deutlich machen, dass für unsere Kollegen von der AIC vielleicht nicht immer sofort ersichtlich ist, wer hier wen mit welchem Hintergrund beurteilt.
-
Name der Organisation
BeitragScheint die Mehrheitsmeinung zu sein, der ich mich anschließe. Namensdiskussionen sind in aller Regel unsinnig.
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragSelbstverständlich kartenübergreifend. Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit und von Details. Davon lässt sich die McGarry-Administration (=meine) nicht abhalten. Zitat: „Original von Robert Ashcroft Aber die Außenpolitik die Astor geliefert hat, vielleicht ändert sich das ja (was ich im Rahmen der DUisierung Astors nicht glaube, qualifiziert sie definitiv nicht als Supermacht. Eine Supermacht ist zudem für mich etwas anderes. Eine Weltmacht ist Astor vielleicht, ja, aber den Status muss sich A…
-
Name der Organisation
BeitragKartographische Gesellschaft?
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragDe Lippi hat recht. Nachdem jetzt irgendwie alles steht, will ich auch endlich anfangen; der ganze restliche Kram langweilt mich zu Tode. Zitat: „Original von Wolfram Lande Ich weiß noch nicht ob ich mich nun freuen soll Astor als neuen Nachbarn zu haben oder nicht.“ Ohne Freude machts doch keinen Spaß.
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragDas sehe ich auch so.
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragAlbernia ist skeptisch, aber interessiert. In jedem Falle kann Näheres erst nach einer Abstimmung der Mitspieler zugesagt werden.
-
Diskussion: Regelwerksvorschlag
BeitragIch komme nicht umhin, für Mister de Lippi einen Glücksmoment zu kreiieren: Unbegrenzte Amtszeiten wären in der Außenwirkung schwierig zu erklären, weil sie - unabhängig von der Intention - einen undemokratischen Eindruck vermitteln. Das entsprechende Exempel ist bereits statuiert worden. Edit: Das als Zusatz zum bereits Gesagten. Insbesondere der Reflexionsgedanke Mister Landes ist für mich ein wichtiger, weil richtiger Punkt.
-
Kleines Fazit
BeitragIch stimme Dr. McClane zu. Ein Zeichen des guten Willens, das uns keinerlei Nachteile einbringt, aber potentiell vorteilhaft ist - was will man mehr? So eine Erklärung ist ja schnell verfasst und publiziert. Nebenbei bemerkt habe ich nicht den Eindruck, dass es auf dieser Konferenz besonders amüsant zuginge.
-
BeitragMir wäre es lieber, wenn der boykottierende Teilnehmer aus Gran Novara sich für eine schlüssige Argumentation entscheiden und mir diese herleiten könnte. Diese hintergründige Beliebigkeit ist sachlich nicht gerechtfertigt und ich glaube nicht, dass sich eine Herabsetzung dieser "Argumentation" verbietet. Wenn mein Ton an einigen Stellen für einige zu scharf sein sollte, bitte ich um entsprechende Hinweise und ich werde zurückhaltender darauf aufmerksam machen, warum diese Argumentation aus marke…
-
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Kann ich da nur anschließen, einen weniger bekannten und assoziierten Ausdruck innerhalb der MN-Welt sollte man vorziehen. Mir persönlich gefällt Wolframs Synode auch sehr gut, oder Konzil oder was auch immer.“ Das hier ist eine Kartenorganisation und keine Religionsgemeinschaft. Ich finde es bemerkenswert, wie man sich hier demonstrativ an sachlich präzisen Begriffen stört, ohne den Inhalt des Vorschlags auch nur mit einem Wort zu würdigen. Wir können das "Kurato…
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragSuum cuique, in der Tat. Eine bedauerliche Entwicklung übrigens, wenn man sich einmal mit dieser Sprache befasst hat oder befasst wurde.
-
Zitat: „Original von Vesta Spondylos Wie oben schon gesagt, Sie werden kaum verhindern können, dass ein VV-Mitglied über Entscheidungen herzieht.“ Das natürlich nicht. Diese Form von Kritik, die ja auch auf dieser Konferenz immer wieder auftauchte (und landläufig als "Stänkern" bekannt ist), interessiert mich inhaltlich recht wenig. Zitat: „Ich denke auch, wir sind im Prinzip nicht weit voneinander entfernt. Deswegen wäre es einfacher, an einem konkreten Satzungstext zu diskutieren, um etwaige U…