Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 818.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragNaja, ich verstand Monsieur Madisons Beitrag so, daß er diesen Teil haben wollte, um sich eine Vorstellung von ihrer Art zu machen.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragDann mißverstand ich Sie.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragDas GF-Forum ist nun unter dieser URL erreichbar.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragHier der entsprechende Paragraph aus der GO zu den Resolutionen/Richtlinien: Zitat: „ §31) Resolutionen (1) Die Vollversammlung kann Resolutionen erlassen und ändern, welche rechtlich bindende Vorschriften für die Geschäftstätigkeit der AIC festschreiben. (2) Resolutionen ergänzen und präzisieren die Grundordnung der AIC und dürfen nicht im Widerspruch zu dieser stehen. (3) Über die Vereinbarkeit einer Resolution mit der Grundordnung entscheidet das Tribunal Constitutionnel. “ Wenn das Tribunal …
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragAn den Namen soll es nicht scheitern.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Ren Quiang Mir reicht es langsam, dass von Seiten der Meisten AIC-Vertreter der dort bestehende status quo gefordert wird, anstatt Kompromisse einzugehen. Es dürfte doch offensichtlich sein, dass viele der GF-Vertreter das AIC-System nicht unverändert übernehmen wollen, sondern Alternativen suchen.“ Ein Vorwurf, der sich mit Madame Spondylos Vorschlag abbauen dürfte, schließlich kam auch aus Gran Novara eine positive Rückmeldung; mit Ausnahme der Kompetenzübertragung des TC …
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Bei allem Enthusiasmus für diese Idee: wir sollten daran denken, daß personelle Ressourcen begrenzt sind - das sollten alle AIC-Planer am eigenen Leibe erfahren haben, als es darum ging, fünf Richter zu finden. Letztendlich mußten drei reichen; zwei weitere Posten wurden zwar ausgeschrieben, bisher fanden sich aber noch keine Interessenten. [...] Aber ich schweife ab. Persönlich gefällt mir das System einer kleinen, gewählten Legislative durchaus, ab…
-
Zitat: „Original von Vesta Spondylos Auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin, dass ein mit Personen besetztes Organ weniger "politisch" ist, oder dass eine demokratische Wahl per se Klüngelei verhindert.“ Sicherlich kommt es auf den eigenen Politikbegriff an, aber das soll hier nicht weiter interessieren, anders verhält es sich bei der Besetzung: Wer soll denn das machen, wenn nicht Personen?
-
"Kulturkarte"
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Was für den einen Phantasie ist, ist für den anderen Schwachsinn. Ich empfehle dazu diese Diskussion.“ Sowohl GF als auch AIC haben sich dem Realismus verschrieben, der der Phantasie ab einem bestimmten Punkte Schranken setzt: Atraverdo beispielshalber durchbricht diese - gewaltfrei und mit Spezialengergiebündelungen, versteht sich.
-
"Kulturkarte"
BeitragZitat: „Original von Andrew Madison Ich denke, dass wird, wenn wir mit einer Karte, wie sie hier schon vorgeschlagen wurde, anfangen, keine Kulturkarte brauchen und trotzdem eine kulturelle Stimmigkeit erreichen, die sich aus den schon verzeichneten Staaten ergibt.“ Noch einmal: ein Kulturkarte à la GF wurde und wird nicht angestrebt. Die sich hier im Gespräch befindliche Karte soll lediglich den Ist-Zustand widerspiegeln. Das soll sie deshalb machen, damit die Platzfindung für neue Staaten um e…
-
"Kulturkarte"
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Sehr richtig, die Information muss dann aber auch richtig und informativ sein, sonst ist man bald desorientiert und deinformiert.“ Ein Satz oder zwei Sätze oder X werden das besorgen.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Andrew Madison Ja, die Begrunzung auf eine RL Person halte ich auch für grundlegend. Ich bin sogar der Meinung, dass die gewählten Personen keine Landesdelegierten sein sollten.“ Das wiederum ist nicht möglich, da es auch MN mit drei oder weniger Personen gibt: wenn nun alle ein Amt bekleiden, weil sie aus irgendwelchen Gründen in selbiges gewählt wurden und zu allem "Übel" ihre Arbeit gut machen, gäbe es für ihr Land keine Vertretung Zitat: „Original von Andrew Madison Zu d…
-
"Kulturkarte"
BeitragEben.
-
TOP 3 - Das Regelwerk
BeitragZumindest mit dem Aspekt, Personen und nicht Staaten zu wählen, kann ich mich schon jetzt anfreunden, wobei gewisse Einschränkungen, die bei der AIC gelten (Delegierte können nicht Richter werden; nur eine "RL-"Person pro Amt), beibehalten werden müssen.
-
"Kulturkarte"
BeitragEs geht doch nicht darum, einen (billigen) Abklatsch irgendwelcher Länder zu fordern beziehungsweise fördern; das ist doch gerade etwas, was bei der AIC entschieden abgelehnt wird. Im Gespräch ist eine Karte, die den Status quo abbildet und somit die Kartenplatzfindung, bei der so oder so darauf geachtet wird, daß eine kulturelle Stimmigkeit erhalten bleibt oder, sollte das nicht der Fall sein, logisch erklärbare Ausnahmen entstehen. Besagte Karte macht also lediglich darauf aufmerksam, wo mit w…
-
"Kulturkarte"
BeitragMoment, dann reden wir aneinander vorbei. Auch bei den Kartenplatzfindungsgesprächen mit dem Direktorium würden die "Original-"Namen der Sprachen, will heißen: Deutsch, Farsi, Gälisch ... genutzt, gleiches gilt für die Kulturen (Deutsche, Perser, Iren ...). Natürlich verstehe ich Ihre Sorge, aber mit der Karte, so meine Vorstellung, würde lediglich visualisiert, was ohnehin im entscheidenden Gespräch benannt werden müßte. Auf diese Weise, das kann tatsächlich von Vorteil sein, sehen potentielle …
-
"Kulturkarte"
BeitragWas heißt "Vermischung von RL- und VL-Kulturen"? Was die Begebenheiten anbelangt: davon spricht doch niemand.
-
"Kulturkarte"
BeitragNein, gegen eine Karte, die die aktuelle Konstellation von Kulturen/Ethnien (hier wird ohnehin alles synonym gebraucht) darstellt, habe ich nichts einzuwenden. Anders verhält es sich bei jeder Art Vorbestimmung unbevölkerter Landstriche - die Peripherie von bereits verzeichneten Staaten ausgenommen.