Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 818.

• TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie

Dr. Friedrich McClane - - Archiv

Beitrag

Von meiner Seite aus nicht.

• Kleines Fazit

Beitrag

TOP 1 ist positiv abgeschlossen. TOP 2 ist in Arbeit, wobei die Karten stetig zufriedenstellender werden. TOP 3 ist noch gar nicht angegangen worden. TOP 4 ist noch gar nicht angegangen worden

Beitrag

Ist der überhaupt für diese einsehbar?

Beitrag

Die Kriterien des Bewertungsbogens finde ich schon nicht schlecht.

Beitrag

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, bei der die Aufnahmekommission dann in alphabetischer Reihenfolge besetzt werden müßte, wobei die Ersten die Letzten sein werden, schließlich müssen auch sie bewertet werden. Einfacher wäre es natürlich, wenn, und von dieser Utopie möchte ich nicht recht abrücken, endlich eingesehen würde, daß manche Staaten nicht mehr zu retten sind.

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Die Wachsamkeit der Konferenzleitung freut mich, doch erscheint mir die derzeitige Diskussion vergleichsweise noch weit im Rahmen des Erträglichen. Eine potentiell einkehrende Hypersensibilisierung sollte nicht stattfinden, aber es stimmt: hier ist nicht der richtige Ort, über die (Nicht-)Übernahme von Staaten zu sprechen.

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang Und "gefordert" habe ich schonmal gar nichts...“ Ich denke schon, daß eine Präsuppotion möglich war beziehungsweise ist. Zitat: „Original von Ren Quiang noch bin ich dahingehend untätig.“ Daß Sie untätig sind, möchte ich kaum bezweifeln, doch ist das nicht oft erkennbar. Zitat: „Original von Ren Quiang Im Übrigen habe ich nicht kritisiert, dass der Staat "zu groß" ist, sondern dessen die Hauptinsel.“ Behauptete ich anderes? Zitat: „Original von Ren Quiang Mein Ein…

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang Ich finde die Hauptinsel eigentlich deutlich zu groß, besonders im Verhältnis zu anderen Staaten.“ Ich finde solche Forderungen unter Berücksichtigung der Tatsache, daß Alpinia, Tchino, Cranberra, Leduveia/Sao Jao/Colonea und (noch: ich meine gehört zu haben, daß eine Fusion mit Severanien geplant ist) Caskar, im Prinzip also mehr oder minder inaktiver Staaten, die von Ihnen betrieben werden, leicht dreist. Ihre Ansprüche in allen Ehren, doch erscheinen mir die in…

Beitrag

Ob Hansastan nun "Jugendsünden" - ob darunter nun Ortsnamen oder älter als üblich werdende Menschen, was übrigens auch erklärt werden kann, zu verstehen sind - besitzt oder nicht, ist doch völlig gleich, wir müssen mit dem planen, was besteht; sollten dennoch kleinere Änderungen nötig sein, mein Gott, dann ist das eben so, aber ein komplettes Konzept verlangt niemand zu revidieren. Ich gebe ja zu, daß die Konzeption Hansastans speziell ist, doch steht das nicht zur Diskussion! Wie gesagt, sofern…

Beitrag

Warten wir erstmal die neue Kartenversion Heinrichs ab.

Beitrag

Tacheles. Es geht mir - und den anderen Kritikern sicherlich auch - doch nicht darum, Pharaoh zu diskreditieren, weil potentieller Neid ob der vortrefflichen Lage für Hansastan besteht. Das zu glauben, naja, lassen wir das. Bei der OIK-Karte störte mich immer eines: die fehlende Schönheit. Da wären die Kartoffeln Réunion, einst Ratelons, dann der ehemalige Franzosenkontinent, dessen Form Erbrochenem - hier kann man Madame Fresse ausnahmsweise zustimmen - ähnelt, dann die auch gar nicht mal so hü…

Beitrag

Zitat: „Original von Erasmus Desiderius Auf Seite 3 in diesem Thread. kartehl4.gif“ Herzlichen Dank.

Beitrag

Aufgrund der Uhrzeit und des Großbesuches von Paul Ahnas Verwandtschaft – nein, nicht Mario – fasse ich mich kurz. Erstens. Niemand verlangt eine Ausgestaltungsrevision, allerdings sollte nicht vergessen werden, daß auf Realismus, nicht jedoch die Realität Wert gelegt wird. Dazwischen besteht ein enormer Unterschied. Zweitens. Es wird keine richtigen Ränder geben, da auch die künftige Karte rund sein wird. Drittens. Mit Tchino wird sich eine Lösung finden lassen, ich vertraue da auf die Kartenze…

Beitrag

Natürlich, denn es ist doch gelebter Schwachsinn, sich nach nicht existenten Dingen, hier: Kulturräume, zu richten. Der aufmerksame Betrachter meiner Aussage wird bemerkt haben, daß ich Hansastan dieses Recht nicht absprach, sondern gar Verständnis dafür hegte – was übrigens auf sämtliche Staaten zutrifft, die hier zugegen sind. Wofür ich aber kein Verständnis habe und dieses auch unter Garantie nicht entwickeln werde ist, daß sämtliche Wünsche Pharaohs erfüllt werden müssen, die anderer jedoch …

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh han-idee2.jpg“ Mit Verlaub: nein. Daß Hansastan eine Herausforderung bei der Konzeption der Karte darstellt, war jedem bewußt und ist es nun noch weitaus mehr. Selbstverständlich ist nachvollziehbar, daß Pharaoh die bestmögliche Lösung für sein Land haben möchte, das geht hier jedem so, aber dieser Vorschlag disqualifiziert sich schon durch mangelnde Ästhetik. Zwar ist eine Neugestaltung der AIC-Karte geplant, aber das Argument der isolierten Ägypter hätte damals auc…

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Ich meinte eher den Pazifik wo kluge kleine Asiaten lustiges Inselspringen veranstalteten. Norwegisch Grönland war 2000-3000 Jahre später und das waren keine Einbäume.“ Genau, deshalb ja "oder". Zitat: „Auch wenn ich mir wenig Gegenliebe einhandle, die grundlegende Idee von Pharaoh gefällt mir deutlich besser als der vorschlag des werten Herren Grimmberg. Ich fände es einfach viel zu "vollgepackt" wenn zwischen uns und dem "chinesischen" Festland noch eine Inse…

Beitrag

Richtig, oder ein gewisser Leif Eriksson, seines Zeichens Wikinger, der, wenn auch unbeabsichtigt, vor Nordamerikas Küste herumschipperte. Dann gibt es eben eine ägyptische Version Vinlands.

Beitrag

Sollten die Gespräche nicht in der Meta-Ebene (besser kenannt als "Simoff") stattfinden?

• Das Ziel

Beitrag

In Anbetracht speziell des letzten Tages möchte ich noch einmal auf eine uns allen bewußte Tatsache hinweisen: Zitat: „Original von Josip Olic Das Ziel [einer gemeinsamen Karte; F.M.] ist erreichbar, zwar kein Muss, aber eine große Option. Die Einshätzung teile ich ebenso, dass GF als auch AIC zu klein sind.“ (eigene Hervorh.; F.M.) Wenn es auch schon an diversen Stellen angemahnt wurde, so bitte ich noch einmal darum, diese Diskussion nicht auf ein OIK-Niveau hinabgleiten zu lassen, das haben w…

Beitrag

Abwarten ist momentan genau das Stichwort. Momentan macht es schlicht keinen Sinn, diese Diskussion fortzuführen, die Gemüter sind zu aufgehitzt. Überhaupt möchte ich die Konferenzleitung darum ersuchen, derartige Ausschreitungen möglichst zu verhindern - im Interesse einer Kooperation sowie Fusion von GF und AIC.