Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-315 von insgesamt 315.

• Namen für Meere und Kontinente

Alfred Schündler - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Ist er.“ Ja, natürlich, ich bin unter der einen Adresse als Schündler und unter der anderen als Wen Cheng Chang eingeloggt, da muß es passiert sein. Zitat: „Wäre eine gute Idee wie Nord und Südamerika, auch wenn das 2 Kontinente sind.“ Meine subjektive Empfindung würde kartenmäßig auch hier zu zwei Kontinenten neigen bzw. "Ost-Antica" eher Renzia zuordnen als Antica. Allerdings erschiene mir ein Zuschlagen zu Renzia simulatorisch wenig günstig. Daher vieleicht …

Beitrag

In meinen Augen ist das doch ganz passabel. Ist die Spaltung in "Asurik" und "Azurik" Absicht oder Versehen? Zitat: „Gehört Dionysos, Meltania etc. zu Renzia oder noch zu Antica? Sonst würde ich es als einen weiteren Kontinent Adrastea nennen. Oder Antica und Adrastea bleiben das gleiche und dieser Kontinent bekommt einen neuen Namen. “ "Adrastea" ist ja bekanntermaßen eine griechische Göttin - jedenfalls auf die Antike bezogen -, das trägt einerseits der nördlichen Bevölkerung dieses Kontinents…

• Korland

Alfred Schündler - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Kein Problem, das RL geht vor und da die Dienstleistungen der CartA "ehrenamtlich" und unentgeltlich erbracht werden, gibt es sicher keinerlei Gründe sich daran zu stoßen. Man bekommt in jedem Fall mehr als man bezahlt.

• Korland

Beitrag

Vielen Dank für das freundliche Entgegenkommen.

Beitrag

Zitat: „Original von Janislav Pietarow Der Bogen hat aber wenig mit den Meeren zu tun. Du kannst gerne an anderer Stelle dazu eine Diskussion eröffnen, denn ich finde, der ist schon etwas "subjektiv"“ Entschuldigung, ist mir im Nachinein selbst nicht so ganz klar, warum ich das hier gepostet habe, muß in einer trüben Minute von der irrigen Annahme ausgegangen sein, das sei ein Thread für Verbesserungsvorschläge oder dergleichen im Allgemeinen. Zitat: „Das Meer nördlich von Dreibürgen und westlic…

• Korland

Beitrag

Nachdem wir jetzt ziemlich genau 14 Tage reserviert sind, möchte ich die endgültige Eintragung beantragen: a) Freistaat Korland b) Korland c) korland.netzstaat.bplaced.de/wbblite/ d) korland.netzstaat.bplaced.de/CartA/ e) postepost-alfredschuendler@yahoo.de f) reskarte.gif Einer der ältesten SimOn-Beiträge sei hiermit nachgewiesen: korland.netzstaat.bplaced.de/w…hread.php?threadid=6&sid= Die Vetoberechtigten Nationen sind nach meiner Auffassung Tomanien und Andro, Büyük Sergiye ist zumindest nac…

Beitrag

Zitat: „Wieso eine Konferenz?“ Vielleicht, weil eine Konferenz einen Leiter hat der durchgreifen und Abstimmungen organisieren kann? Ansonsten sehe ich an einer ganz anderen Stelle Handlungsbedarf und zwar beim Bewertungsbogen: Zitat: „2. Gestaltung: Es sind 0 bis 2 Punkt zu vergeben. Sind Forum und Homepage optisch ansprechend gestaltet, so sind 2 Punkte zu vergeben. Ist entweder Forum oder Homepage optisch nicht ansprechend gestaltet, so ist 1 Punkt zu vergeben. Sind sowohl Forum als auch Home…

• Falls unser Gesuch berücksichtigt wird, käme eventuell eine Beteiligung in Form von Freiwilligenverbänden auf "klerikalfaschistischer" oder "rechtsautoritärer" Seite - ähnlich wie seinerzeit Spanien - in Betracht. Für den Aggressor sind wir zu klein und ein zerbombtes Land, das nach dem verlorenen Krieg in Nachkriegsbauweise neu ersteht, ist Korland nach der derzeitigen Ausgestaltung eigentlich auch nicht. Der Krieg wäre allerdings ein willkommener Anlaß für die weitgehende Abschottung ab den dr…

• Fragen zur Homepage

Alfred Schündler - - Off Topic

Beitrag

Nochmals besten Dank für die Meinungen, ich hoffe ich werde die Homepage so gestalten, ergänzen und aufwerten können, daß sie befriedigt. Zitat: „Zwei sind keine schlechte Idee. Als 'unabhängige' klappt die MN-wiki aber immernoch.“ Das stimmt, aber es ist natürlich letztlich auch eine Zeitfrage und daher hat bei mir jetzt erstmal eine CartA-konforme Aufbereitung und Gestaltung der Inhalte Vorrang.

• Fragen zur Homepage

Beitrag

Es ist eben so, daß ich an sich auf eine Staatshomepage umstellen wollte, weil sich das flotter liest. Allerdings wäre die in Korland eben nicht sonderlich objektiv, sondern eher eine Ansammlung von hyperbolischen Formuliereungen, Schwulst und Pathos sowie Euphemismen. Da hier allerdings das MN-Wiki wohl auch inhaltlich nicht zählt, werde ich wahrscheinlich entweder zwei Homepages machen oder von der Idee einer offiziellen Homepage Abstand nehmen müssen.

• Korland

Beitrag

Besten Dank.

• Fragen zur Homepage

Beitrag

Da der Bewertungsbogen ja durchaus kein geringes Gewicht auf den Netzauftritt legt und ich die korische Homepage noch einmal überarbeiten möchte, stellt sich mir eine Frage: Was ist da verlangt - Staasthomepage oder Informationsansammlung? Prinzipiell, das ist freilich Binsenweisheit, ist eine Staatshomepage nur sehr eingeschränkt objektiv und eine Informationssammlung nur wenig repräsentativ. Der eine mag lieber eine pathetische Staatshomepage sehen, der andere eine im Gutachterstiel geschriebe…

• Aber mal ganz was anderes, man könnte die Landeschen Lächelmännchen an geeigneter Stelle auseinandernehmen, derentwegen (bzw. wegen ihrer Kohärenz) wird de Forenmaske auseinandergeschossen. Edit: Hat sich ja nun fast erledigt, wo mein Beitrag auf der nächsten Seite erscheint.

• Die CartA hat eben auch das Niveau der Beleidigungen gesteigert, waren bei der OIK noch viele schlechte und nicht zielführende Beleidigungen und Herabwürdigungen, haben sie hier durchweg ein hohes Niveau erreicht und vernichten den Gegner mental auf kongeniale Weise. Wie hieß es früher bei der Polizei (nach dem Strafmandat): Seid nett zueinander im Verkehr!

• Korland

Beitrag

Sehr geehrte Herren! Der (virtuelle) Freistaat Korland beabsichtigt sich auf der CartA niederzulassen, die Antragsdaten sind: a) Freistaat Korland b) Korland c) korland.netzstaat.bplaced.de/wbblite/ d) korland.netzstaat.bplaced.de/CartA/ e) postepost-alfredschuendler@yahoo.de f) korland.netzstaat.bplaced.de/dateien/reskart.jpg Anbei sei noch bemerkt, daß die Homepage die CartA-Daten vorwegnimmt (wobei die Fläche noch einmal genau auf die Eintragung abzustimmen sein wird) - hier findet sich auch …