Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 295.

• Diskussion: Königreich Targa

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Merci.

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Noch ein Altägypten? Oje.

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Wäre eine Lage weiter östlich, etwa bei Isfahn nicht sinvoller als südlich von Deutschland und Italien? Targa muss ja nicht muslimisch geworden sein.

• TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Wenn sich ohne weitere der Mn Spam im Forum anhäuft und nach 7 Tagen nicht entfernt ist, könnte man das durchaus als Kriterium sehen.

• TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Inaktive Staaten werden das wohl verpennen.“ Garantiert nicht. Das lässt sich mit Erfahrung sagen.“ Ich erinnere mich da auch so an die Hermetien-Sache... .. ein Negativ-Paradebeispiel.

• Anwesenheitsliste

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Josip Olic Zitat: „Original von Primus Fabius Maximus Er soll ruhig hier lesen dürfen. Da Targa eine orientalisch-pagane Kultur hat, würde sie sehr gut an unsere östliche Grenze passen, sind wir doch selbst pagan. Ladinien könnte somit als kulturelle Brücke zu diesem Reich dienen.“ Kären sie mich bitte auf was pagane Kultur ist, ich hab da nur im Zusammenhang mit Burma mal was von Pagan gehört.“ "Pagan" scheint wohl eingedeutscht aus dem englischen zu sein. 'pagan' = heidnis…

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Ich finde die Version von Hrn. Grimmberg von gestern 21.47 sehr gelungen. Natürlich kann Hansastan weiter gen Westen verschoben werden, das hatte ich ja bereits vorgeschlagen. Wenn Gazareja dafür wieder auch weiter nördlich Landmasse bekommt (für Chinopien z.B.), dann wäre das perfekt.

• Anwesenheitsliste

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Hieronymus Aleander Zitat: „Original von Ove Søndergaard Willkommen!“ Mhm...wird Signore Seligmann nur nicht "herzlich" Wilkommen geheißen, weil er Jude ist, Signore Sondergaard?“ Öhm, ich dachte, wir wollten hier relativ sim-off sprechen und nicht simulieren.

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Schade, dass man mich offenschtlich falsch zu verstehen scheint. Wenn mein Vorschlag als destruktiv angesehen wird und man kulturelle Unlogik bevorzugt, dann sollte ich mir überlegen hier noch mitzulesen und mich dann einfach mal überraschen zu lassen, was rauskommt.

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Komisch, wenn auf der OIK-Karte ein Usbekistan sich neben eine USA gesellt, dann heißt es "typisch OIK-Kindergarten". Wenn ich sowas für die AIC verhindern möchte, dann lastet man mir das an. Erklärt mir bitte jemand diese Logik? Ich habe doch nichts gegen Astor, aber es passt kulturell einfach nicht. Die Chan-Senesen Astors sind Nachkommen von Chinopen und sind im Nordosten Astors. Im Westen Astors liegt Freeland, also eher franco-amerikanisch geprägt. Erkläre man mir die Logik, dass Franco-Ame…

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Da Hansastan eher zentral-südasiatisch geprägt ist, wäre Astor in direkter Nachbarschaft wirklich unpassend. Chinopien auf dem westlichen AIC-Kontinent könnte ich mir hingegen gut vorstellen.

• Diskussion: Annäherung an die GF?

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Toni de Lippi Zitat: „Original von Robert Ashcroft Im Nachhinein ist natürlich immer alles sehr dehnbar.“ Ich denke, hier sind nicht erst seit heute alle Argumente ausgetauscht und die Standpunkte klar. Sinnvoller wäre es, sich auf aktuelle Prozesse und Projekte zu konzentrieren, meine Herren.“ Ich bezog ich meiner ersten GF-Erwähnung auf aktuelle Äußerungen in Astor. Dennoch sehe ich unabhängig von den alten Uneinigkeiten Potential für eine Kooperation.

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Komisch, eine 60%ige Verkleinerung der Staatsgebietes trotz passender geographischer Lage war nicht Angebot genug? Wenn man unsere 7 Kulturen mit klimatischer Spanne vom Mediterraneum bis in die Tropen auf sage und schreibe 125.000km^2 (also 1/3 von Deutschland) pressen will und uns auf eine lächerliche Absurdität jenseits kühnster OIK-Albträume drängt, dann kann man von mir keine Zugeständnisse erwarten. Hansastan sollte innerlich und umgebungstechnisch realistisch sein. Ein entweder-oder, wie …

• Anwesenheitsliste

Pharaoh - - Archiv

Beitrag

Pharaoh; Delegierter von Hansastan

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Ist das Thema den eigentlich noch aktuell? Soweit ich das überblicke, will die GF sich ja reformieren und sich nicht mit der AIC zusammenlegen.

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Relevanzabschnitte würden Jenen, die sich ernsthaft mit der AIC beschäftigen wollen die Übersicht erleichtern, in der Tat. Gegen Vorurteile wird man aber trotzdem schwer ankommen. Um Kulturräume wird man an sich nicht rumkommen. Nur, dass diese bei uns bisher nirgends stehen, aber wenn ein Land irgendwo siedelt, wird die Umgebung damit halb festgelegt. Es ist illusorisch zu glauben, und mMn wäre es auch fatal, dass Kulturen wild wachsen können. Als recht leere Karte haben wir derzeit nur mehr Fr…

• Diskussion eine Karte

Pharaoh - - Vollversammlung

Beitrag

@1: Ich finde den Fragebogen okay. Er ist nicht wirklich diskriminierend, denn Niemanden wird eine Eintragung verweigert, nur weil man keinen eigenen Webserver und kommerzielle Forensoftware hat. Er schließt Schnellschüsse aus, um mehr soll es nicht gehen und dazu ist er gut. Wer die Punktezahl als "wir sind besser als ihr" interpretiert, der ist selbst Schuld. @2: Das ist mir egal. Französisch ist keine so übliche Sprache in den Mns und wird deshalb wohl auf NK bezogen (siehe AIC als NK-Spielpl…

• Habe kein Problem damit.

• [Löschung] Neu Babylon

Pharaoh - - Anträge

Beitrag

Die HP von NB ist auch offline. Ich befürchte Schlimmes.

• Diskussion Kontinentnamen

Pharaoh - - Vollversammlung

Beitrag

Nun, ich persönlich habe nichts gegen eine interne Änderung in Gacareia o.ä.. Da es üblich ist Fremdbegriffe anzupassen, wäre das sogar logisch. Zumal der Unterschied zwischen Gazareja und Gacareia so gering ist, dass es offensichtlich das Gleiche ist.