Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 295.

• Noch zu OIK-Zeiten gab es mit dem damaligen Aranien mal eine nicht näher aussimulierte Abmachung, dass Hansastan mal zwei weitere Inseln im Norden besaß. Das würde auch in der aktuellen Karte gut passen. Leider ist die Ecke aktuell ja leer. Aber vll lässt sich was mit Sergiye bekaspern. Gewonnen haben wir in den letzten 100 Jahren aber nichts. Was übrigens Flores angeht bin ich da sehr sehr offen, da geht alles. Flores ist ja erst vor kurzem zu Hansastan gekommen, als man die Diktatur dort abges…

• Wenn wir davon ausgehen, dass die technische Entwicklung im rL und im vL praktisch gleich ist (natürlich mit einigen Ausnahmen), dann muss es schon vor den 80er Jahren einen Weltkrieg gegeben haben. Die Industrialisierung und der massive Aufbau der Schwerindustrie kann nur im Überdrehen der Gewinnspekulationen enden und folglich in einem gewaltsamen Auflösen des wirtschaftlichen Gordischen Knotens. Es spricht nichts dagegen auch in den 80ern einen zweiten Weltkrieg zu simulieren, aber die Erstin…

• Hansastan war seit 1927 "kommunistisch" à la Stalin. Das blieb auch bis 1964 so. Entsprechend ist eine Rolle in einem Krieg nicht unwahrscheinlich.

• RE: Profilfelder

Pharaoh - - Forentechnik

Beitrag

Zitat: „Original von abtacha Ich habe mal "Beruf" gelöscht und "Delegierter aus" hinzugefügt. Erachte ich als relativ praktisch.“ Es gibt doch schon ein Herkunftsfeld und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Land vertritt aus dem er nicht kommt?

• Also ich finde den Zusatz gut. Die Außengebiete sind zu einer erdrückenden Mehrheit nicht oder nur gering ausgestaltet. Gerade für neue Mn reicht ein zusammenhängendes Staatsgebiet. Es spricht ja nichts dagegen nach ein paar Monaten "alte Kolonien" hinzuzufügen, wenn sowas für die Sim wichtig ist. Wir haben nun so langsam genug alte Großreiche. Bisher ist jedoch meist nicht zu erkennen, dass die Außengebiete notwändig sind. "Africa" ist das traurigste Beispiel dafür.

• Zeitzonen

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Einfach am 0ten Längengrad (wo Pottyland drauf ist) alle 15° eine Stunde abziehen (wenn man nach Westen/links wandert) oder dazuzählen (wenn man nach Osten/rechts wandert). Am besten die Zeitzone nehmen, wo der Hauptteil des Landes drin liegt oder eben mehrere Zeitzonen. Irkanien liegt im Bereich -7h und -6h. Ihr dürft also wählen.

• Zeitzonen

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

+6, richtig. Immer diese Vorzeichen.

• Zeitzonen

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Der Nullmeridian verläuft selbstverständlich durch Aldenroth. ;)“ Der Nullmeridian ist schon längst eingezeichnet und geht direkt durch das VK und durch Potopia in Pottyland. Ich würde sagen: zu spät für ein albernisches Mn-Greenwich. Hansastan würde um 0-Meridian -6Std. liegen und das ginge mit uns auch klar.

• Zeitzonen

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Liebe CartA-Mitglieder, An vieles wurde gedacht und sich geeinigt,vom Nullmeridian, um den sich nicht geprügelt wurde bis zu groben Klimazonen. Die Umstellung der Flugzeugsimulationsorga IOF auf die CartA ließ nun die Frage nach Zeitzonen aufkommen. Natürlich ist Zeit in den Mns recht dehnbar, rein aus rL-Gründen, aber rein theoretisch müsste es schon so sein, dass auf einer Seite Tag und auf der anderen Globusseite entsprechend Nacht ist. Für die Berechnung von Start- und Landezeiten wäre es si…

• Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Praxis und Theorie: Wir reden über den GAU eines Antrags auf Eintragung, nämlich das Veto durch einen benachbarten Staat. Im Normalfall wird es Gespräche und Bemühungen auf eine Einigung auf beiden Seiten geben.“ Schon mal was von Murphies Gesetz gehört?

• Wenn es für einen simulatorisch wichtig ist, dass der Nachbar überlebt, dann engagiert man sich oder versucht dort durch Interaktion die Aktivität nicht abebben zu lassen. Aber erst eine Mn sterben zu lassen und dann jammern, sie würde fehlen ist ein wenig scheinheilig. Wenn jemand oder etwas wirklich wichtig ist, setzt man sich ein oder eben nicht. Und es spricht bisher nichts dagegen unbenutzte Gebiete irgendwie zu nutzen, nur muss man dann damit rechnen, dass der Neustaat, der sich dann hinse…

• Naja, wenn manchen Kriegssimulationen Spaß machen und sie nicht in Gefahr laufen wollen einstecken zu müssen, dann müssen sie halt so simulieren. Gut, wenn man auf Flüchtlingswellen, Kampfeinsätze und menschliche Not steht, dann macht da nicht Jeder mit, ergo schafft man sich halt so seinen Feind. Ich fand diese Eroberungssim des GR und von Xinhai, worauf al-banabi wohl anspielt pervers, aber naja. Ich persönlich finde gar nichts daran, aber solange neue Staaten durch dieses Schattenboxen nicht …

• Eleutheria

Pharaoh - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Nun, die Effizienz der hochkritischen Begegnung mit Neulingen hat man bei ha_Eretz in der OIK gesehen. Und ich wage zu bezweifeln, dass das Beharren auf seinen Ideen aus reinem Trotz besser bzw. konstruktiver ist als ein gesundes Reflektieren seiner Situation. Mit der provozierten Einstellung "die sind eh doof und arrogant" ist dem Antragsteller nicht geholfen.

• Hauptstädte

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Johann von Oris Danke. Hat eure Isla de Flores auch eine "Haupt"-stadt?“ Ja, Cabo norto, aber wir haben für die neue Form noch keine Karte. Werde es aber nachliefern sobald das geändert ist.

• Hauptstädte

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Übersichtskarte: hansastan.de/hankarte.gif Hauptstadt ist Asgard. Grusz, Pharaoh

• Assakhien ist seit der Eintragung von Kaysteran an seinem Platz eingetragen. Wenn sie den verändern möchten, dann auch mit einem entsprechenden Antrag. Alles, was ein reservierungswilliger Staat hätte machen können, konnte Assakhien auch schon vorher machen, da sie dort schon länger als 90 Tage dort waren. Das entspricht der "Reservierungsfrist" locker. Vetos sollten nicht zugelassen werden, da Assakhien die kulturelle und klimatische Ausgestaltung des Vorgängers übernimmt. Persönliche Meinungen…

• Urteil des Schiedsgerichtes

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Mir war so, als ginge es in diesem Forum mal um soetwas wie eine Weltkarte, aber ich glaube, das wird hier eine "in Ratelon war's mir zu freundlich"-Selbsthilfegruppe. Ernsthaft, ihr benehmt euch wie kleine Kinder. Lasst euren Dampf doch mal woanders ab. Geht joggen, wandern, Fußball spielen, ein Ballerspiel zocken, einen saufen, in den Puff oder sonstwas, aber dieser Bockmist hier, macht die CartA mittelfristig kaputt. Nicht wegen irgendwelcher Bürokratien oder Untätgikeiten, sondern durch dies…

• Antrag al-bathia Fragen

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Also für Werbefreiheit gibt es so schicke Sachen wie Adblock Plus etc. Die Popup's sollten bei al-bathia nun wirklich das geringste Problem darstellen.

• Tchino

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Passt zeitlich sogar perfekt, der Frühjahrsputz.

• Moncao, Hollunderlande und Alpinia

Pharaoh - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Caleb McBryde Alles MNs in denen ich gross geworden bin. *schnief* Moncao war gar meine erste. Und in den Hollunderlanden war ich ein Buerger der ersten Stunde....traurig, traurig...“ Tja, wenn die Bürger gehen, dann bleibt halt irgendwann niemand mehr übrig.