Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 295.
-
Zitat: „Original von Pinchas Seligmann Was denn Platzwunsch Sergiyes angeht kann ich nur bitten diesen noch einmal zu überdenken. Die Fläche die abgedeckt wird ist doch ziemlich ''mächtig'' und lässt keinen weiteren Freiraum für andere Projekte. “ Oh ja, weil es auch dutzende Projekte in diesem Klima- und Kulturkreis gibt, die allesamt vor Aktivität nur so sprießen. Wieviele islamische Mns sind wirklich erfolgreich gewesen? Sind doch allesamt mehr oder weniger tot. Wieso also Platz reservieren f…
-
Regelwerksänderungsvorschlag I
BeitragDas Problem ist Zitat: „§ 22. Änderungen. Dieses Dokument kann auf Vorschlag des Kuratoriums mit einer Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der Mitglieder der Vollversammlung geändert werden.“ Wenn mehr 1/3 der Mitglieder inaktiv ist, kann man das Regelwerk nicht mehr ändern. Andererseits, ändert man das auf einfache Mehrheitswahl, dann könnte bei einem Abstimmenden dieser das Regelwerk alleine ändern. Das mit der Delegiertenschaft ist wirklich zu bürokratisch, dann würde ich lieber §22 ändern …
-
Bitte an das Kuratorium
BeitragSowas jeweils einzeln zu regeln ist zwar ermüdend, aber sicherlich sinnvoller, da man dann Einzelpunkte ablehnen kann, ohne gleich alles (und manches Gute) abzuschmettern.
-
Anfrage Neunseenland
BeitragIch habe die Ruhe um den Antrag eher so interpretiert, dass ihr vorhorchen wolltet. Außerdem sind ja noch Aktivität usw. wichtig. Wenn Neunseenland auf 6000km N-S- konzipiert ist, dann solltet ihr euch entweder so eintragen lassen oder euch umkonzipieren bzw. eure Karten anpassen (ich weiß, das ist sehr fies). Auch der aktuelle Vorschlag ist klimatisch Quark, da Irkanien (auf der Höhe der Nordinseln) auch noch tropisch ist.
-
Anfrage Neunseenland
BeitragDa Neuseenland ja nun den Antrag gestellt, möchte ich doch noch einen Kommentar loswerden. Ich weiß nicht, ob die teilweise mitteleuropäisch/mediterrane-klimatische Ausrichtung (siehe Diashow auf der Homepage) wirklich passend ist zur angedachten Lage am Äquator. Über die Sprachen etc. ist nicht zu Debattieren, da die Neunseenländer ja eingewandert sind, aber klimatisch passt das hinten und vorne nicht. Entweder Neunseenland wird rein tropisch (Lage) oder wandert damit es passt. Grusz, Pharaoh P…
-
Meltania II
BeitragZitat: „Original von Caleb McBryde Zu Darusien faellt mir nicht viel ein, ausser das es auf den ersten Blick ziemlich inaktiv aussieht. Wenn ich dann noch solche Statements: "das faschistoide und reaktionäre Ausland" lese und aufgrund fehlender Differenzierung damit auch z.B. Dionysos mitinbegriffen sehen muss, mache ich mir allerdings schon so meine Gedanken und weiss nicht, ob ein solches Land gut aufgehoben ist in unserer Ecke. “ Man kann von radikalen Äußerungen halten. was man will, aber Po…
-
Ich muss sagen, dass ich es erstaunlich finde, dass es vor allem Offizielle sind, die sich verbal immer wieder bekriegen müssen. Normalerweise würde ich nämlich langsam mal vorschlagen, das Schreibrecht für eine bestimmte Zeit zu entziehen, was bei Modrechten der Betroffenen jedoch lächerlich ist. Ich möchte jedoch anregen, dass das verbale Verhalten bei den nächsten Wahlen zu Ämtern eine Rolle spielen sollte.
-
Andro auf der CartA
BeitragZitat: „Original von Janislav Pietarow Naja Turkvölker sollten bei Turkvölkern liegen oder? Almachen, Tartastaren... “ Tun sie eh nicht, weder im rL (Türkei, Aiserbaidshan, Lücke, Rest) noch im vL (unsere Mengguesen sind ein Turkvolk und liegen nicht neben Chinopien). Macht nicht zu sehr auf rL-Kopie. Andro braucht Finnland und Karelien nicht, dafür kann auch was anderes herhalten, ebenso wie die Turkvölker.
-
Kartenplatzfindung: Meltania
BeitragBoah Leute, kommt mal wieder von eurem rL-1:1-Kopierwahn runter. Wenn Meltania 150 % der rL-spanischen Bevölkerung auf 200 % Fläche verteilen will, lasst sie doch. Dann hat deren "Spanien" halt eine größere Fläche und mehr Inlandsgebirge oder was auch immer. Wieso müssen die sich denn für Landesgröße rechtfertigen? Verdon, Grasonce, Astor, Kasatschok und die EU haben auch ihre Riesenflächen und dutzenden Kolonien bekommen. Wenn ein Persien, Goten-Aztekenreich und ein Mittelamerika in einer Nachb…
-
Ratharia mit neuer Adresse
BeitragIch denke auch, dass nationale Symbole nicht kopiert werden müssen. Imperia hat diesen Adler schon seit Ewigkeiten und es ist ja nicht so, dass sich partout keine Alternativen finden lassen. Du hättest also kein Problem damit, wenn plötzlich jemand ein Nordkorea macht und die gleichen Symbole und Bilder nimmt wie ihr? Viel anderes gibt es aus nordkorea ja nicht. Immerhin ist Nordkorea kein China wie ihr, also wäre das deiner Meinung nach ja vollkommen okay. Das will ich sehen.
-
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Aber Delphine sind Wale :P“ Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
-
BeitragDelphine und Wale sind keine Fische!
-
Namen für Meere und Kontinente
BeitragIch werde bei uns mal nachfragen, aber ich denke Asurik wird okay sein.
-
Meltania
BeitragSolange die Quadrate aber nicht entsperrt sind, kann der Antrag aber nicht angenommen werden. Man könnte in Deutschland auch die Sharia einführen, aber solange das nicht so ist, dürfen erwischte Ehebrecher nicht gesteinigt werden. Also, erst Sharia einführen, dann steinigen, äh erst Planquadrate entsperren, dann reservieren.
-
Zitat: „Original von Franz Josef I. Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Das gibt eine hübsche Klage.“ Inwiefern?“ HL hat das doch schon gesagt, weil im Regelwerk keine Nachwahlen vorgesehen sind.
-
Änderung §3 der Grundordnung
BeitragDeswegen habe ich ja gesagt, die VV soll das Direktorium wählen + 2-3 Beisitzer. Diese 6 sind dann das Kuratorium. Vorteile: 1. Die VV wählt alle "Regierenden", so wie es bisher auch mehrheitlich gewünscht ist. 2. Es spart unnötige Posten und lässt hoffen, dass das Kuratorium dann mehrheitlich auch aktiv ist.
-
Logo der CartA
BeitragIch finde die Synthese-Idee gar nicht mal blöd, soo unterschiedlich sind die finalen Logos ja nicht.
-
Bewertungsbogen
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Wer sagt denn eigentlich, dass eine Gebietserweiterung immer eine eigenständige Provinz oder Kolonie sein muss?“ Niemand, aber trägt das was zur Sache bei?
-
Bewertungsbogen
BeitragIch denke auch, dass ein eigenes Forum und eigene Homepage für eine Provinz/Kolonie übertrieben wäre, aber Aktivität und Ausgestaltung sollten wirklich vorhanden sein. Die technischen Vorraussetzungen sind mit dem Mutterland ja üblicherweise gegeben.
-
Bewertungsbogen
BeitragIch möchte mal folgende Idee in den Raum werfen, vll fängt sie ja auch ein Kurator ;): Wenn man schon einen Bewertungsbogen für Neustaaten macht, wieso nicht auch etwas Vergleichbares auch für Gebietserweiterungen? Wer seine Neu-Provinzen nicht ordentlich ausgestaltet/konzipiert, kriegt halt keine.