Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.
-
Hoster
BeitragWie dem auch sei, noch mal zu den Flaggen: Ich habe das Problem, das der Text gelegentlich über der Grafik liegt, z.B. gerade bei Andro. Ist das ein Ich- oder Chrome-spezifisches Problem oder geht das auch anderen so?
-
[Diskussion] Umzug Irkaniens
Lady Teri Shark - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Astor (dessen Machthaber mich simoff beleidigten und das ist für mich nicht haltbar)“ Na, wer wird denn kleinlich sein?
-
Satellitennavigationssysteme
BeitragAb 2004 könnte es eine Grundversion gegeben haben, die in den folgenden Jahren kontinuierlich ausgebaut wurde. Gegebenenfalls sollten wir das aber andernorts im Detail besprechen; ich schlage dafür hier vor.
-
Satellitennavigationssysteme
BeitragIch bedauere die späte Meldung; ich schaue hier meist nur rein, wenn ich reinschauen muss. Zitat: „Original von Achilles T. Leclerc Ja. Dahingehend ist aber nichts in Stein gemeißelt; man könnte es also auch so handhaben, daß dies zusammen mit Albernia/Astor/der DU oder wem auch immer geschieht.“ Albernia baut mit ASA LocPoint derzeit eine RL-Galileo-Kopie auf. Allerdings ist das nun auch nicht "in Stein gemeißelt"; den Absatz kann man auch umschreiben. Zu dem Frequenzzeug: Jo, wenn ich irgendwa…
-
Dreibürgen
BeitragWas sind denn die "Nördlichen Inseln", die auf der Südhalbkugel über Melanesi auftauchen? In der Original-CartA-Karte konnte ich die nicht finden.
-
Zeitzonen
Lady Teri Shark - - Foyer
BeitragFür Medea folgt die genaue Aufteilung der drei Zeitzonen in den kommenden Tagen.
-
Links in der Kopfzeile
BeitragDer Link auf "Aktuelle Karte" verweist derzeit auch einen Post im Karten-Thread. Inzwischen werden die Aktualisierungen allerdings im obersten Post des Threads eingepflegt. Wäre es für die scrollfaule Fraktion (=mich) möglich, den Link in der Kopfzeile entsprechend zu ändern? Merci.
-
Ich werde mich bemühen, noch in dieser Woche einen ersten zusammenhängenden Text als Abriss zu erstellen. Dann werden eventuell noch offene Punkte erörtert. Anschließend sollten wir uns daran machen, die einzelnen Kriegsschauplätze und -kampagnen auszugestalten; ich denke, dafür finden wir uns dann am besten in "Regionalgruppen" zusammen, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt.
-
Könnte ich mit leben.
-
Da noch keine festen Szenarien stehen, halte ich eine Zusammenfassung noch für unnötig; es gibt nichts zusammenzufassen. Wir sollten weiter machen, um daran etwas zu ändern. Warten wir also gespannt auf das angekündige Szenario von Denne Ziang Belai bezüglich der Ausweitung des Krieges auf Renzia.
-
Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Generell würde ich diesen Punkt gerne ausbauen. Vielleicht finden sich ja Interessenten.“ In diesem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn Sie noch einmal in der Society vorstellig würden, sofern ein albernisches Engagement erwünscht sein sollte. Grundsätzlich hätte Albernia daran im Zuge des einstigen Empires Interesse. Zitat: „Im weiteren Verlauf brodelt es aber nun im Inneren weiter, vor allem durch die Aktivitäten der Kommunisten, denen es letztendlic…
-
Wenn ich das richtig sehe, steht derzeit eine "Anticäische Achse" aus Albernia, Grasonce und Hoope gegen den Orceanischen Block aus Futuna, Irkanien und Vannenheim. Auslöser für einen Krieg war entweder der albernische Versuch, sein Kolonialreich im Orceanischen Raum auszudehnen, oder der Versuch Vannenheims, eben dies zu verhindern. Oder eben beides, wobei die Schuldfrage nie eindeutig geklärt wurde und beide Seiten die jeweils andere verantwortlich machen. Zitat: „Original von Dr. Friedrich Mc…
-
Im Zweifel könnte der Weltkrieg ja auch dazu geführt haben, dass sich eigentlich nicht viel getan hat, sondern - global gesehen - die Ausgangssituation bestätigt wurde? Zitat: „Original von Wolfram Lande [...]“ Okay. Scheint mir zu passen. Vielleicht finden wir ja eine ehemals unabhängige Insel irgendwo im Orceanischen Raum, die Vannenheim sich gegen albernischen Widestand einverleibt hat, was Albernia als Vorwand für einen längere Zeit geplanten Krieg aus Machtgründen genutzt hat? Oder wir mach…
-
Vielleicht ein paar Worte zur Erklärung zum Thema Vannheim...? Das Thema ist mir bisher nicht untergekommen.
-
Sofern die LON-Staaten (Ozeania (?) und Melanesi als unabhängige Nationen, Aurora und Cranberra als mit dem Mutterland eng verbundene Dominions) dem albernischen Vorschlag folgen, hätten wir für den Beginn zumindest schon einmal einen Block. Dann bräuchten wir noch einen ersten Gegner und einen Grund (oder zumindest einen Anlass). Für Albernia dürfte die Verteidigung seiner Vorherrschaft zur See im Vordergrund gestanden haben; das ganze könnte mit missionarischen Gefühlen im Stile von the white …
-
Albernia Grundsätzlich erscheint nicht ausgeschlossen, dass Albernia auf der Seite der Aggressoren tätig gewesen ist. Antreiber dafür könnte eine rechtsautoritäre Regierung gewesen sein, die mit demokratischen Mitteln ins Amt gekommen ist und in der zweiten Hälfte des Krieges abgelöst wurde. In diesem Falle müsste der Krieg jedoch bereits in den 1930er bis 1940er Jahren stattgefunden haben und wäre in seiner Brutalität und Zielsetzung nicht mit dem Zweiten Weltkrieg vergleichbar.