Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 147.

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Danke, Die "Profis" melden sich her ja nicht zu Wort.

• Kontinente und Ozeane

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Wirklich eine lupenreine Argumentation mit diesen blödsinnigen Vergleichen. Eine Änderung von "orceanisch" zu "orkeanisch" trägt dazu bei, dass es keine Missverständnisse bei der Aussprache gibt. Das ist keine Eindeutschung bis zur "Unkenntlichkeit". Wie ein Land sich nennt, ist seine Sache, aber bei Meeren und Kontinenten ist das was anderes und völlig albern, hier mit exotischen Schreibweisen herumzuschmeißen.“ Nein, Wenn man A sagt muß man auch B sagen. Sor…

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Ohne Gewehr: 19.842 Pixel = Nur das Festland by Paint.net

• Kontinente und Ozeane

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Ich denke auch, daß eine "Eindeutschung" aller Bezeichnung gerade der Idee der MNs auch nicht gerecht wird. Wer will, der kann die Namen ja in seiner Mn anpassen/ passen lassen. Die Anreiner müssen schließlich mit den Namen leben und niemand sonst. LA wird in deutschen Karten ja auch nicht als " Die Engel" eingezeichnet. Wenn Henry Louis zu Grimmberg als Kartenzeichner später mal Rohkarten zur Verfügung stellt( falls überhaupt geplant), dann kann ja immer noch jede MN seine eigenen Bezeichnungen…

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Ach, Ich bin die Ruhe in Person, sonst hätte ich das auch anders formuliert

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Aus: forum.aic.mn-orga.de/thread.php?threadid=239 Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ist das nicht die gleiche Datei? Um mal gar nicht von dem Land zu sprechen, dass Sie nicht auf der Karte wollen, wo sind da Tomanien, Freiland, Cuello und Aquila?“ Was passiert mit diesen Staaten? Werden die noch vor der Gründung berücksichtigt oder müssen wir bis zur Gründung warten?

• Diskussion: Regelwerksvorschlag

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Zitat: „Original von Lion Lorgar Ein Forum = ein Delegerter Eine RL-Person = eine Stimme“ §48“ Ah, schön, danke. hatte diesen § nur im entsprechenden Abschnitt vermißt. aber da er ja doch drinne ist, nehme ich natürlich alles zurück.

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Auch wenn ich her vll. gerade in die Diskussion platze bzgl. der Reservierung/ Assoziation. Ein Anliegen, was mir auch am Herzen liegt: Zitat: „§18) Entsendung von Delegierten“ Einige, wenn auch die wenigsten, sind nur in einer einzigen MN unterwegs. Viele haben hier oder da noch ein paar IDs versteckt. Wer, wo, wie, mit wem, warum, wie oft und überhaupt sollte hier nicht das Problem sein. Dennoch sollte das Thema hier behandelt werden. Denn hier sollte auch nur jede RL-Person eine Stimme haben.…

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Dies mag ich überlesen haben: Zitat: „(1) Mindestens vierzehn Tage, bevor ein Antrag auf Reservierung gemäß §38 GO gestellt werden kann, muß eine formlose Interessensbekundung im Forum der CartA erfolgen.“ Das kommt ja einer Assoziation gleich. Zitat: „(3) Daß die Anreinerstaaten informiert wurden, ist auf Verlangen des Direktoriums nachzuweisen.“ Dies könnte/sollte man auf öffentlich zugängliche Nachweise beschränken. ICQ/IRC/PN -Logs sollten dazu nicht ausreichen.

• Ozeania, Aurora und Huangzhou

Lion Lorgar - - Off Topic

Beitrag

Dazu müsste er erstmal nach Hansastan kommen. Das wird schwer, da Pharao es sicherlich bewachen läßt

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Zitat: „...indem man etwa festschreibt, daß mindestens 14 Tage vor der Reservierung eine Art formlose Interessensbekundung bei der CartA vorliegen muß.“ Dann sind wir doch wieder bei der Assoziation. Mann könnte ja auch der Fristen ändern bzw. den Stichtag ändern, so daß man erst ab der Findung des geeigneten Kartenplatz anfängt zu zählen.

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

ich denke auch, daß eine Assoziation sinnvoller als eine Reservierung ist. Wie schon gesagt, benötigt man bei einer Reservierung einen konkreten Vorschlag, bei einer Assoziation nur einen abstrakten. Weiter läßt sich mit einer Assoziation gut arbeiten und am Ende findet man einen guten Platz auf der Karte, der allen gerecht wird. Bei einer abgelehnten Reservierung müsste man weder erneut reservieren. Man müsste erneut verhandeln, reden, etc pp. Daher sehe ich eher die Reservierung als bürokratis…

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Najo, ich will das her auch gar nicht weiter vertiefen.:)

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Ich beharre nicht auf meiner Meinung und ich kann mich auch irren. Aber ein "QUATSCH" und "das ist so" überzeugen mich halt wenig.

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Gleicher wiki Artikel: IE5500BP.png Andere Karte, andere Zeit. Sehe da immer noch keinen Beleg, daß "Indo" von Indien kommen sollte. Edit: ersetze mal in deinen zitierten Wiki-Artikel "indo" mir ursprünglich oder ur.

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Zitat: „Original von Lion Lorgar "Indo" bedeutet doch nur sowas wie Ursprung.“ Das ist Quatsch. IE3500BP.png DESWEGEN heisst das Indogermanisch/Indoeuropäisch.“ Warum Quatsch? Was heißt "Indo" denn deiner Meinung nach?

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

"Indo" bedeutet doch nur sowas wie Ursprung.

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Cuellos müsste dann aber doch seine ganze Ausgestaltung überarbeiten, für Futuna mag es Sinn machen.

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Ich denke auch, daß sich das alles finden wird. Das hat es ja auch bisher gut geklappt, wenn man sich die Karte irenik_20 anschaut. Ich weiß leider nicht wo genau Cuello vor hatte sich an zu siedeln, aber ich denke es war auch so in der Region, wo Stralien, Irkanien liegt und wo Aquila ihn möchte. Somit hätte man da auch einen aus sich heraus passenden Kulturraum, der sich von alleine gefunden hat, ohne irgendwelche Vorgaben.

• Futunas Vorstoß

Lion Lorgar - - Archiv

Beitrag

Aber was sollte man hier noch erhaschen?