Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 128.
-
Eldeyja
BeitragVielen Dank!
-
Eldeyja
BeitragVielen Dank! Der Delegierte wird alsbald ernannt.
-
Eldeyja
BeitragWir sehen diesem Tag mit Freude entgegen!
-
"Golfstrom" und Rezession
BeitragEldeyja litt bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts ständig unter Rezessionen, unser Reichtum ist erst ab den 50er Jahren begründet worden. Inzwischen stehen wir beim Pro-Kopf-Einkommen ziemlich weit oben. Allerdings ist Eldeyja dünn besiedelt und hat auch heute nur eine halbe Million Einwohner, große Auswandererströme hat es von dort aus sicher nicht gegeben. Da ich mit anderer ID auch König von Nugensil bin: Nugensil hat mit Vorwohlde und Groothaven zwei Ballungszentren und sicher auch Rezessionen…
-
"Golfstrom" und Rezession
BeitragIn Eldeyja gibt es einen warmen Strom, der an unserer südlichen Küste entlang fließt und manchmal als "Nordanikstrom" bezeichnet wird. Er ist unsere Entsprechung des Golfstroms.
-
Eldeyja
BeitragVielen Dank!
-
Eldeyja
BeitragSehr geehrte Damen und Herren, da unsere MN inzwischen 3 Monate alt geworden ist und somit die geforderte kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen erfüllt ist, unsere Reservierung mehr als 14 Tage her ist, möchten wir nun die Eintragung unserer Nation beantragen. Voller Name der Nation: Republik Eldeyja Kurzname: Eldeyja Kürzel: ELD Forum: Forum der Republik Eldeyja Webseite: Webseite der Republik Eldeyja E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: republikeldeyja@public-files.de Kartenausschn…
-
Diskussion - Tropika
BeitragWenn ich es recht verstehe, soll hier eigentlich eine spanisch-sprachige, karibische Republik gesimmt werden, die sich schon von Spanien unterscheidet. Da es so etwas in dieser Form derzeit nicht gibt, finde ich es jetzt nicht so schlimm. Kleine Kritik aber von mir: Hier wird offensichtlich die Landesform von Kuba kopiert. Da ich den Rest dieser MN recht schön gemacht finde (HP und Forum), war ich überrascht, dass man hier nicht auch kreativer war und eine eigene Inselform entwickelt hat, die si…
-
Zukunft von Stralien
BeitragIch muss gestehen, dass ich Stralien nicht großartig kenne, da ihr bisher immer (geographisch) zu weit entfernt von den MN's gelegen wart, in denen ich mich engagiert habe. Ich selber bin mitverantwortlich für Eldeyja und Nambewe. Ich denke gerade mit letzterer könnte man einen Sim-Ansatz finden, Nambewe ist zwar auf dem Papier eine Demokratie, aber nun ja sehr korrupt und nicht sehr stabil. Ich denke man könnte da Sim-Ansätze finden und würde einfach mal sagen: Besucht uns mal oder sollen wir v…
-
Nein und ich denke hier können wir sehr flexibel sein. Benennungen variieren oft von Land zu Land. So können Wikinger, Normannen, Nordmänner und Waräger bei uns eben Vikthinger, Wikinger, Nordländer oder sonst wie heißen, und meinen doch alle dasselbe: Die Bewohner Nordwest-Anticas. Auch bei den Jahreszahlen sind wir flexibel, würde aber eine grobe Einschränkung auf den Zeitraum von 600-1100 n.Chr. vorschlagen. Grob haben wir ja schon folgende Ansätze: Die ersten Vorboten der Nordmänner tauchten…