Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 314.

• Keine Einwände.

• Ebenso von mir keine Einwände.

• Dieses Dauergrinsen fängt an mir auf die Nerven zu gehen, Herr Vizedirektor. :)

• Hauptstädte

Jan Stoertebecker - - Foyer

Beitrag

Ja, richtig, unser Fehler: In der Tat ist dies eine veraltete Karte, auf der wir noch im Süden einen Nachbarn hatten. Richtig ist es umgekehrt und wie auf der CartA-Karte zu sehen. Die Freiland-Karte muss also nicht gedreht werden: Sowohl auf derFreiland-Karte als auch auf der CartA-Karte befindet sich unsere Hauptstadt im Süden.

• Hauptstädte

Beitrag

1. Ist unsere Karte so unleserlich oder warum landete unsere Haupstadt auf der aktuellen Karte im Norden, statt im Süden? 2. Könnte man die Hauptstädte nicht klassisch mit einem (Ferrari-)roten Punkt einzeichnen?

• [Antrag] Assakhien

Jan Stoertebecker - - Kuratorium der CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ihr könntet mir lieber mal erklären, wo ihr mehr Geschichte gefunden habt.“ Mir haben die Ausführungen zur Geschichte des Landes gereicht. Ich könnte mir aber auch einen Punkt weniger vorstellen, also 2 Punkte. Im Gegenzug würde ich einen Punkt mehr für wirtschaftliche Aktivität geben, da mir die bsEcoSim-Bemühungen nicht bekannt waren.

• [Antrag] Assakhien

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Meines Wissens nach hat Assakhien großes Interesse an der bsEcoSim und will gewissermaßen als Nachfolger Kaysterans in die VETO aufgenommen werden. Man steht soweit ich weiß auch in Verhandlungen mit banosoft. Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich bin der Ansicht das würde für einen Punkt in wirtschaftlicher Aktivität erst einmal genügen.“ Ja, das ist nachvollziehbar.

• [Antrag] Assakhien

Beitrag

Wo haben Sie denn wirtschaftliche Aktivität ausgemacht, Mr. Ashcroft?

• Hauptstädte

Beitrag

Für Freiland ist es Wartburg im Süden des Landes.

• [Antrag] Assakhien

Beitrag

I. Form 1. Werbung: 2 Punkte 2. Gestaltung: 2 Punkte 3. Strukturierung: 2 Punkte II. Inhalt 4. Infos zum Land: 3 Punkte 5. Infos zum Staatsaufbau: 3 Punkte 6. Infos zur Geschichte: 3 Punkte 7. Infos zur Landeskultur: 1 Punkt 8. Infos zur Politik: 1 Punkt 9. Infos zu einzelnen Regionen: 0 Punkte 10. Infos zu speziellen Einrichtungen: 0 Punkte III. Aktivität 11. Politische Aktivität: 1 Punkt 12. Außenpolitische Aktivität: 1 Punkt 13. Kulturelle Aktivität: 0 Punkte 14. Wirtschaftliche Aktivität: 0 …

• Es handelte sich auch allem Anschein nicht um eine Entscheidung, sondern um eine Empfehlung.

• [Antrag] Assakhien

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Also ist das Regelwerk der CartA nicht bindend?“ Natürlich. Aber wir haben ja einen gewissen Spielraum für Interpretationen, den wir hier nutzen sollten.

• [Antrag] Assakhien

Beitrag

Das ganze Forum, denn die Aktivität der Akteure in der Provinz Assakhien erstreckte sich ja warscheinlich auch auf ganz Severanien, womit dieses also maßgeblich für eine Bewertung sein sollte. Wie Kollege Denne Ziang Belai andeutete, sollte der gesunde Menschenverstand immer eine Rolle spielen, was sich im übrigen mit meinem Pragmatismus-Heiligenschein hervorragend überschneidet. Nieder mit den Regelwerken dieser Welt und für ein freies Assakhien auf der CartA!

• Ich würde es eher pragmatisch sehen und darauf vertrauen, dass euer Auftritt den Kriterien des Bewertungsbogens standhält.

• Keine Einwände. Allerdings möchte ich dem Antragssteller empfehlen, vor einem Antrag auf Eintragung eine Eigenprüfung anhand des Bewertungsbogens der CartA durchzuführen, um eine abschließende Ablehnung wegen möglicher Mängel zu vermeiden.

• Zitat: „Original von Mehregaan [...] Außerdem widersprechen sich dein Vorschlag das AIC-Regelwerk zu übernehmen und das Kuratorium nicht abzuschaffen, die Einführung des AIC-Regelwerks bedingt die Abschaffung des Kuratoriums.“ Das ist mir klar. Damit könnte ich aber leben, da die Vorteile des AIC-Regelwerks in seiner Gesamtheit überwiegen. Ich habe auch nicht vorgeschlagen, das AIC-Regelwerk zu übernehmen, nur zur Klarstellung. Im übrigen habe ich dem zuletzt gemachten Vorschlag zugestimmt, der …

• Es handelt sich um einen neuen Staat. Ich denke, ein Antrag ist notwendig.

• Anfrage zur Kartenänderung

Beitrag

Ich sähe kein Problem bei diesem Vorgehen.

• Das Problem trifft doch auf alle Einrichtungen zu. Bürokratieabbau würde in unserem Fall doch heißen, Regeln abzubauen, bzw. so zu vereinfachen, dass sie einen Abbau von Bürokratie darstellen. Insofern ist der von Herrn Mehregaan zuletzt gemachte Änderungsvorschlag annehmbar. Ich würde das AIC-Regelwerk wenn, dann ganz übernehmen aber höchst ungerne nur einzelne Abschnitte, weil ich glaube, dass die Stärke des Regelwerks in seiner Gesamtheit besteht. Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit, das Ki…

• Eine gute Frage, die hier aber so nicht gestellt wurde. Statt dessen wurde postuliert, dass es sich um eine Verbesserung der derzeitigen Situation handeln soll. Dies kann ich aber nicht wirklich erkennen, zumindest konnte mir das bislang keiner erklären, bis auf die Antworten mit den gewohnten Sticheleien nach dem Motto: "Was guggst du? Bist du krass doof oder was?" Ich bin sicher kein Freund von Bürokratie, schon gar nicht derer von CartA oder OIK. Wenn aber das eine kompliziert-umständliche Ko…