Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 666.
-
Ich denke man sollte jetzt nicht schwarzmalen. Aller Anfang ist schwer, mit etwas Elan und Spucke wird das schon laufen. Und wenn sich erstmal die ersten Freundschaften und innigen Feindschaften auf der AIC entwickeln, dann ist eine verbindende Basis ja schon gegeben. Beste Lösung der Cup of Nations (siehe OT), wer uns da im Fußball schlägt, den werden wir auf Immer und Ewig inbrünstig verabscheuen. Zu unserem Pech wird das wohl so ziemlich jeder sein, denn auch beim Setzsystem eifern wir den US…
-
So schaffen wir es nicht.
Ryu Chishu - - Foyer
BeitragIch denke man sollte jetzt nicht schwarzmalen. Aller Anfang ist schwer, mit etwas Elan und Spucke wird das schon laufen. Und wenn sich erstmal die ersten Freundschaften und innigen Feindschaften auf der AIC entwickeln, dann ist eine verbindende Basis ja schon gegeben. Beste Lösung der Cup of Nations (siehe OT), wer uns da im Fußball schlägt, den werden wir auf Immer und Ewig inbrünstig verabscheuen. Zu unserem Pech wird das wohl so ziemlich jeder sein, denn auch beim Setzsystem eifern wir den US…
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragHier mal ein Link wo das Regelwerk des Setzsystems beschrieben wird. vmf.messew.de/regelwerke.htm
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragAlternativ könnte man die Spiele also auch über diesen Rechner laufen lassen, in Eigenverantwortung eben. Die Mannschaften lassen dann jeweils nur noch dem Spielleiter die Ergebnisse (samt Setzdaten) zukommen und dieser pflegt sie in die Tabelle(n) ein.
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragIst relativ simpel. Jedes Team hat 30 Setzpunkte die es nach belieben auf die Abwehr, das Mittelfeld und den Sturm verteilen kann. Beispielsweise so: 16 / 5 / 9 Der Gegner tut dies auch und dann wird anhand einer Formel (Gott sei Dank gibts dafür "Rechner") das Ergebnis ausgerechnet. Zum Testen könntest du dir den Freundschaftsspielrechner von Gran Novara ansehen. joachimseitz.de/fussball/center/test.htm
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
Beitrag@Wolfram Na ich hoffe doch die AIC liegt nicht schon jetzt in Trümmern. *ggg* Ich möchte dir was die zeitliche Komponente anbelangt widersprechen, die ist fast bei null. Ein Land "muss" lediglich kurz drei Zahlen an den Spielleiter schicken, das dauert 30 Sekunden und das war es auch schon wieder. Alles übrige ist auf rein freiwilliger Basis und keineswegs verpflichtend. Ich werde es mal an einem Beispiel verdeutlichen. Neu Babylon spielt daheim gegen Irkanien, beide Teams geben ihre Setzdaten a…
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragBezüglich des Auswertens. Da wäre ich persönlich dafür das dies über einen "Spielleiter" passiert, wobei natürlich wie es üblich ist die Setzdaten bei der Ergebnisveröffentlichung mit angegeben werden, so das jeder gerne selbst "nachrechnen" könnte. Für diese händische Auswertung wäre ich aus dem einfachen Grunde, dass zumindest in Neu Babylon "Live-Spiele" sehr gut ankommen und das eben die Möglichkeit dazu bieten würde. Der Spielleiter schickt den Mannschaften eben vorab die Ergebnisse und die…
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragDie Konföderierten Staaten von Neu Babylon wären natürlich auf jeden Fall dabei, auch wenn wir aufgrund des bei uns nicht üblichen Setzsystem wohl wie bei der letzten WM sehr übel untergehen werden. *ggg* Von den Konzepten selbst würden wir das Ligamodell bevorzugen, da könnten wir gegen alle Teams der "AIC" spielen. --- Bei uns gibt es auch einige Leute die mal etwas anderes ausprobieren möchten und anstelle des A-Nationalteams lieber eine Art U21 ins Rennen schicken möchten. Wie sieht das denn…
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragMögliches Teilnehmerfeld "in jedem Falle" ~Irkanisches Reich ~Konföderierte Staaten von Neu Bablyon - Neuenkirchen - Vearmark - Isfahn "Turnierbetrieb" - Gran Novara - Snjarey
-
Cup of Nations
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragCup of Nations (Arbeitstitel) Nach den ersten Eindrücken möchte ich gerne die erste konkrete Idee für ein sportliches Event auf der AIC-Welt präsentieren. Das Ganze soll keinem anderen Projekt Konkurrenz machen, es soll vorrangig als verbindendes Element dienen und eine Art "Wir-Gefühl" schaffen. Da ja nicht jedes Land auf der AIC an einer Fußballliga teilnimmt - glaube ich jetzt zumindest - sollten wir uns auf die Nationalteams konzentrieren. Denn jedes Land hat eine, bzw. kann leicht eine habe…
-
Ryu Chishu - - Foyer
BeitragIch setze da größtes Vertrauen in die Verantworlichen.
-
Sport auf der AIC
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragSpontan würde ich sagen, könnte man ja auch eine Art "Cup of Nations" einführen, also eben ein Ligabetrieb der von den Nationalmannschaften durchgeführt wird. Wobei es mir bei dem Gedanken auf die Tabelle sehen zu müssen - ich sag nur WM - schon jetzt grausen würde. *ggg*
-
Kartenfrage
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Auch dieses könnte man notfalls noch neben "Homepage" als Link einfügen.“ Ah, sehr schön. Es ist etwas umständlich immer zumindest eine Version der Karte zu finden. Gerade nach unserer Eintragung wird meine Regierung sicherlich alsbald eine Karte benötigen um die diplomatischen Winkelzüge zu planen.
-
Sport auf der AIC
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragGegen Freundschaftsspiele ist sicherlich nichts einzuwenden, wobei man sich da weniger mit mir, denn mit der Nationaltrainerin besprechen sollte. Aber ich werde die möglichen Spielangebote gerne weiterreichen. Das mit dem Kartenrand ist auch unsere Einstellung, wie schon gesagt soll es nicht darum gehen irgendwem Konkurrenz zu machen, sondern eben die Verbundenheit auf der AIC, das Fundament könnte man sagen, zu schaffen. Und da dies politisch schwieriger sein wird als erstmal "nur" sportlich, e…
-
Sport auf der AIC
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragGuten Tag Nachdem Neu Babylon offiziell auf der AIC-Welt vertreten ist und bei uns eine gewisse Sportverrücktheit gegeben ist, möchte ich nun einmal stellvertretend die Vorlieben unserer "neuen Nachbarn" erkunden. Bei uns wird dem Fußball, dem Eishockey, dem Rennsport und saisonell auch dem Skispringen gefröhnt. Natürlich frage ich das auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Unsere "Sportmacher" würden gerne ausloten ob denn Interesse an internationalen Sport-Events speziell auf der AIC-Welt besteh…
-
Kartenfrage
Ryu Chishu - - Off Topic
BeitragWo kann man denn regelmäßig die aktuelle Karte einsehen? Wird das hier wie bei der OIK gehandhabt, oder schwebt da eine andere Lösung vor?
-
Ryu Chishu - - Foyer
BeitragDas würde ich persönlich sogar kombinieren, um zu lange Wartezeiten zu terminieren. Es ist halt nur die Frage ob es sinnvoll ist "Unwillige" in einem regelmäßigen Zyklus durchzuschleifen.