Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 193.
-
Reino de Montaña
BeitragDas klingt beunruhigend!
-
Hinweis zu Inaktivitäten
BeitragZitat von Berban Eklar: „Aber die Regelung führt doch dazu, dass dann diskutiert wird inwieweit etwas "historisch" wichtig ist. Das kann dan RL bei Tir oder Ratelon die Bedeutung an sich für die MNs sein oder eben Andro weil lange superaktiv. Das wird dann in 0,nix vor allem eines: supersubjektiv. “ Die Formulierung mit der "historischen Bedeutung" war meines Wissens ein Zugeständnis an entsprechende Forderungen aus einer früheren Debatte. Die beiden von dir genannten Beispiele wären für mich eh…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
BeitragZitat von Berban Eklar: „Aber die Sinnhaftigkeit der Regelung selbst sollte man dann doch überdenken. Und zwar nicht durch komplizierte Neuregelungen sondern einfach weglassen. “ Dem möchte ich widersprechen. Es braucht ein gewisses Verfahren, in dem objektiv inaktive Staaten irgendwann einmal ausgesiebt werden. Ich war in der Vergangenheit stets für eine Verschärfung und zwar in dem Sinne, dass die 30 Tage nicht durch ein Feststellungsverfahren verlängert werden, sondern mit dem Überschreiten d…
-
Zitat von Marcus Flavius Celtillus: „Diesen Ansatz werde ich kategorisch ablehnen. So lange ein Staat als "inaktiv" aber immer noch auf der CartA verzeichnet ist, muss der "nachfolgende" Staat gefälligst warten, bis der jetzig dort verzeichnete Staat tatsächlich gelöscht ist. Der "Nachfolger" muss sich, im Falle der Ungeduld, gefälligst einen anderen Platz suchen. “ So eine kategorische Ablehnung lehne ich wiederum ab.
-
Reino de Montaña
BeitragZitat von Rodrigo Gutiérrez: „Allerdings habe ich weder die Aktivierungsmail erhalten, noch hat der Administrator (Technik) auf meine PN reagiert. Könnten Sie eventuell ein gutes Wort für mich einlegen? “ Ich vermute, dass die Wartezeit in etwa 30 Tage minus Karenz betragen dürfte.
-
Zitat von Berban Eklar: „Am Ende sind wir trotzdem auf einer Karte gelandet. “ Naja, gut. Es gibt da auch keine wirklichen Alternativen. Ich denke, jeder hat da so seinen eigenen Maßstab, was er mindestens als Aktivität (bzw. Input anderer) benötigt. Ich selbst kann z.B. nur schwer Selbstgespräche führen (verschiedene IDs), anderen fällt das leichter. Also brauche ich mehr "von außen". Deswegen fällt es mir in Ratelon so schwer. Da hätte ich auch alles planmäßig umkrempeln können, aber die Motiv…
-
Zitat von De Rossi: „Im Studium spielte Zeit keine Rolle, da war die Nacht für die MNs reserviert. Für die Sommerspiele 2008 habe ich zwei Wochen Urlaub geopfert. Viele Jahre hab ich Schichtarbeit gemacht, also richtige 24-Stunden-Schichten. Dementsprechend viel freie Zeit, als Freunde und Familie ihre Arbeitszeit totschlugen. Das wurde oft und zahlreich in die MNs investiert. “ Also besser die Unis abgrasen als die Seniorenheime, Brian! Das ging mir natürlich ähnlich. Zu Zeiten der EcoSim habe …
-
Zitat von Berban Eklar: „Die MNs sind so isolationistisch geworden, wie ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, vielleicht ist es auch wirklich der Mangel an Spieler. “ Das sieht man auch an der Außenpolitik. Die wird mit ganz wenigen Ausnahmen quasi nicht mehr betrieben. Dabei machen es einem die vielen Sammelforen heutzutage doch so viel leichter... Aber, ja, das größte Problem ist der geringe Mitspielerstamm, der sich auf die heutigen MNs verteilt. Ganz wenige Neulinge, einige alte…
-
Eulenthal
BeitragRatelon verzichtet auf ein Veto.
-
Zitat von Igor Mazuranic: „Am besten erstmal alles runternehmen von der Karte, bis wir den Antrag finden. “ Einschließlich dem Unionsland Vesteran? Okay. Zitat von Fang Kai-Schek: „Wenn mir hier der Delegierte sagt, laß mal Ratelon und (RAT), dann kann ich es aber gerne auch ohne großes Brimborium lassen, soweit der Chef keine Bedenken hat. “ "Ratelon" und "(DUR)" wäre eigentlich sehr zu bevorzugen. Aber ich kann auch gerne eine formelle Umbenennung beantragen, wenn es gewünscht ist.
-
Die CartA politisch
BeitragZitat von Marilyn Mason: „In all den Jahren ist mir kein Missbrauch untergekommen. “ Nicht im MN-Wiki, aber man erinnere sich an die einstige Mikronation ohne Namen, die ich hier vertrete. Zitat von Marilyn Mason: „Wer kopiert, wird geächtet. “ Tatsächlich verweigert die CartA MNs, die plagiieren, auch die Eintragung. Zitat von Marilyn Mason: „Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was für ein wahnsinniger MN-Schatz das MN-Wiki ist. “ Leider ganz oft sehr veraltet, aber Nostalgie ist ja manchmal …
-
Die CartA politisch
BeitragDas ist ein sehr guter Vorschlag! Eine Harmonisierung mit anderen Quellen, insbesondere dem MN-Wiki, ist auf jeden Fall wichtig.
-
Hinweis zur Gesamtkarte
BeitragZitat von Amintore Fanfani: „Ratelon ist wirklich der letzte Staat der sich über Aktivität lustig machen sollte. “ Severanien hingegen ist immer der erste Staat, der sich über andere lustig macht. Zitat von Amintore Fanfani: „Hinter Glenverness steht ALB, doch ist das Land unabhängig und findet sich im Forum Dreibürgens. “ Davon weiß die CartA nichts und Albernia erst recht nicht.
-
Völkerrat oder Ähnliches
BeitragIch finde die Idee einer zentralen Gesprächsplattform grundsätzlich sehr gut. Bei der CartA ist sie meines Erachtens aber nicht gut platziert, eben weil dies eine absolute Meta-Orga ist, wo Spieler und nicht Identitäten miteinander interagieren. Dann doch lieber an einem anderen Ort. Entweder in einem eigenen Forum oder in einer ohnehin gut besuchten MN, auf die man sich einigen müsste (und woran es wiederum scheitern dürfte ).
-
Völkerrat oder Ähnliches
BeitragDer Völkerbund natürlich! Zu finden in Bernamien.