Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-377 von insgesamt 377.
-
Zitat: „Die aktuelle Kulturenlage isoliert Hansastan nur leider zunehmens.“ Warum setzen wir uns dann ncht mal zusammen und versuchen eine logische Erklärung für kulturelle Ähnlichkeiten zu finden? Schon gar über diese grossen Entfernungen hinweg? Ich bin nun nicht so gut unterrichtet, woher die Kemeter Hansastans kommen, aber...Papier ist geduldig und eine Einigung jedenfalls einen Versuch wert. Vielleicht ergeben sich interessante Grundlagen, wenn man bei uns feststellt, dass es jenseits des "…
-
[Antrag] Königreich Targa
BeitragUuuupsbitte nach weiter unten verschieben...Entschuldigung!
-
[Antrag] Königreich Targa
BeitragLadinien und Targa haben bereits viele Gemeinsamkeiten entdeckt..und es werden mehr und mehr...unser Altägypten ist das hellenistische Ptolemäerreich...
-
Unsere Entscheidung zum Thema Terrea steht! Wir werden unsere Geschichte nicht zu Gunsten eines Staates umschreiben, der in 6 Monaten schon nicht mehr wirklich da sein wird. Wenn man uns dies als Ablehnung der Fusion auslegen möchte: Bitteschön! Ändern kann ich diese "Haltung" ohnehin nicht. Wir interagieren sehr zufrieden mit unseren westlichen Nachbarn und ich darf sagen, die Beziehungen vertiefen sich beständig. Terrea passt einfach nicht zu uns, schon alleine deshalb nicht, weil die ladinisc…
-
Pardon! Ich bezog mich auf die Vergangenheit. Und darauf, dass die Existenz Ladiniens zwischen einem christlichen Valoir und einer christlichen Kolonialmacht nur schwer zu erklären wäre. Im Übrigen: Lage Terea an unserer Westgrenze, wären Sao Joa als Kolonie dann nicht "a bisserl weit" vom Mutterland entfernt?
-
Zitat: „Original von Ove Søndergaard Zitat: „Original von Toni de Lippi Mir wäre die Nachbarschaft nicht sehr lieb, und sähe Col/Led lieber östlich von Ladinia.“ Dürfte ich hierfür den Grund erfahren?“ Welchen oder welche Gründe Gran Novara haben mag, weiss ich nicht, ich für meinen Teil bin in mich gegangen, habe mich mit meinen "Mitsimulanten" besprochen und komme zu dem Schluss: Ein katholisches, ebenfalls aus "römischer" Tradition erwachsenes "Terreanisches Imperium" ist aus unserer Sicht vö…
-
Zitat: „Wenn aus dieser Sondierungsrunde nun schon eine Geschichtskonferenz einzelner Staaten wird, sprengt das den Rahmen und verhindert, dass wir angemessen zügig vorankommen.“ Zitat: „So weit wie nötig, so kurz wie möglich. Wenn das nicht möglich ist, muß an anderer Stelle darüber gesprochen werden, um nicht weiter vom Thema abzuschweifen.“ Sie haben recht, meine Herren. Ich neige in diesen Dingen zum "Klein-Klein". Entschuldigen Sie Bitte und bremsen Sie mich bei Gelegenheit ruhig aus.
-
Zitat: „Original von Ove Søndergaard Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich will hier niemandem Butter vom Brot klauen, ich versuche darüber nachzudenken, wie man dieses Problem lösen kann. Gran Novara will Terrea nicht, Ladinien schon, aber dann müsste Terrea seine Geschichte und sein Wesen komplett ändern - zusammen mit den Umrissänderungen und einer im Zusammenhang anderen Lage käme das quasi einer Totalaufgabe gleich.“ Missveständnisse aller Orten! Es geht mir nur um die Sprachregelung…
-
Zitat: „Das war mal ein Szenario im GF-Kontext, das aber nicht mehr relevant ist. Da wir unsererseits auch mittlerweile eine neue Historie entwickelt haben, ist das auch keine Option mehr für die eventuelle Gemeinschaftskarte.“ Gut! Dann machen wir uns im Fall der Fälle Gedanken. Leduveia wäre also als Nachbar willkommen.
-
Von ladinischer Seite aus sehe ich in der Lage von Leduveia/Colonea wenig Probleme, eigentlich nur eines und das wäre die Geschichtsschreibung. Leduveia/Colonea und Gran Novara waren doch einstmals Teile des Terreanischen Reiches? Ich bitte, mich zu korrigieren, wenn ich mich irre. Demzufolge müsste Ladinien eigentlich besagtes Reich sein, nicht jedoch sein Nachfolgestaat, da wir eine geschichtliche Kontinuität simulieren. Demnach wäre Ladinien in der Vergangenheit erheblich grösser gewesen, was…
-
Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Ich spreche mich dafür aus, daß die Konferenzleitung zu diesem Punkte ein Machtwort spricht. Die Argumente wurden vorgebracht, nun bedarf es einer Entscheidung - und diese wird nicht erwirkt, indem sich mit der gleichen Argumentation im Kreise gedreht wird.“ Marcus Flavius Celtillus, regierender Consul der Res Publica Ladina; einer von zweien und nur um mich vorzustellen: SIC!...was meint: Ich stimme meinem Vorredner zu!