Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 539.

• Gurkistan: Nordoststreifen

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich war leider die letzten Tage wegen Arbeit und einem Kurzurlaub etwas inaktiver… Ich würde das Veto entsprechend auch akzeptieren, die Anforderungen sind per se aus meiner Sicht auch gar nicht all zu hoch seitens Ratelon, mE recht einfach auszuräumen seitens Gurkistan. Leider scheint die Diskussion dazu eingeschlafen zu sein.

• Antrag eingegangen.

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Schließe mich an. Ratelon kann ja bei Bedarf ein Veto formulieren. “ So dann sind wir jetzt nach dem Veto Ratelons gezwungen, über die Stichhaltigkeit des ratelonischen Vetos sprechen. Das stärkste Argument ist "trojanisches Pferd", da aus Sicht Ratelons nicht genau genug definiert wurde, was Norland ist.

• Weitere Staaten

Josip Olic - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Gab es ein Resultat? Mein Visum scheint entweder abgelaufen zu sein, oder mir fehlen aus sonstigen Gründen (fehlende Bürgerschaft o.ä.) die Rechte, den Thread zu lesen. “ Mein Zugang geht auch nicht mehr seit Sommer, aber ich habe hier im öffentlichen Bereich Meldung erhalten: tchino.mns.li/forum/index.php?…a/&postID=12826#post12826

• Heijan

Josip Olic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Nach §16(4) ist innerhalb der 14 Tage Einspruch erhoben worden.

• Laufende Überprüfungen

Beitrag

Für's Protokoll: Cranberra lebt noch/wieder.

• Gurkistan (Vergrößerung)

Beitrag

Zitat von Stuart Templeton: „Ratelon legt hiermit ein Veto ein. Leider ist völlig unklar geblieben, auch nach einer direkten Nachfrage, welche Ausgestaltung das neue Gebiet hat. Es konnte weder gesagt werden, ob es sich lediglich um eine flächenmäßige Erweiterung, also um eine unveränderte Ausgestaltung, oder um eine Ergänzung oder Änderung der bisherigen Ausgestaltung Gurkistans handelt. Ich kann also überhaupt nicht einschätzen, ob die Gebietsveränderung Auswirkungen auf die Ausgestaltung hat,…

• Heijan

Beitrag

Das Serviceteam hat gemäß §16 der Grundordnung erneut die Inaktivität von Heijan festgestellt, da seit mehr als 30 Tagen kein zur Simulation oder Ausgestaltung gehörender Beitrag mehr in einem dauerhaft öffentlich einsehbaren Forenbereich verfasst wurde (letzter Beitrag). Innerhalb von 14 Tagen, also bis zum 12.12.2024, 23:10 Uhr kann Widerspruch eingelegt werden.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Josip Olic - - Offizielles

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Erledigt. (Gleichzeitig Phillipp B. Dobrynski als Delegierter entfernt.) “ Danke, wie es scheint passt bei mir aber alles und ich habe Zugriff auf die Administration. War wohl eher blind als bei Verstand.

• Laufende Überprüfungen

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Spricht eigentlich wenig gegen die Eröffnung eines Inaktivitätsverfahrens, sind immerhin zweieinhalb und drei Monate. Heijan war auch in letzter Zeit öfter mit der Frist in Konflikt geraten. Bei Cranberra ist es jetzt offenbar über 3 Monate unentdeckt geblieben, aber ob das ein Argument ist, das Verfahren nicht einzuleiten? “ Ich werde die Politik meiner Vorgänger weiterführen, erst mal das informell festzustellen für den Fall, dass es sich um das erste Mal in einem an…

• Weitere Staaten

Beitrag

Tchinos Reservierung ist auch schon etwas …älter. Ich kenne die Grundsatzdiskussion dazu, denke auch dass per se Tchino natürlich eine gewisse Historie hat, die Frage ist aber trotzdem: Möchte Tchino noch eingetragen werden oder nicht? Ich frage mal nach.

• Länder, Delegierte & Änderungen

Josip Olic - - Offizielles

Beitrag

Zitat von Lukas Landerberg: „Ich melde mich hiermit als neuer Delegierter Andros. “ Wurde eben in die Liste so eingetragen. Ich denke dass der bisherig Berechtigte noch aus der Gruppe entfernt werden muss, und du entsprechend dich für die Benutzergruppe bewirbst. 8Allerdings bin ich dafür nicht administrativ zuständig)

• Aktivitätsfragen

Beitrag

Ich werde das Thema erst nächstes Jahr angehen wollen. Ich schaffe es zeitlich momentan nicht, und sehe auch die Ausgestaltungsstaaten als möglichen Teil dieser Reform. Ich denke aber diese müssen zunächst erst mal eine längere Testphase durchlaufen ob sie überhaupt was bringen.

• Laufende Überprüfungen

Beitrag

28. 11.2024 Aufgefallen bei der routinemäßigen Überprüfung sind diesmal: - Heijan, letzter Beitrag Mitte September, direkt nach dem es letztes Mal "erinnert" wurde aktiv zu sein. - Cranberra, letzter Beitrag vom 29. August 2024

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Wollen wir die Ausgestaltung, die nachgereicht wurde, als ausreichend ansehen? Warum der Zuwachs überhaupt beantragt wurde, geht daraus zwar nicht wirklich hervor, aber andererseits fordert das Regelwerk das auch nicht explizit. “ Von meiner Seite ist das ausreichend, weil: - Keine Vetoerweiterung dadurch - Verhältnismäßig klein - hängt direkt am bisherigen Staatsgebiet und entspricht weitestgehend der restlichen gurkistanischen Ausgestaltung Einzig in Ratelon wurde et…

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

In Terekistan ist jetzt dieses Plugin drin: woltlab.com/pluginstore/file/7…or5-quellcode-bearbeiten/ Damit hat der WYSIWIG-Editor wieder eine Codeansicht

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Josip Olic: „Kein Plan, was du da so reinfrickelst, aber ich finde den vom neuen WBB6 ganz gut bislang “ Zum Glück habe ich bisher nur auf dem MdM mit dem WBB6 zu tun, aber die Probleme fangen ja schon an, sobald ich irgendwas zitiere. Text aus einem Zitat nach außerhalb kopieren ist eine halbe Wissenschaft (z.B. Anmeldung zum WF-Cup, da muss man das Formular irgendwie kopiert kriegen). Zitate aufsplitten ist quasi unmöglich, man muss gleich die richtige…

• Projektion

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Eigentlich sollten die Planquadrate in den gleichen Breiten die gleichen Flächen besitzen, das kann ich gerade nicht prüfen. “ Ja aber sobald eine Legende die Kilometerlänge anzeigt wird es halt für 95% falsch. Würde dieses Maß sich entsprechend der Koordinaten (und Verzerrung) interaktiv anpassen, wäre der Part ja auch richtig. So wird es durch die meisten einfach nur falsch angewendet. Unabhängig davon dass bspw. für Astor die (repräsentative) Form so wichtig…

• Projektion

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Wenn halt ein falsches Längenmaß seit 16 Jahren drauf ist ohne den Hinweis, dass das im Grunde nur für das Zentrum der Karte gilt… in diesem Sinne kann man wohl von einer Kartenkrise sprechen carta.mn-orga.de/karten/gesamt/carta_2008_10_27.png Diese Karte hatte das Maß bereits drin, AIC entsprechend davor schon.

• Gurkistan (Vergrößerung)

Beitrag

Zitat von Tin Velic: „Hallöchen, ich habe bei unserem Kartographen nachgehakt und hoffe auf Antwort noch heute abend. “ Zumindest mal Grundlegendes sollte irgendwo nachhaltig dokumentiert sein. Ich weiß wir sind da wie 'ne Behörde, aber die Gründerväter…