Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 430.
-
Dann ist ein Punkt ja bereits geklärt. Anturien hat inzwischen auf die Frage im Direktoriums hin sein Veto modifiziert so das wir möglicherweise dort auch weiterkommen. Wenn das nämlich so angenommen wird erübrigt sich auch die Frage ob das Direktorium selbst ein Veto einlegen will. Wenn es dann die DU noch schafft ihr mögliches Veto einzulegen sollten so ziemlich alle umstrittenen Aspekte der Eintragung auf dem Prüfstand stehen und wir können eine einvernehmliche Lösung erarbeitzen die allen ge…
-
Fuchsen
BeitragNachdem das Direktorium klar gemacht hat das die in unserem Veto genannten Vorbehalte gegen die Karte nicht zulässig sind läßt Anturien das erste Veto in der Form fallen und überläßt es diesen Punkt (hoffentlich) der DU anzusprechen wo eine Kollision mit der Du-Ausgestaltung bereits signalisiert wurde. Wir legen das Veto nur noch bezogen auf den ersten genannten Punkt ein und formulieren diesen hoffentlich gemäß der Vetomöglichkeit um: Anturien hat seine Ausgestaltung nach der Karte der CartA au…
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Hat Fuchsen nicht sogar theoretisch Vetorecht gegen Bergen wenn die jetzt vor denen eingetragen werden und ist damit, wegen der Überschneidungen, nicht sogar der Bergische Antrag formal automatisch falsch?“ Meiner Ansicht nach nicht, nein. Freie Flächen dürfen reserviert werden. Zum Zeitpunkt des Antrages war die Fläche frei.“ Ich dachte jetzt auch mehr an einen, kommenden, Eintragungsantrag von Bergen. Ich glaube die haben noch keinen solchen gestell…
-
Ich möchte widersprechen das die Karte von der OIK stammt - oder ist Korland, Nöresund etc. auf der OIK-Karte an den von Fuchsen angebenen Orten vorhanden? Ich war bislang der Ansicht das dies auch nicht der Fall ist. Insofern würde ich das vorhandene Kartenmaterial als reine Fiktion bezeichnen wollen.
-
Nachdem sich alle jetzt wieder lieb haben fände ich es angesichts der Sachlage (Vetofrist endet am 29.6, oder ist das jetzt irgendwie länger?) dennoch hilfreich einmal ein paar Punkte voran zu bringen: 1. Meiner Ansicht fehlt noch die formale Behandlung des Anturien-Veto. 2. Die Gebietsüberschneidungen Bergen / Fuchsen (Hat Fuchsen nicht sogar theoretisch Vetorecht gegen Bergen wenn die jetzt vor denen eingetragen werden und ist damit, wegen der Überschneidungen, nicht sogar der Bergische Antrag…
-
Fuchsen
BeitragIch möchte noch darauf verweisen das Anturien seine Ausgestaltung nach der Karte der CartA ausgerichtet hat. Deshalb ist es für uns schon ein erheblicher Konflikt, und kollidiert mit der bisherigen Ausgestaltung, ob Korland sich zwischen Dreibürgen und Andro befindet (unsere bisherige Ausgestaltung) oder nördlich von Fuchsen - deren Ausgestaltung - siehe freistaat-fuchsen.de/images/gesamt.jpg
-
Zitat: „Original von Charles Lanrezac @ de Rossi Ich bin nicht derjenige, der hier ein Fass aufmacht, das ist der Anturier mit seinem Mumpitz von imperianisch statt deutsch. Und was die CartA angeht, so bin ich eben gerade der Meinung, dass man sich vom seinerzeitigen hehren Ideal entfernt. Deshalb meine Wortmeldungen. Fuchsen hat den Bewertungsbogen erfüllt, Fuchsen wird eingetragen! Alles andere ist Willkür und spricht dem Ideal der CartA Hohn!“ Sag mal, das es hier nicht mal ansatzweise um De…
-
Zitat: „Original von Charles Lanrezac Der Bewertungsbogen nimmt jeden Scheiss unter die Lupe - warum nicht das von euch geforderte? Weil man dafür offenbar bis heute kein Bedürfnis sah. “ Weil der Bewertungsbogen nun einmal nicht alles umfassen kann und auch nicht soll. Dafür gibt es eben das Vetorecht, inkl. dem nicht näher spezifizierten (die können ja nun wegen allem ein Veto einlegen) Vetorecht des Direktoriums. "Zusätzlich kann das Direktorium mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stim…
-
1. Die DU hat von Anturien damals genau das verlangt - statt Deutsch Imperianisch auf die HP zu schreiben. Allerdings haben wir da erst gar kein Fass aufgemacht sondern es einfach gemacht. Nebenbei ist die DU diesmal wieder Vetoberechtigt, hat das aber von Fuchsen nicht verlangt, so ist das eben. 2. Ist das nur ein HINWEIS, genauso wie ich auf bestimmte eindeutige inhaltliche Fehler (zweimal WiSim-Beschriebung, zweimal anders) und auf schlichte Fehlermeldungen bei bestimmten Links hingewiesen ha…
-
Inwieweit das an den Haaren herbeigezogen ist, das beurteilt das Direktorium. Ich für meinen Teil akzeptiere das was dabei rauskommen wird. Inakzeptabel finde ich jetzt das Du andeutest weil Fuchsen eine "altehrwürdige" MN ist muß sie komme was da wolle durchgewunken werden. Ich war schon immer eine Anhängerin des "Gleiches Recht für alle" Prinzip und bin der Auffassung man sollte Fuchsen keine Sonderprivilegien einräumen.
-
Genau richtig erkannt, der Eintrag Anturiens auf der OIK ist haargenau meiner Argumentation folgend witzlos. Der Punkt dabei ist das die OIK dieses bewußt zuläßt weil es dort keine Regeln a la CartA gibt. Wenn die Zielrichtung sein soll die CartA zu genau der gleichen witzlosen Organisation zu machen, dann ist das jetzt die richtige Richtung. Anturien simt übrigens grundsätzlich erstmal mit jedem Land, auch die die gar nicht auf irgendeiner Karte sind, da sind wir auch in der Beziehung inkonsequ…
-
Wie kann es eine Kartenorganisiation nichts angehen wenn ein eingetragener Staat bei seinem Kartenmaterial keinen Bezug zur Karte der Kartenorganisation hat? Ich finde durchaus das man von einem Staat der sich auf der CartA eintragen läßt (und von allen eingetragenen genauso) verlangen kann das er die CartA-Karte auch nutzt. Sonst frage ich einfach mal was den Staat dazu zwingt sich überhaupt auf der CartA eintragen zu lassen? Ist doch witzlos wenn ich hier als Staat irgendwo einen Kartenplatz r…
-
AM 2012
Jade Thrace - - Foyer
BeitragAlso das sieht doch spannend aus. Alleine - worum geht es überhaupt bei der AM2012? :O Ist das ein Fußballspiel und wenn ja wie funktioniert so etwas überhaupt?
-
Ich kann es durchaus nachvollziehen und akzeptieren wenn das anturische Veto abgelehnt wird. Allerdings wäre es aus meiner Sicht dann am Direktorium gewesen zu verhindern das ein Fuchsen mit einer Beschreibung (und Kartenmaterial) rumläuft in der es heißt: "Der Freistaat Fuchsen befindet sich im Nordosten des Kontinentes Terek Nor, an der Küste. Der Freistaat grenzt im Osten an Nöresund, im Süden an Tehuri und im Norden an Korland. ..." Das ist eine Ausgestaltung die schlicht inkompatibel zu all…
-
Diskussion aus: Republik Bergen
Jade Thrace - - Foyer
BeitragEdit: Hups, falscher Thread :O
-
Fuchsen
BeitragVeto der Adelsrepublik Anturien Hiermit möchte die Adelsrepublik Anturien das Direktorium bitten folgendes Veto gegen die Eintragung des Freistaates Fuchsen in der beantragten Form auf seine Stichhaltingkeit hin zu überprüfen und ggf. anzunehmen. Begründung: Grundsätzliches Der Antragsteller hat seine Ausgestaltung in keinster Weise auf die vorhandenen Gegebenheiten der CartA abgestimmt. Siehe hier: freistaat-fuchsen.de/?page=17 Die hier dargestellten Gegebenheiten sind von der Ausgestaltung her…
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Original von Janislav Pietarow Der Aufnahmebogen ist subjektiv, da kann jeder tun was er will. Und ich denke mal, jeder geht so objektiv daran wie nur möglich. Ihr habt von ihr 31 Punkte erhalten! Die meisten geben nie mehr als 21 oder 22.“ Wie wäre es, wenn du einfach aufhörst diesen Mist immer und immer wieder zu wiederholen?“ Leider kann ich ohne weiterführende Argumentation nicht erkennen was genau daran jetzt Mist sein soll? Das der Aufnahmebogen…
-
Punkt 12 des Bewertungsbogens
Jade Thrace - - Archiv
BeitragDas ist durchaus ein Punkt, im Prinzip hätte ich nichts dagegen wenn man per außenpolitischer Aktivität auch die Inaktivität verhindenr könnte. Allerdings müßte besagter Staat dann von sich aus auf Nachfrage Links liefern, denn auch hier ist es eine Frage ob man dem Direktorium es zumuten kann sämtliche Posts in sämtlichen Foren zu lesen - Antwort: Selbstverständlich nicht.
-
Punkt 12 des Bewertungsbogens
Jade Thrace - - Archiv
BeitragVielleicht sollte man das ganze insofern entkomplizieren in dem man einfach für den gesamten Bewertungsbogen festlegt das jeweils die geeigneten Informationsquellen zur Beurteilung wie HP, Forum, externe Foren herangezogen werden sollen / können.