Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 817.

• Dies und das...

Janislav Pietarow - - Off Topic

Beitrag

Würde ich fragen, wenn ich das irgendwo gelesen hätte? Nein. Aber danke für die Info.

• Ergänzung § 15 GO

Janislav Pietarow - - Archiv

Beitrag

Zustimmung.

• Diskussion aus: Republik Bergen

Janislav Pietarow - - Foyer

Beitrag

Es würde schneller gehen, wenn wir alle mindestens neutral oder aber freundlicher miteinander umgehen würden. Wenn wir uns Anschnauzen hilft das keinem. Die CartA ist doch eine Art von MN-Behörde oder Amt. Persönliche Differenzen sollten hier nichts verloren haben. Das kann man woanders austragen. Meine Anregung sollte man auch nicht als persönliche Kritik, sondern allgemeinen Verbesserungsvorschlag verstehen. Das man sich Respekt verdienen muss ist klar, aber man kann dennoch auch mal diesen "Z…

• Newsticker

Janislav Pietarow - - Forentechnik

Beitrag

Das kann jeder benutzen und das ist auch gut so, wir wollen ja keine Freiheiten einschränken. Mir scheint, dass der RSS-Feed hier vollkommen übernommen wurde. Ich will mal schauen, ob ich das ändern kann. edit: ich könnte schwören, den RSS-Feed im ACP des Forums gesehen zu haben, kann ihn aber nicht finden. Ebenso wenig über die Datenbank. Weiss jemand weiter?

• Dies und das...

Beitrag

Wann kann man in etwa damit rechnen, dass die Karte aktualisiert wird? Letzter Stand ist April.

Beitrag

Natürlich nicht, aber es zeigt doch wie man mit anderen umgeht, je nachdem, wie man diese Wahrheit rüberbringt. Respekt schadet auch niemandem.

Beitrag

Zweiterem gebe ich sogar Recht, mein Fehler, sorry. Ich finde nur "Schön, dass Sie das denken." klingt nicht gerade freundlich. Zudem: "Einen Dank lehne ich ab, die Unfähigkeit jemanden um soetwas simples zu bitten, verbinde ich mit Arroganz und Faulheit. Dieser Eindruck meinerseits wird jedoch auf das Verfahren keinen Einfluss haben. " Wir alle schätzen die Arbeit des Direktoriums, aber wenn ich mir Denne ansehe, wie ruhig und gelassen er ist und bleibt, auch wenn jemand gewisse Dinge öfters üb…

• Newsticker

Janislav Pietarow - - Forentechnik

Beitrag

Eigentlich sollten nur die Pressekonferenzen und Pressemitteilungen dort erscheinen. Denn nicht alles gepostete erscheint im Newsticker. Mir scheint, es sind all jene mit Präfix markiert. Bzw. über den RSS-Feed.

Beitrag

Kleine Anmerkung: es würde, sicher nicht nur, mich freuen, wenn einige Personen im Direktorium, die ja gewählt wurden und das Vertrauen der Mehrheit genießen, etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen würden. Dann sieht das Arbeitsklima direkt viel besser aus. Danke.

• Sprache und Vetos

Beitrag

Zitat: „Original von Joan Batista Zitat: „Original von Janislav Pietarow Die Sprache sollte eigentlich kein Vetogrund sein. Die ist sogar in Europa vermischt und historisch bedingt. Baskisch, Ungarisch, Finnisch...“ Hier geht es um unterschiedliche Bezeichnungen für die gleiche Sprache.“ Ist doch Jacke wie Hose. Ich finde zwar die Bezeichnung insim "Deutsch" wenig kreativ aber bergisch, imperisch und dreibürgisch ist alles Deutsch.

• Sprache und Vetos

Beitrag

Die Sprache sollte eigentlich kein Vetogrund sein. Die ist sogar in Europa vermischt und historisch bedingt. Baskisch, Ungarisch, Finnisch...

• Ergänzung § 15 GO

Beitrag

Stimme dem Antrag zu.

• AM 2012

Beitrag

Ah vielen dank! Wusste ich bisher nicht. Nun ich werde das mal in Andro einbringen, aber man wird uns wohl sicher bald eintragen können. ps: jetzt wo ich das .netzwerk gerade so sehe, da geht ja auch Wirtschaft, Börse, Banken etc. mit. Es sind nur leider wenige Staaten drin. Aber das RAMSCH interessiert mich schon.

• Da es sich hier um nicht all zu viel Fläche handelt, die zwischen Bergen und Fuchsen problematisch ist, denke ich ist es relativ einfach für beide Parteien, sich hier zu einigen. Fuchsen und Bergen sind ohnehin stark in der Konsensfindung.

• AM 2012

Beitrag

Könne man vllt. irgendwie mal ein einheitliches nutzbares Programm schreiben für alle? Ähnlich wie dem MN-Wahltool auf dem Marktplatz. Das man dort einfach seine Vereine und Liga einträgt und dann setzen kann und dann alles automatisch von statten geht. Denn ich muss leider sagen, dass wir in Andro dazu weder die Zeit noch das know-how haben, um das selbst zu bewerkstelligen. Ansonst gibt es nur wenige MNs die das können. Fuchsen, das Imperium, Albernien. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Weil I…

• Zitat: „Original von Mehregaan Er meint wohl eher den Mist ála "Alle sind so bitter-böse-streng in der Aufnahmekomission."“ Das habe ich aber nicht gesagt. Tut mir leid, wenn du ruminterpretierst. Ich meine Sachen so, wie ich sie sage. Fuchsen hat eine sehr gute Punktzahl von der Kommission erhalten. Es gibt gar keinen Grund zu meckern. Aber man findet ja immer etwas. Und wenn es keine Probleme gibt, macht man sich eben welche.

• Geseier

Beitrag

Zitat: „Original von Wexel Alles rein ins MNwiki!“ Erstell eine Seite Ich hab derzeit viel zu tun. Es wäre wiklich toll, wenn jeder etwas dazu beitragen könnete. Ich hab ja schon alle Sprachen zusammen getragen und sprachwissenschaftlich voneinander getrent oder kombiniert.

• Geseier

Beitrag

Sprachfamilien der MNs Ist viel Arbeit. Das Beste wäre eigentlich, wenn jeder seine Sprache selbst einträgt und man das Ganze am Ende nochmal grafisch überarbeitet.

• Geseier

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Janislav Pietarow Eigentlich vertrete ich schon die Ansicht, dass man bei Sprachen gerne etwas kreativ sein darf. "Deutsch" ist da etwas zu simpel.“ Ich muss dann einfach mal erwähnen, dass wir da absolut einer Meinung sind. Ich finde, das ist auch mal ein Kommentar wert!“ Danke, dito. Wir sind eben die MNs. Daher VL. Nicht RL. Es wurde schon so viel geändert. Sprachen, ja sogar die Rassen (Staranen z.B.).

• Punkt 12 des Bewertungsbogens

Beitrag

Wenn einem Punkt 12 stört, könnte man statt bis zu 3 Punkte nur noch einen oder zwei vergeben. Das würde die Gewichtung dieses Punktes herabsenken. Da die meisten MNs aber außenpolitisch recht aktiv sind, sollte er beibehalten werden.