Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 817.
-
3. Bündnisse/ Konstellationen und deren Kriegsziele
Janislav Pietarow - - Gesamtgeschichtliche Planung der CartA
BeitragAuch wenn mein Land sich aus dem Krieg selbst aktiv raushält, kann man als Teil dieser Welt sicher dennoch Ideen mit einbringen. Ich denke ja nicht, dass man untergegangene/inaktive MNs hier heranziehen kann, aber vllt. könnte man fiktive Staaten erfinden, die im Laufe oder nach dem Weltkrieg untergegangen sind oder erobert wurden. Ich möchte anmerken, dass auch wenn Andro neutral war, eine gewisse Bedeutung durch die Rohstofflieferung an Kriegsparteien möglich wäre. Vllt. hat Andro die eine Par…
-
CartA-Tutorenprogramm
BeitragStimmt, danke für die Erinnerung.
-
CartA-Tutorenprogramm
BeitragKommt immer auf die Sichtweise an Nein war er natürlich nicht, hab ich das mal gesagt?
-
CartA-Tutorenprogramm
BeitragIch würde mich gerne für -Geschichte -Politikwissenschaften anbieten. Und sollte der Punkt Diplomatie eingeführt werden, dafür auch gerne.
-
Namen für Meere und Kontinente
BeitragDenn bisher kristalisiert sich, tagespolitisch, in "Renzia" eben die Ansicht bzw. die gelebte Zusammenarbeit, dass Renzia Renzia ist und das Land westlich dessen, alles Harnar und nicht zu Renzia gehört.
-
BeitragEs geht aber um Harnar und Renzia. Gehört der Norden "Harnars" zu Renzia oder ist das alles Harnar. Das ist meine einfache Frage.
-
BeitragIst ja egal wie man das nennt, Harnar oder XY, aber ist das ein Kontinent oder zwei? Unmöglich soll ja nichts sein. Oder soll auch das jeder für sich handhaben?
-
BeitragEs tat sich eine Frage auf und zwar, ob die Landmasse zwischen Adrastea und Renzia komplett Hanar darstellt, oder ob nur der Süden Hanar sei und der Norden geographisch zu Renzia gehört.
-
HGD? Nett, welcome back.
-
Hoster
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber den solltest vielleicht nicht unbedingt du schreiben.“ Wo geht für dich hervor, dass ich so etwas enorm wichtiges und komplexes, dass für alle ist, alleine schreiben will? Und wieso sollte ich das nicht alleine tun? Es gilt zu klären, ob man sowas will und wenn ja, kann man mal alle bisherigen Rechtssprüche oder Regeln sammeln und das zusammen fassen. Von "neu" verfassen war nie die Rede.
-
Hoster
BeitragWas ich mir schon seit Jahren wünsche, wäre so eine Art von Leitfaden (keine Verpflichtung) was in den MNs Recht und Sitte ist. Viele Foren/MNs bzw. auf Wikipedia und Mn-Wiki gibt es schon einiges an Recht was niedergeschrieben wurde. Eine gesammelte unverbindliche Fassung wäre interessant. So z.B. was generell und gewohnheitsrechlich Sitte ist, gegenseitiger Umgang, Nettiquette, Simulation im Krieg. Oder ist das zu viel/hoch? Es würde immerhin diese Ungewissheit mindern, die zwischen MNs herrsc…
-
Hoster
BeitragZitat: „Original von De Rossi Kein Problem. Ich hoffe, wir können die Tutorials ausbauen. Jeder kann ja mal schauen, was er gut kann und gerne weiter gibt. Dann haben wir schnell einen kleinen Katalog, der das Angebot erweitert und in vielerlei Hinsicht nützt.“ Jetzt vorwiegend forentechnisch oder MN-Szene spezifisch?
-
Währungen
BeitragOk nochmal um zu verstehen was ich meine. Damals wurde 1 ARW = 0,45€ festgelegt. Und das hat zur Arcormark bisher wunderbar gepasst, aber seltsamerweise nicht zum RT, Ryo etc. Ja ich hatte zwischendurch gemeint das es 0,57€ sein sollten, aber das war eine Fehlberechnung die mir erst jetzt aufgefallen ist, nun da die AM fehlen. Ich bitte einfach um die Korrektur.
-
Währungen
Beitrag30.7.2010 Zitat: „Original von Janislav Pietarow Zitat: „Original von Janislav Pietarow Androischer Ramwuw (ARW), Ramwuw = R = kyrilisches p Föderale Republik Andro 1p = 100 Sletti 1p = 0,45 AM = 0,45 €“ “ @ Rossi: ich muss mich damals total vertan haben. Irgenwie hat die AM immer zu diesem System (0,45) gepasst. Das mit den 0,57 war doch falsch gerechnet. Sorry. @ Ashcroft: nein, wieso? Das wurde vorgeschlagen, keiner war dagegen, also ist das angenommen, die Abwertung der Währung.
-
Währungen
BeitragMh, ich könnte schwören es wären 0,45, denn wir haben das bisher immer so berechnet und das hat ja auch perfekt zur Arcormark gepasst, die auch 1€ Wert war. Könnte man das nochmal ändern auf 0,45 bitte?
-
Währungen
BeitragOk danke. Aber: 1 Ramwuw sind 0,57142 Reichstaler Bisher waren das immer: 1 Ramwuw sind 0,4597 Arcormark Der Dion kommt dem noch am nächsten: 1 Ramwuw sind 0,48225 Dion Weil 1p = 0,45€
-
Währungen
BeitragKönnte mann den Faix Credit [€] in den Währungsrechner als Umrechnungswährung/Leitwährung eintragen? Ansonst ist es schwer seine eigene Währung mit dem € zu vergleichen. Ansonst bei Andro bitte als Kürzel "p" eintragen für den Ramwuw. Das entspricht dem $ zeichen. ARW entspricht der Bezeichnung "USD"
-
Hoster
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Ich möchte mich auch für das Tutorial bedanken, ...“ Dito.