Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 312.
-
Theke
BeitragEin bisschen. Prost.
-
Änderungswünsche an den Karthographen, war: Ratharia / Dreibuergen / DU
Slobodan Tesla - - Archiv
BeitragNaja, ich weiß da schon etwas. Offenbar gab es da, wie ich vorhin erfuhr, ein kleines Missverständnis. Ich werde mich morgen oder übermorgen abschließend dazu äußern, in Absprache mit Gran Novara.
-
Änderungswünsche an den Karthographen, war: Ratharia / Dreibuergen / DU
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos (falls nicht, bitte Widerspruch).“ Widerspruch.
-
Anwesenheit
BeitragHuhu!
-
Ratharia / Dreibuergen / DU
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Zitat: „Original von Slobodan Tesla Das ist iRL sogar genauso.“ Hm? Polen ist durch Dreibürgen von Russland getrennt? Ich muss zugeben, ich bin gerade leicht verwirrt durch diese Aussage. ;)“ Nein die Südslawen sind von den Ostslawen und den Westslawen getrennt. Wenn Ihr Begriff "Weststaranen" sich auf Severanien und Kaysteran bezieht, muss es sich hier um Südslawen handeln.
-
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Das einzige, was nicht ganz optimal ist, ist dass die Weststaranen (Kaysteran, Severanien, Wislanien) von den Oststaranen (Kasatschok) durch Dreibürgen getrennt sind. Aber in den MNs hat man schon für wesentlich schwierigere Fragen vernünftige Begründungen hinbekommen.“ Das ist iRL sogar genauso. Ich glaube, ich könnte mich damit anfreunden.
-
Sichtbarkeitsproblem
BeitragIch bin begeistert von der außerordentlichen Kompetenz unserer Administratoren.
-
BeitragJa, das haben Sie treffend formuliert.
-
Forenadministration/URL
BeitragIch bin für DvA.
-
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Höchst interessant, aber in welchem Zusammenhang steht diese Aussage mit der aktuellen Diskussion?“ Dann zeigen Sie mal, wie Sie Severanien an den Kontinent dranbasteln wollen, ohne den Umriss zu ändern.
-
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. "Voll" ist relativ. Erstens ist bei der Form Ratelons das letzte Wort noch längst nicht gesprochen (Gran Novara will weniger gemeinsame Grenze, in Ratelon selber hat man bereits Kritik geäußert), zweitens läßt sich auch ganz einfach noch Land hinzufügen.“ Severanien verfügt bereits über eine detaillierte Reliefkarte. Daher steht die Küstenlinie und die Form nicht zur Disposition.
-
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Gut, das wissen wir mittlerweile. Ich kann dazu immer nur wieder sagen: wenden Sie sich damit doch bitte an die DU! Was soll ich denn machen - die DU einfach im Osten lassen, obwohl diese die Westposition wünscht? Das hier ist nicht die GF. Ergo muß sich die Position Kaysterans/Severaniens ändern, also bitte: Vorschläge einreichen.“ Sie haben das ja ganz geschickt so hinbekommen, dass es nicht möglich ist, hier auf dieser Basis einen Vorschlag zu machen: D…
-
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Naja, das hilft aber für die Lösung des Problems nicht viel. Wir haben jetzt nunmal mit der neuen Position Ratelons eine andere Situation und ich glaube nicht, dass Kaysteran und Severanien Ratelon vorschreiben können, wo es sich einzutragen hat. Ausgehend von dieser neuen Situation brauchen wir jetzt eben einen Kartenplatz für Glagolizien, ohne dabei andere Staaten zu verschieben.“ Mir geht es nicht konkret um die Position Ratelons. Ich habe das hier ber…
-
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Naja, der angestammte GF-Nachbar von Kaysteran ist die DU (neben Severanien natürlich). Insofern ist es vermutlich gar nicht nötig, an dieser Stelle einen Korridor einzuplanen, wenn nun eben ein anderes "Deutschland" an die Stelle tritt. Ich meine, ich hätte bei euch sogar mal was von einem italienischen Zipfel gehört? Wenn man die kaysteranische Grenze halb "deutsch", halb "italienisch" macht, dürfte das ein 1a-Ersatz für Heroth sein.“ Gospodin Olic wie …
-
RE: Aktueller Kartenentwurf
Slobodan Tesla - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. (...) von Kaysteran und Severanien einen Vorschlag, wie sich die Lage ändern soll, wenn die DU im Westen bleiben möchte.“ Da habe ich bereits einen gemacht.
-
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Es ging um Severanien, nicht um die IC.“ Was die IC angeht: Das kann ich nicht beurteilen, da ich jetzt nicht die Mühe mache, den Änderungsantrag aus diesen zahlreichen unübersichtlichen Threads herauszusuchen. In Severanien haben Sie ja nichts verändert. Das Problem ist, dass Sie um Severanien herum etwas geändert haben. Eine Karte macht nur Sinn, wenn man Nachbarn hat, mit denen einen entweder die Geschichtsschreibung verbindet oder mit denen man interag…
-
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Frage nun: was passiert mit Kaysteran und Severanien? Ich habe die Lage beider Staaten zunächst nicht verändert, obwohl ich mir denken kann, daß sie so nicht akzeptabel ist, da zu sehr am AdW.“ Das haben Sie richtig erkannt. Zitat: „Hier bitte ich um eigene Vorschläge, gern auch bereits visualisiert.“ Welchen Sinn haben hier eigene Vorschläge, wenn Sie den westlichen europäischen Kontinent komplett zupflastern?
-
Wahlen
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Na Gott sei Dank entscheiden nicht Sie was hier maßgeblich ist und was nicht.“ Wir können bei der Auslegung des Regelwerks wohl kaum auf Ihre persönliche Dorfkneipenumgangssprache zurückgreifen, wenn wir ernst genommen werden wollen. Ich halte das Juristendeutsch dafür eher geeignet. Es mag für ungeübte seltsam klingen, ist aber unübertroffen präzise. Nachtrag: Ich werde hier nicht weiter über die Bedeutung des Wortes "grundsätzlich" diskutieren. Das ist sub omni …
-
Wahlen
BeitragDa wir 6 Sitze im Kuratorium haben, braucht es natürlich keine Stichwahl. Ich frage mich, wieso hier selektive Informationen gepostet werden. Desweiteren bedeutet "grundsätzlich" genau das, was Heinrich Louis und ich bereits ausgeführt haben. Es mag da andere Meinungen geben, die sind aber hier nicht maßgeblich, weil sie willkürlich sind. § 23 erlaubt hier in diesem Fall in Verbindung mit § 21 II eine Abweichung von der Abstimmungsdauer. Man muss das ja nicht gut finden. Aber dass es im Einklang…
-
Logo der CartA
BeitragZitat: „Original von Jan Stoertebecker Die Pfeile sind richtig so, Globen stehen schräg normalerweise. :-)“ Nun, dann muss aber auch der Globus selbst inklusive seiner angedeuteten Längen- und Breitengrade schräg stehen.