Ratharia / Dreibuergen / DU

• Original von Heinrich Louis II.
      Höchst interessant, aber in welchem Zusammenhang steht diese Aussage mit der aktuellen Diskussion?

Dann zeigen Sie mal, wie Sie Severanien an den Kontinent dranbasteln wollen, ohne den Umriss zu ändern.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Michael Schneider
      @Heinrich Louis

Danke.
      Ähm als Salbor dürfte ruhig wieder größer werden. ^^

Salbor ist so klein, damit Snjarey seine Lage als Hochseeinsel behält. Das ist auch so ziemlich die einzige Bedingung, die Tehuri und Snjarey stellen.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Original von Michael Schneider
      Ich wußte nicht dass es davon abhängt wie groß Salbor ist ob das eine Hochseeinsel ist oder nicht.

Wenn Salbor zu dicht an Snjarey ist, dann ist Snjarey keine Hochseeinsel mehr. Und wenn Salbor seine ursprüngliche Größe behält, dann ist es zwangsläufig zu dicht an Snjarey. Es würde natürlich auch nichts dagegen sprechen, dass Salbor seine Form so ändert, dass es die alte Menge der Landmasse hat, aber nicht so dicht an Snjarey rutscht.
      Seine Königliche Hoheit,
      Großherzog Tiuri von Tehuri
      Delegierter von Tehuri
      Kurator der CartA
    • Original von Tiuri
      Original von Michael Schneider
      Ich wußte nicht dass es davon abhängt wie groß Salbor ist ob das eine Hochseeinsel ist oder nicht.

Wenn Salbor zu dicht an Snjarey ist, dann ist Snjarey keine Hochseeinsel mehr. Und wenn Salbor seine ursprüngliche Größe behält, dann ist es zwangsläufig zu dicht an Snjarey. Es würde natürlich auch nichts dagegen sprechen, dass Salbor seine Form so ändert, dass es die alte Menge der Landmasse hat, aber nicht so dicht an Snjarey rutscht.

Ich denke dass wäre die bessere Variante.
    • In der DU wurde folgender Vorschlag erarbeitet:

Koennten die Betroffenen, also insbesondere die IC, Severanien und Kaysteran damit leben?

Von Seiten Dionysos kann ich den Vorschlag nur unterstuetzen.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Hieronymus Aleander
      Original von Vesta Spondylos
      Koennten die Betroffenen, also insbesondere die IC, Severanien und Kaysteran damit leben?

Kann man wohl erst sagen, wenn es sauber eingezeichnet ist.

Wenn es sauber eingezeichnet ist, koennen Sie dann damit leben? Wenn nicht, warum nicht?
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
      Original von Vesta Spondylos

Wenn es sauber eingezeichnet ist, koennen Sie dann damit leben? Wenn nicht, warum nicht?

Hä? Wir können sagen, ob wir damit leben können, wenn wir es mal nicht wie von einen Dreijährigen hingeschissen sehen, sondern sauber gezeichnet.

Ich hatte gehofft, Sie koennten Ihre Fantasie dazu einsetzen, sich vorzustellen, wie die Karte sauber gezeichnet ausschauen wuerde und sich dann ueberlegen, welche Probleme dann auftreten koennten.
      Direktorin der CartA

• Original von Vesta Spondylos

Ich hatte gehofft, Sie koennten Ihre Fantasie dazu einsetzen, sich vorzustellen, wie die Karte sauber gezeichnet ausschauen wuerde und sich dann ueberlegen, welche Probleme dann auftreten koennten.

Meine Phantasie nutze ich lieber für wichtigere Dinge. Zum Beispiel Möglichkeiten Bierflaschen zu öffnen.
      Meine Phantasie nutze ich lieber für wichtigere Dinge. Zum Beispiel Möglichkeiten Bierflaschen zu öffnen.

Sehr gut, dann warten wir eben ab, bis jemand eine saubere Karte mit dem entsprechenden Vorschlag gezeichnet hat. Vielen Dank erstmal fuer Ihre konstruktive Mitarbeit.
      Direktorin der CartA

• Alles in allem ein eher schlechtes Konzept in meinen Augen, der Balkan wäre vor Italien gezogen und das polnische Wislanien wäre ohne Wasseranbindung zwischen zwei deutschen Staaten komplett eingefaßt.
      Auch, das sei nebenbei erwähnt, wäre dann das ostpreußisch ausgestaltete Korland nach der Fertigstellung der Karte nicht mehr sinnvoll einzutragen und würde infolgedessen wohl von einer Eintragung absehen.
    • Original von Wen Cheng Chang
      Alles in allem ein eher schlechtes Konzept in meinen Augen, der Balkan wäre vor Italien gezogen und das polnische Wislanien wäre ohne Wasseranbindung zwischen zwei deutschen Staaten komplett eingefaßt.
      Auch, das sei nebenbei erwähnt, wäre dann das ostpreußisch ausgestaltete Korland nach der Fertigstellung der Karte nicht mehr sinnvoll einzutragen und würde infolgedessen wohl von einer Eintragung absehen.

Italien, Balkan, Ostpreussen? Sind das Orte in Wislanien? Kommt doch mal von der RL-Kopier-Schiene runter!

Im Ernst: Wislanien sollte sinnvollerweise nordoestlich von Tomanien/westlich von Kasatschok rutschen. Dann waere oestlich der DU auch Platz fuer Korland.
      Direktorin der CartA

• Aus Kaysteran habe ich bislang noch keine ablehnenden Stimmen gehört. Der Vorschlag dürfte also aus kaysteranischer Sicht in Ordnung gehen.

Original von Wen Cheng Chang
      Alles in allem ein eher schlechtes Konzept in meinen Augen, der Balkan wäre vor Italien gezogen und das polnische Wislanien wäre ohne Wasseranbindung zwischen zwei deutschen Staaten komplett eingefaßt.

Und wo ist das Problem? Wegen dem Wasser könnte man vielleicht sogar noch eine Bucht einbauen. Das einzige, was nicht ganz optimal ist, ist dass die Weststaranen (Kaysteran, Severanien, Wislanien) von den Oststaranen (Kasatschok) durch Dreibürgen getrennt sind. Aber in den MNs hat man schon für wesentlich schwierigere Fragen vernünftige Begründungen hinbekommen.

Was spricht gegen eine Lage zwischen Dreibürgen und Kasatschok?
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Patrick Botherfield
      Das einzige, was nicht ganz optimal ist, ist dass die Weststaranen (Kaysteran, Severanien, Wislanien) von den Oststaranen (Kasatschok) durch Dreibürgen getrennt sind. Aber in den MNs hat man schon für wesentlich schwierigere Fragen vernünftige Begründungen hinbekommen.

Das ist iRL sogar genauso. Ich glaube, ich könnte mich damit anfreunden.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Benutzer online 1

1 Besucher