Ratharia / Dreibuergen / DU

• Original von Heinrich Louis II.
      Original von Michael Schneider
      [...]

Hört sich machbar an. Wenn die Form keine Rolle spielt, ist das sogar ziemlich machbar.

Naja...schon ein wenig eine Rolle. Also möglichst Freistein als Binnenland erhalten, Imperia mit entsprechender Nordküste, Katista so viel Küste wie möglich, Heroths Form relativ frei, solange ebenso die Küste entsprechend beachtet wird...

Ich gebe zu ich könnte es gerade nicht, da keine gute Idee. ;)

@Karl von Werthen

Dito. ;)
    • So, damit diese schmierigen Novaren endlich mal Ruhe geben, habe ich einen Rohling für eine winzige Datei geopfert, um der Welt meinen nächsten genialen Entwurf präsentieren zu können:

Zur Erläuterung: von der ursprünglichen Form Ratelons ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, lediglich der Osten (bzw. Westen) Imperias. Katista kann im Nordwesten untergebracht werden - da steht, so hoffe ich, genügend Küste zur Verfügung. Ansonsten die Binnengrenzen bitte selber definieren. Salbor wurde geschrumpft, um die Nähe zum Rest des Landes wahren zu können, gleichzeitig aber aber auch Snjareys Wunsch, Hochseeinsel zu bleiben.

Frage nun: was passiert mit Kaysteran und Severanien? Ich habe die Lage beider Staaten zunächst nicht verändert, obwohl ich mir denken kann, daß sie so nicht akzeptabel ist, da zu sehr am AdW. Hier bitte ich um eigene Vorschläge, gern auch bereits visualisiert.
    • So langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Von Tomanien fehlen die Inseln und von Targa eine kleine Ecke - ich weiß. Das ist das Ergebnis des Versuchs, einen Vorschlag, der so gar nicht in die damalige Karte paßte, mit Gewalt doch hineinzupressen - und schon einige Wochen her. Das fällt euch jetzt erst auf? Na gut, es sei verziehen. Wer fünfmal täglich in Richtung Rom beten muß, der hat eben wenig Zeit.
      So langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu. Von Tomanien fehlen die Inseln und von Targa eine kleine Ecke - ich weiß. Das ist das Ergebnis des Versuchs, einen Vorschlag, der so gar nicht in die damalige Karte paßte, mit Gewalt doch hineinzupressen - und schon einige Wochen her. Das fällt euch jetzt erst auf? Na gut, es sei verziehen. Wer fünfmal täglich in Richtung Rom beten muß, der hat eben wenig Zeit.

Uns ist das schon die ganze Zeit aufgefallen, doch wiederholt einen unfähigen Kartenzeichner auf seine Fehler hinzuweisen, ist keine novarische Art und Weise. Wir haben doch eher Mitleid mit solch verwirrten Kerlchen wie dir.
    • Ich weiß, ich kann viel (und mehr als manch anderer), weshalb man vielleicht geneigt ist, mich in gewissen Dingen zu überschätzen. Daher sage ich es an dieser Stelle explizit: Gedankenlesen gehört leider nicht zu meinen Fähigkeiten. Bedauerlich, sicher; bedeutet es doch, daß man auch weiterhin schriftlich mit mir kommunizieren muß.
      Bedauerlich, sicher; bedeutet es doch, daß man auch weiterhin schriftlich mit mir kommunizieren muß.

In erster Linie war es ihre Aufgabe zu kommunizieren.
      Die Intesa hat einem klaren Entwurf vorgestellt, sie haben ihn - aus welchen Gründen auch immer - nicht korrekt berücksichtigt.
      Demnach wäre es ihre Aufgabe gewesen darauf hinzuweisen.
      Natürlich ist uns der Fehler aufgefallen. Aber erstens ist es ja kaum möglich vernünftig mit ihnen zu kommunizieren, zweitens unterstellt man ihnen mitlerweile grundsätzlich Boshaftigkeit (das könnten sie sogar einsehen, wenn sie ihr Verhalten reflektieren).
      Also müssen sie auch damit leben, dass man ihnen nicht ihre Schuhe hinterherträgt.

Mein Tipp: Hier sind ihre kartenzeichnerischen Fähigkeiten mehr gefragt, als ihre zweifelhafte Persönlichkeit. Daher wäre es ratsam, wenn sie letzteres einfach mal zurückschrauben.
      Frage nun: was passiert mit Kaysteran und Severanien? Ich habe die Lage beider Staaten zunächst nicht verändert, obwohl ich mir denken kann, daß sie so nicht akzeptabel ist, da zu sehr am AdW.

Das haben Sie richtig erkannt.

Hier bitte ich um eigene Vorschläge, gern auch bereits visualisiert.

Welchen Sinn haben hier eigene Vorschläge, wenn Sie den westlichen europäischen Kontinent komplett zupflastern?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)