Ratharia / Dreibuergen / DU

• Original von Vesta Spondylos
      Als ungefaehre Skizze:

Der Platz ist in Ordnung, allerdings würden wir die Grenzen des Kartenplatzes anders ziehen. Wie bereits zuvor freiwillig und unfreiwillig geprobt kein Problem, sobald die DU sich für ihren Platz entschieden hat. Sowohl das VK als auch die DU sind für uns als westlicher Nachbar kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl von Werthen ()

• Original von Karl von Werthen
      Original von Vesta Spondylos
      Als ungefaehre Skizze:

Der Platz ist in Ordnung, allerdings würden wir die Grenzen des Kartenplatzes anders ziehen. Wie bereits zuvor freiwillig und unfreiwillig geprobt kein Problem, sobald die DU sich für ihren Platz entschieden hat. Sowohl das VK als auch die DU sind für uns als westlicher Nachbar kein Problem.

Dieser Vorschlag ist auch für uns akzeptabel. :)
      Franz Josef I.
      Kaiser und Administrator des Ratharischen Kaiserreiches
    • Aber Monsieur Montary, warum denn so feindselig? Ich sage doch nur, wie es ist: das Bestehen der CartA hängt weder mit einer Teilnahme der allseits geschätzten DU noch mit dem EU allein zusammen, nein, Sie müssen endlich begreifen, daß Kurzsichtigkeit nicht zum Ziele führt, sondern in größeren Dimensionen zu denken und das gesamte Konzert der das provisorische Regelwerk akzeptierenden MN ins Auge zu fassen ist, aber natürlich auch jene berücksichtigen, die sich für das Entstehen sowie den Fortbestand der CartA einsetzten und einsetzen - manchmal leider über Ihre Kompetenzen hinweg, aber das ist ein anderes Thema. Wir alle stehen in der Pflicht, der CartA zum Erfolge zu verhelfen, meinetwegen mit einem tollen Motto wie: "Gemeinsam einsam spitze".
    • Jetzt erlebt man mal eine Seltenheit von mir. :D

Ich stimme den Vertretern des EU absolut zu. Die DU schafft es seit Monaten nicht sich auf eine Linie zu einigen. Erst schickt man keinen Vertreter, dann kommt einer, der wieder in der Versenkung verschwindet - danach wieder eine lange Pause - und nun mit einem neuen Vertreter soll alles nochmal umgeschmissen werden?
      Burgi, Du solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen - die DU ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war - deswegen wird sie auch keine Sonderwuensche erhalten, mit denen die halbe Karte nochmal umgeschmissen werden muesste. Der Platz des EU ist schon seit langem fix und nun sucht euch verdammt nochmal einen Platz westlich oder oestlich davon. Diese Geplaenkel gehen mir mittlerweile echt auf die Eier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caleb McBryde ()

• Original von Caleb McBryde
      Jetzt erlebt man mal eine Seltenheit von mir. :D

Ich stimme den Vertretern des EU absolut zu. Die DU schafft es seit Monaten nicht sich auf eine Linie zu einigen. Erst schickt man keinen Vertreter, dann kommt einer, der wieder in der Versenkung verschwindet - danach wieder eine lange Pause - und nun mit einem neuen Vertreter soll alles nochmal umgeschmissen werden?
      Burgi, Du solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen - die DU ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war - deswegen wird sie auch keine Sonderwuensche erhalten, mit denen die halbe Karte nochmal umgeschmissen werden muesste. Der Platz des EU ist schon seit langem fix und nun sucht euch verdammt nochmal einen Platz westlich oder oestlich davon. Diese Geplaenkel gehen mir mittlerweile echt auf die Eier...

Hurra, danke schön. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • So Leute, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, unterlassen die gegenseitigen Vorwuerfe, wer hier zu spaet oder zu schnell gekommen ist und wenden uns wieder sachlich den offenen Fragen zu.

Ich stelle fest:
      Das VK ist an seine Form gebunden.
      Dreibuergen ist relativ flexibel.
      Ratharia will in dem Bereich bleiben, Form ist flexibel (?).

Bleiben fuer die DU also drei Moeglichkeiten:
      A. westlich des VK, mit entsprechender Vergroesserung des Kontinents nach Westen
      B. oestlich des VK, wie in Vorschlag 23, plus die Flaeche im Norden zwischen VK und DU, plus moegliche weitere Flaeche im Osten
      C. auf Adrastea, wie im Vorschlag 24, Form kann dann fast beliebig gewaehlt werden

Sollten sont keine tollen Ideen mehr kommen, wuerde ich Herrn Schneider bitten, diese drei Vorschlaege in der DU intern zu diskutieren und moeglichst innerhalb einer Woche zu einer Entscheidung zu kommen.
      Wenn die Entscheidung gefallen ist, koennen wir
      1. Die Details des Platzes diskutieren
      2. Um uns Dreibuergen, Ratharia und den Rest des Kontinents kuemmern.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • @Spondylos

Danke Ihnen. Ich werde entsprechend in der DU nachfragen und mich wieder melden.

@Rest

Was mich befriedigt ist die Gewissheit: die DU wird es (ebenso wie Astor, Albernia und Chinopien) auch dann noch existieren, wenn so einige andere nicht mehr dabei sind. Das mag man als Arroganz auslegen, aber sich als Lehrmeister aufzuspielen und mit hämischen Strafen zu spielen, ist wohl nciht minder arrogant. Gerade wo man meinen dürfte der Kampf darum, dieses Projekt als allumfassend für sämtliche deutschsprachigen MNs anzulegen sollte gelehrt haben, dass man damit gerade Zweifler nicht überzeugt, sondern das Gegenteil erreicht.

Im übrigen habe ich mich mich stets bemüht höflich und korrekt zu bleiben und möchte darum bitten irgendwelche Vertraulichkeiten im Wort zu unterlassen. Ich bin hier niemandes "Burgi", sondern der Delegierte und das Sprachrohr eines Landes.

Dass man sich in Hintertupfingsland mit 5 aktiven Spielern leichter auf etwas einigen kann als mit 40 Mitspielern, die hier von Anfang zu Kompromissen gezwungen (!) wurden sollte sich jedem erschließen. Und dass es mir meine Arbeit nicht unbedingt erleichtert, wenn ich hier abgeschossen werde in dem bemühen zwischen den Wünschen der anderen Länder und den Mitspielern "zu Hause", dürfte hier klar sein...

Es ist nicht so, daß ich mich darum reiße diese Arbeit zu machen und ich es mache weil ich ein BEFÜRWORTER dieses Kartensystems bin im Gegensatz zu anderen Mitspielern meines Landes und ich dementsprechend ein Interesse an kosntruktiver Arbeit habe. Aber wenn man meint mich maßregeln zu müssen schwächt das meine Begeisterung hier erheblich ab.
    • Ich finde den Kartenvorschlag 24 plus Dreibürgen eigentlich sehr gut.

Ich muss dem Vertreter aus dem EU ebenfalls zustimmen.
      Die DU bekommt jetzt halt nur noch Reste. Ihr könnt euch nicht als die "Grande Micronation" ansehen, die über alle Kartenentwürfe hinweggeht und das so bekommt, wie sie es haben will.
      Wir haben genügend Ansätze geboten, sucht euch was daraus heraus und seid zufrieden.

Die vorgeschlagenden Plätze für die DU sind doch nun wirklich äußerst passend und es lässt sich auch trotzdem viel damit machen.

Zu dem Platz Ratharias: Auch der ist eigentlich immer fix gewesen. Die Südgrenze kann, wie vom Delegierten Rommel benannt, abgeändert werden. Sie sehen: Wir alle gehen Kompromisse ein: Die DU sollte es auch tun.

Der Platz Dreibürgens gefällt mir im Übrigen auch sehr gut.
      Laurent Bourdon
      Freigeist und Delegierter

Royaume de Verdon
    • Ich verfüge zwar nicht über magische Fähigkeiten, habe aber bereits andere haarige Kartenstreitigkeiten zufriedenstellend (für alle Parteien) lösen können, so etwa die Hansastan-Frage oder diverse IC-Umschichtungen. Meiner Meinung nach besteht also kein Grund dazu, hier gleich die Kriegsbeile auszugraben - eine Lösung ist in Sichtweite. Nur müßte ich dazu am besten wissen, wo die DU jetzt gern wäre - im Osten oder im Westen, welche Form gewünscht wird und eventuell auch, welche Fläche. Beide Optionen sind machbar, indem der Kontinent einfach in die eine oder andere Richtung gestreckt wird - bei der Ostlösung gebe ich aber zu bedenken, daß es da aufgrund Ratharias Kartenplatz auch auf die Zustimmung von dortiger Seite ankäme.
    • Original von Heinrich Louis II.
      Ich verfüge zwar nicht über magische Fähigkeiten, habe aber bereits andere haarige Kartenstreitigkeiten zufriedenstellend (für alle Parteien) lösen können, so etwa die Hansastan-Frage oder diverse IC-Umschichtungen. Meiner Meinung nach besteht also kein Grund dazu, hier gleich die Kriegsbeile auszugraben - eine Lösung ist in Sichtweite. Nur müßte ich dazu am besten wissen, wo die DU jetzt gern wäre - im Osten oder im Westen, welche Form gewünscht wird und eventuell auch, welche Fläche. Beide Optionen sind machbar, indem der Kontinent einfach in die eine oder andere Richtung gestreckt wird - bei der Ostlösung gebe ich aber zu bedenken, daß es da aufgrund Ratharias Kartenplatz auch auf die Zustimmung von dortiger Seite ankäme.

Wie gesagt kläre ich das gerade zu hause mit den Spielern. Wenn ich da ein recht eindeutiges Bild habe tue ich das kund. Ich persönlich plädiere derzeit für den Platz im Osten bei Kaysteran. Da haben wir am meisten Platz und keine dummen Streitigkeiten mit anderen Ländern.