Ratharia / Dreibuergen / DU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Patrick Botherfield
      Naja, der angestammte GF-Nachbar von Kaysteran ist die DU (neben Severanien natürlich). Insofern ist es vermutlich gar nicht nötig, an dieser Stelle einen Korridor einzuplanen, wenn nun eben ein anderes "Deutschland" an die Stelle tritt.

Ich meine, ich hätte bei euch sogar mal was von einem italienischen Zipfel gehört? Wenn man die kaysteranische Grenze halb "deutsch", halb "italienisch" macht, dürfte das ein 1a-Ersatz für Heroth sein.

Gospodin Olic wie auch ich haben hier schon zur Genüge ausgeführt, wieso wir so ein Großteutonien aus dem 19. Jahrhundert nicht als äquivalenten Ersatz sehen.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Naja, das hilft aber für die Lösung des Problems nicht viel. Wir haben jetzt nunmal mit der neuen Position Ratelons eine andere Situation und ich glaube nicht, dass Kaysteran und Severanien Ratelon vorschreiben können, wo es sich einzutragen hat. Ausgehend von dieser neuen Situation brauchen wir jetzt eben einen Kartenplatz für Glagolizien, ohne dabei andere Staaten zu verschieben.

Und Gospodij Olic ist ja nun leider im Moment in erster Linie abwesend und hat zum aktuellen Stand noch gar nichts gesagt.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Slobodan Tesla
      Gospodin Olic wie auch ich haben hier schon zur Genüge ausgeführt, wieso wir so ein Großteutonien aus dem 19. Jahrhundert nicht als äquivalenten Ersatz sehen.

Falls die DU auf ihrem Platz im Westen beharrt werden wir versuchen unseren Kartenplatz so einzurichten, dass der bereits erwähnte Korridor in Richtung Süden entsteht. Schließlich wollen wir doch verhindern, dass sie die immerzu rollenden Panzerdivisionen von Großteutonia um den Schlaf bringen...
    • Original von Patrick Botherfield
      Naja, das hilft aber für die Lösung des Problems nicht viel. Wir haben jetzt nunmal mit der neuen Position Ratelons eine andere Situation und ich glaube nicht, dass Kaysteran und Severanien Ratelon vorschreiben können, wo es sich einzutragen hat. Ausgehend von dieser neuen Situation brauchen wir jetzt eben einen Kartenplatz für Glagolizien, ohne dabei andere Staaten zu verschieben.

Mir geht es nicht konkret um die Position Ratelons. Ich habe das hier bereits ausgeführt. Mir geht es um Nachbarn, mit denen Severanien eine gemeinsame Geschichte verbindet, oder mit denen es sich Interaktion vorstellen kann. Wenn man nun alle möglichen Kandidaten nach Westen verschiebt und Severanien und Kaysteran auf dem Abfallkontinent zurücklässt, dann kann ich das nicht akzeptieren. Nach Westen verschieben - das sollte dem aufmerksamen Beobachter nicht entgehen - geht ja nicht, weil dort bereits alles voll ist.

Ich habe mich hier die ganze Zeit über für ein plurizentrisches Antica eingesetzt, damit sich nicht alles auf das Umfeld von Neuenkirchen konzentriert. Wir hatten hier bereits einen Kompromiss erarbeitet, der von allen akzeptiert worden ist. Wieso bleibt man dann nicht dabei und schmeißt alles über den Haufen?

Und Gospodij Olic ist ja nun leider im Moment in erster Linie abwesend und hat zum aktuellen Stand noch gar nichts gesagt.

Er hat zu Dreibürgen etwas gesagt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich seine Meinung hier um 180 Grad gedreht hat.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Heinrich Louis II.
      Gut, das wissen wir mittlerweile. Ich kann dazu immer nur wieder sagen: wenden Sie sich damit doch bitte an die DU! Was soll ich denn machen - die DU einfach im Osten lassen, obwohl diese die Westposition wünscht? Das hier ist nicht die GF. Ergo muß sich die Position Kaysterans/Severaniens ändern, also bitte: Vorschläge einreichen.

Sie haben das ja ganz geschickt so hinbekommen, dass es nicht möglich ist, hier auf dieser Basis einen Vorschlag zu machen: Der Westkontinent ist voll. Ratelon hat diesen Wunsch unter der Präsmisse "wenn es geht" geäußert. Klar geht das irgendwie. Wenn es geht, möchte ich mit Severanien zwischen Gran Novara und Ladinien. Es geht aber offenbar nicht, weil die IC gerne diese Anordnung haben will. Das ist in Ordnung. Wieso werden die Kompromisse, die man in dieser Runde erreicht hat, nicht beibehalten?
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• "Voll" ist relativ. Erstens ist bei der Form Ratelons das letzte Wort noch längst nicht gesprochen (Gran Novara will weniger gemeinsame Grenze, in Ratelon selber hat man bereits Kritik geäußert), zweitens läßt sich auch ganz einfach noch Land hinzufügen. Schlußendlich könnte man eventuell - wenngleich die Erfolgsaussichten sehr, sehr gering sein werden - bei Gran Novara anfragen, ob die Form Tomaniens verhandelbar wäre.
    • Gott bin ich froh mit meiner Diktatur mir eine schöne Insel gekrallt zu haben.
      Im Ernst: Ich finde die Position "da hinten" von den beiden Staaten gar nicht so übel. Erklärt warum da nicht jeder zwischenspringt (Ich habe da die Besatzungsgeschichte im Kopf) ist aber auch nicht "ganz woanders".
      Irkanien!
      qui latine loquitur plerumque est molestus.
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Aus der DU: allgemein ist man mit der jetzigen Form eigentlich äußerst zufrieden, auch durchaus mit den Nachbarn, so wie sie jetzt liegen. Gewisse Änderungen würde man wohl dennoch noch machen können, wenn auch bitte nichts großes. Das größere Problem liegt doch aber in der totalen festlegung anderer Länder, wie ladinien oder? Von wegen Ultimatum "so oder gar nicht?

Persönlich halte ich übrigens von dieser Zertrennung des Kontnent nichts.

Noch etwas anderes:

Ich wurde gebeten zu fragen ob es möglich wäre die Westlichen Inseln der DU näher an Astor zu schieben:

Ungefähre Position dort an die bestehenden Inseln, vielleicht als Fortsatz der Kette der Inseln?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael Schneider ()

• Original von Heinrich Louis II.
      "Voll" ist relativ. Erstens ist bei der Form Ratelons das letzte Wort noch längst nicht gesprochen (Gran Novara will weniger gemeinsame Grenze, in Ratelon selber hat man bereits Kritik geäußert), zweitens läßt sich auch ganz einfach noch Land hinzufügen.

Severanien verfügt bereits über eine detaillierte Reliefkarte. Daher steht die Küstenlinie und die Form nicht zur Disposition.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

• Original von Slobodan Tesla
      Original von Heinrich Louis II.
      "Voll" ist relativ. Erstens ist bei der Form Ratelons das letzte Wort noch längst nicht gesprochen (Gran Novara will weniger gemeinsame Grenze, in Ratelon selber hat man bereits Kritik geäußert), zweitens läßt sich auch ganz einfach noch Land hinzufügen.

Severanien verfügt bereits über eine detaillierte Reliefkarte. Daher steht die Küstenlinie und die Form nicht zur Disposition.

Tstststs...so voreilig... dabei wollen wir euch doch eh wieder heimholen in das Mutterland. :>