Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 465.
-
"Heft in die Hand nehmen"
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Dass jemand wie ich auf der Karte rummalt wird niemand wirklich wollen.“ Dionysos bewahre!
-
Interessenumfrage
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Wie wäre es dann dieses Regelwerk mit der Wahländerung dann zur Abstimmung zu bringen? “ Das war meine Intention.
-
Interessenumfrage
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Dann hilft wohl nichts anderes als Warten, da wir ja alle nur dumme Laien sind.“ Unsinn. Das Botherfield-Regelwerk stiess ja im Allgemeinen auf Zustimmung. Einzig die Wahl des Kuratoriums haette die Mehrheit gerne anders. Was spricht dagegen, dieses jetzt so anzunehmen, das Regelwerk kann dann ja immer noch durch die Vollversammlung geaendert werden!
-
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich habe Politik studiert und werde mein Studium mit einem Top-Abschluß einer der besten Universitäten Deutschlands beenden. Muß ich noch mehr sagen?“ Und weiter? Selbst wenn Du eine Doktorarbeit ueber den politischen Aufbau einer MN-Kartenorga geschrieben hast, haettest Du noch lange nicht Recht. Wenn Du nicht gelernt hast, Deine eigenen Argumente kritisch zu hinterfragen, dann ist Deine akademische Ausbildung fehlgeschlagen, Top-Abschluss hin oder …
-
BeitragJa es ist eine Entscheidung, aber lieber eine schwachsinnige Entscheidung als gar keine. Man wird die Regeln sowieso nach einigen Monaten anpassen muessen, wenn sie erstmal in der Praxis getestest wurden, das ist ganz normal. Und ich meine Oktober diesen Jahres, wenn bis dahin nichts steht, werde zumindest ich mich hier zurückziehen und dann koennen wir uns wirklich 2015 wieder hier treffen.
-
BeitragIch moechte an dieser Stelle Yaashur al-banabi dafuer danken, dass er das Heft in die Hand nimmt. Die einzige Chance, dieses Projekt noch zum Erfolg zu fuehren, ist, zuegig strittige Punkte zu Ende zu diskutieren und noetigenfalls abzustimmen und bis spaetestens 1. Oktober die Konstituierung zu beenden. Wer dann weiterhin das Regelwerk fuer "XZ$*%" haelt und nicht begreift, dass es nicht in Stein gemeisselt ist, muss dann auch nicht teilnehmen.
-
Meinungsumfrage Direktorium
BeitragRepublik Dionysos 1. Wer wählt das Direktorium? [X] Kuratorium 2. Sind Kuratoren mit einem konstruktiven Misstrauensvotum abwählbar? mir egal
-
Interessenumfrage
BeitragDie dortige Analyse halte ich allerdings fuer richtig.
-
Empire-Uni
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Richtig. Wir denken momentan noch darüber nach, das Land an andere Leute zu vergeben, damit es weiterleben kann, aber ich denke, daß keiner unsere hohen Ansprüche erfüllen können wird. Deshalb wäre es nicht verkehrt, schonmal für eine post-EU-Welt zu planen. Was die Karten belangt, so werde ich mal schauen, wo ich die noch hochladen könnte, das wird aber erst am Wochenende passieren.“ Ich kann gern Platz zur Verfuegung stellen.
-
Empire-Uni
BeitragAchso, sie meinen Antica! Europa ist glaube ich eine Tante von Dionysos, aber in Religion war ich nie gut. Ein komplettes Neuzeichnen braucht es wohl nicht, aber die DU koennte rutschen, an die Stelle wo bisher das EU war. Leider scheint mir, dass mir dem EU-Server auch die Online-Version unserer Karte untergegangen ist, ich kann zumindest keine mehr finden...
-
RE: Empire-Uni
BeitragZitat: „Original von Giles Penn Das EU ist weg, wird Europa jetzt neugemalt? *zieht sich Protektoren an, wer weiß, wie gewisse Delegierte reagieren, komme ich doch aus Cranberra und damit von einem anderen Kontinent*“ Was ist Europa?
-
Direktorium
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Na wenn dem Rufen auch endlich mal eine Reaktion erfolgt... ;-)“ „Männer! Das erfordert eine sofortige Diskussion!“
-
RE: Interessenumfrage
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Angesichts der zunehmenden Inaktivität hier frage ich mich, ob überhaupt noch Interesse besteht oder ob hier weiter im leeren Raum geschwiegen werden soll, bis aic und gf langsam dahinrotten. Kartenbasierende Aktionen sieht man da kaum noch. War es das also jetzt oder geht noch was? Wer noch Interesse hat, kann ja im Laufe der Woche mal einen Ton sagen: Schahtum Futuna“ Fuer mich ist die CartA tot. Herzlichen Glueckwunsch an diejenigen, die ihr offensichtli…
-
Entwurf zum Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Eine Demokratie ist nunmal die Diktatur der Mehrheit, “ Äh, nein, da versteh ich was anderes unter Demokratie.
-
Entwurf zum Regelwerk
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Ich weiß nicht, wie und ob sich das technisch realisieren lässt, aber für die Kuratoriumswahlen könnte man bis zu n Stimmen auf die Liste aller Kandidaten verteilen, mit n = Maximalzahl der Kuratoriumsmitglieder, keine Kumulation. Die Wahl sollte geheim sein, was dann den technischen Aspekt verkomplizieren könnte, aber so fänd ich den Wahlmodus ideal. Beim Kuratorium sollte eine Abwählbarkeit einzeln sein, dann kann man nämlich für die Neubesetzung gleich das Problem…
-
Direktorium
BeitragDies ist nicht die GF. Gegen Abwahl haette ich nichts, wie gesagt muessen wir uns auch nochmal ueber das Wahlsystem unterhalten.
-
Direktorium
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi offtopic: Ich habe nichts gegen das Dutzen Wir haben es mit einer Reihe von Staaten zu tun, von denen nicht alle wählbar sind. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass Futuna große Chancen hat, ins Kuratorium zu kommen. Ein Kuratorium nutzt Netzwerkern mehr, die in verschiedenen Staaten mitspielen und/oder diese beeinflussen können. Auf diese Weise kann man sich Wählerstimmen beschaffen. Schaden ergibt sich beispielsweise im Übergehen von abweichenden Meinunge…
-
Direktorium
BeitragWelcher Schaden koennte das sein? Vergessen Sie nicht, dass es hier um eine heterogene Gruppe von Leuten handelt, nicht um ein Einzelnen oder ein Grueppchen, der/die alles bestimmen koennen.
-
Direktorium
BeitragZitat: „Original von Napaloni Zitat: „Original von Vesta Spondylos Aus meinen Erfahrungen aus der OIK heraus wuerde ich sagen, die Vollversammlung reicht nicht aus. Wenn von 70 Mitgliedern gerade mal 20 abstimmen, wie das bei der OIK immer der Fall ist, dann ist das Ergebnis eher zufaellig.“ Und deshalb soll ein Kuratorium das Direktorium wählen? Nur wie ist es denn bei der Wahl der Kuratoren durch die Vollversammlung? Muss man da dann nicht von ähnlichen / gleichen Voraussetzungen ausgehen? (si…
-
Direktorium
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Und wie wird verhindert dass dieses Kuratorium die Karteninteressen der Mitglieder zu deren Ungunsten auslegt?“ In dem die Mitglieder das Kuratorium waehlen. Stichwort repraesentative Demokratie.