Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 465.
-
Bewertungsbogen
BeitragDer Bewertungsbogen der AIC ist leider verschwunden, die bisherige Diskussion der CartA findet sich hier. Gibt es Vorschlaege, welche Elemente in den Bewertungsbogen sollen?
-
Wahl des Kuratoriums
BeitragWir sollten die Wahlsystem fuer das Kuratorium im RW festschreiben. Ich bitte also das Kuratorium, der VV folgende Ergaenzung des RW vorzuschlagen: § 4. Zusammensetzung. (1) Zur Ermittlung der Anzahl der Sitze wird die Anzahl der Mitglieder durch fünf geteilt und auf die nächste ganze Zahl abgerundet. Die Anzahl der Sitze darf dabei fünf nicht unter- und neun nicht überschreiten. Die Anzahl der Sitze wird ausschließlich zur Wahl eines neuen Kuratoriums bestimmt und bleibt unverändert, wenn sich …
-
Änderung §3 RW
BeitragIn §7 des Regelwerks ist die Wahl des Direktoriums durch die VV vorgesehen. Ich bitte also das Kurratorium, der Vollversammlung eine entsprechende Aenderung des Regelwerks vorzuschlagen: Zitat: „ § 3. Aufgaben. (1) Die Vollversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens ein Drittel aller Delegierten eine Stimme abgegeben hat. (2) Die Vollversammlung wählt die Mitglieder des Kuratoriums gemäß § 4, des Direktoriums gemäß §7 und des Schiedsgerichts gemäß §9. (3) Die Vollversammlung entscheidet gemä…
-
Willkommen
BeitragOhne mein Sitzfleisch haette ich mich gar nicht beworben
-
Willkommen
BeitragServus miteinander!
-
Freischaltungen
BeitragBitte Yaashur al-banabi und Henry Louis zu Grimmberg für das Direktorium und das Kurratorium freischalten.
-
Wahlen
BeitragIch darf hiermit die Ergebnisse der Stichwahlen feststellen: Zum Vizedirektor der CartA wurde mit 13 zu 5 Stimmen Yaashur al-banabi gewählt, zum Direktor für Karthographie Henry Louis zu Grimmberg mit 15 zu 7 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!
-
Ratharia / Dreibuergen / DU
BeitragKönnte man Thekengespraeche bitte woanders fuehren?
-
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Da weiß doch tatsächlich jemand mehr über uns als wir selbst. Zum hinter-die-Ohren-schreiben: wir sind in etwa so teutonisch wie die Fiji-Inseln “ Hatte nicht eine der Fidji-Inseln einen deutschen Koenig? Zitat: „Original von Laurent Bourdon Ich spreche hier gerade nicht als Land, “ Wir sind hier in der Vollversammlung, hier sprechen Sie als Delegierter des Landes Verdon. Jeder hier ist MN-Kenner und Ex-DU-Buerger, trotzdem kommt es darauf an, was die jetz…
-
Anwesenheit
BeitragSo, um mal zu beginnen, bitte ich die Kuratoren, sich anwesend zu melden.
-
Severanien und Kaysteran haben nach meiner Information noch beschlossen, ihre Position zu tauschen, wenn die Ostverschiebung der IC kommt (falls nicht, bitte Widerspruch).
-
BeitragZitat: „Original von Laurent Bourdon Ich bin nach wie vor gegen die DU im Westen...“ Und ich bin weiterhin dagegen, dass sich Laender einmischen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Soweit ich sehe, sind GN, Ladinien, Tomanien, Targa, DU, Kaysteran, Severanien und Dreibuergen mit dem Plan einverstanden, also sollten wir endlich zu einem Abschluss kommen.
-
BeitragZitat: „Original von Wen Cheng Chang Alles in allem ein eher schlechtes Konzept in meinen Augen, der Balkan wäre vor Italien gezogen und das polnische Wislanien wäre ohne Wasseranbindung zwischen zwei deutschen Staaten komplett eingefaßt. Auch, das sei nebenbei erwähnt, wäre dann das ostpreußisch ausgestaltete Korland nach der Fertigstellung der Karte nicht mehr sinnvoll einzutragen und würde infolgedessen wohl von einer Eintragung absehen.“ Italien, Balkan, Ostpreussen? Sind das Orte in Wislani…
-
Forenadministration/URL
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Weil es in diesem Falle einfach sinnvoll ist. Ich hätte als Administrator jedenfalls keine Lust, einen tausendseitigen Thread zu durchwühlen, um den aktuellen Stand der Dinge herauszufinden. Zu den Diskussionen: wenn man solche nicht von Anfang mit harter Hand unterbindet - so wie bei der AIC, aber danach sieht es hier gerade leider nicht aus - dann werden diese aufkommen. Ganz sicher.“ Es reicht ja auch, in diesem Thread auf die erste Seite zu schauen. We…
-
Forenadministration/URL
BeitragZitat: „Original von Heinrich Louis II. Nein, das sollte man behalten - jeder Staat bekommt einen eigenen Thread, wird ohnehin zu Diskussionen kommen, die man hier ja anscheinend nicht unterbinden will.“ Was gibt es da zu diskutieren? Wieso brauch ich einen eigenen Thread, nur um alle vier Monate einen neuen Delegierten zu melden? P.S.: Wieso muss man krampfhaft andere Kartenorgas kopieren?
-
Grundordnung der CartA Stand: 28. Oktober 2008 ABSCHNITT I - DIE CARTA § 1. Auftrag. Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. ABSCHNITT II - DIE VOLLVERSAMMLUNG § 2. Zusammensetzung. (1) Ein Staat ist Mitglied der CartA, solange er auf ihrer Karte eingetragen ist. (2) Jeder Mitgliedsstaat der CartA entsendet einen Delegierten in die Vollversammlung. Ausschließlich der je…
-
Forenadministration/URL
BeitragIch halte das Forum "Anmeldebereich für Delegierte" fuer ueberfluessig, ein Thread dafuer reicht.
-
Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Ich werde in Kürze mit dem Zeichnen beginnen - vielleicht ein Fehler, das vorher anzukündigen, da bestimmt noch jemand dazwischespringen wird ... also, wenn dem so ist: weitere Änderungenswünsche bitte jetzt.“ Ich bitte darum, die Form Dionysos dieser Karte anzupassen. Danke!
-
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Meine Phantasie nutze ich lieber für wichtigere Dinge. Zum Beispiel Möglichkeiten Bierflaschen zu öffnen.“ Sehr gut, dann warten wir eben ab, bis jemand eine saubere Karte mit dem entsprechenden Vorschlag gezeichnet hat. Vielen Dank erstmal fuer Ihre konstruktive Mitarbeit.