Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 431.

• Wahl des Serviceleiters (November 2023)

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Das hat sich ja nun durch Ablauf der Kandidaturfrist zwischenzeitlich erledigt und damit könnte man die Wahlen eigentlich auch eröffnen - was ich auch voraussichtlich im Laufe des Tages tun werde, sollte der scheidende Serviceleiter mir nicht zuvorkommen.

• Empire Outremer

Fang Kai-Schek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Ich halte es so wie es im Moment ist eigentlich für am praktischsten. Von einer Unterscheidung zwischen dem Status vor einem Widerspruch und dem danach hätte man meines Erachtens keinen wesentlichen Vorteil, sondern es würde im Gegenteil eher unübersichtlicher werden, wenn es noch ein Muster mehr auf der Karte gibt, und der Kartenzeichner müsste noch einmal mehr aktiv werden. “ Danke für die Stellungnahme.

• Empire Outremer

Beitrag

Aber vielleicht wäre wirklich der Status "Hat der Inaktiverklärung widersprochen, Neunzigtagesfrist läuft" das Sachgerechteste, eventuell unter Hinzufügung des Fristendes.

• Empire Outremer

Beitrag

Über die Frage (ob ich die Markierung wegnehme) hatte ich ja auch nachgedacht, bzw. ob man einen dritten vierten Status auf der Karte einführen müsse, bin aber zum Ergebnis gekommen, die Markierung bis zum Ablauf der "Bewährungsfrist" beizubehalten. In der Vergangenheit haben es die Kartographen ja vielfach so gelöst (keine Ahnung, ob man da jetzt Anführungszeichen setzen sollte, das mag ich mir wirklich nicht anmaßen), die tatsächliche Löschung abzuwarten und den Inaktivenstatus gar nicht erst …

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Erledigt, Reservierungsraster entfernt. Eulenthal in der Färbung jetzt etwas kräftiger.

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Mir persönlich sind alle drei Monate dreißig Beiträge (zB in einem kleinen Szenario) lieber, als dreißig Monate ein Beitrag um nicht gelöscht zu werden. Ich würde mir wünschen, dass das mehr Gewicht hätte. “ Ich glaube, das ist das eigentliche Problem, die meisten Leute wollen möglichst sofort Antworten auf ihre Beiträge (etwa 30 Posts an einem Abend im Café oder im Parlament) und einen intensiven Schlagabtausch und keine briefartige Kommunikation in einem Tempo wie zur Post…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Letzteres wäre aber vielleicht die Idee, wenn es zum Beispiel auf einem Universitätsgelände passieren würde. Vielleicht sollten wir es wirklich mal versuchen, Flyer zu entwerfen und sie dort, wo man Interessenten erwarten kann, zu verteilen oder auszulegen. Da gehört dann natürlich auch ein QR-Code drauf.

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Erledigt, dazu noch des Empire-Outremer inaktiv gesetzt.

• Großputz

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Gut, wenn wir uns einig sind (und es sieht so aus), dass die drei ersten Staaten inaktiv sind, dann werde ich das offiziell so feststellen. 14 Tage warten bei den beiden anderen ist für mich auch ok. “ Inzwischen sind die 14 Tage rum, für Heijan ist folgender Post vom 6. September nachzuweisen, für das Empire-Outremer fehlt es dahingegen nach wie vor an Posts, mithin würde ich sagen, daß das Empire nun auch offiziell für inaktiv erklärt werden sollte.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Der Grund dieser Regelung wird wohl im Kern sein, daß in früheren Zeiten vor den großzügigen Angeboten des Platzmeisters gerne mal Ausgestaltung verloren ging, weil eine Freehoster den betrieb einstellte oder die Datensicherung verschlafen wurde. Ich stehe einer Vorschrift, die die Bereithaltung von hinreichend aufbereiteten Informationen vorschreibt, eher positiv gegenüber, denn durch Threads in denen diskutiert wird und alles kreuz und quer durcheinander geht und die auch noch gänzlich Themenf…

• Eulenthal

Beitrag

In der Tat ist die Aktivität das Thema, bei dem es am ehesten problematisch wird. Allerdings ist die Fläche klein und eine virtuelle Diashow der Karten zeitigt für mich das Ergebnis, daß diese Fläche so weit das Kartenarchiv zurückreicht (älteste Karte von 2008) nie belegt war (Irrtümer vorbehalten, ich habe natürlich durchgescrollt), insofern wird niemandem etwas weggenommen. Zudem hat der Antragsteller (mit anderer ID) bereits eine unbenötigte Reservierung für einen teilaugestalteten Staat aus…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Dann lag ein Mißverständnis vor, ich zog in Betrtracht, es ginge darum, daß strengerer Umgang mit Reservierungen gewünscht wird.

• Eulenthal

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Dafür gibt es sogar ein vorgesehenes Verfahren, dass eine PN hier im Forum zählen kann. Aber wie du sagst, in ein paar Tagen hat sich das vermutlich sowieso erledigt. “ Danke, dann hätten wir ja zur Not ein Verfahren, auch wenn wir auslegen müssen, ob der Vizedirektor jetzt der Serviceleiter ist (für den wohl mehr spricht) oder der Kartograph, da der Posten ja nicht mehr existiert, aber das ist ja eine reine Nebensächlichkeit.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Brian Mason: „:( “ Tchino bietet sich etwas durchwachsen dar, das schön gestaltete Forum, gutes (wenn auch nicht immer aktuelles) Homepagematerial, aber es gibt halt auch noch Defizite. Jetzt zu sagen, daß da keine überhaupt keine Aussicht mehr auf Eintragung besteht, wäre wohl verfehlt. Man muß - leider oder auch nicht - zur Kenntnis nehmen, daß die Reservierungsdauer seit der entsprechenden Regelwerksänderung prinzipiell nicht mehr beschränkt ist, auch wenn ich nicht weiß, ob ich bei…

• Eulenthal

Beitrag

Wie gesagt, ich schließe mich Dir an, schon weil das für den Antragsteller der kürzere Weg sein dürfte. Wir müssen allerdings unter Umständen überlegen, den Antragsteller von einer Benachrichtigung Freeslands freizustellen, auch wenn sich das in ein ein paar Tagen wohl von selbst erledigen wird, da ein Zugang zum Forum wohl nicht möglich ist. Es gibt da ein Anmeldeproblem, wie ich irgendwo mal las und dort sind auch Accounts zu finden, die im April dieses Jahres angelegt wurden aber nach der Ken…

• Eulenthal

Beitrag

Das ist eine interessante Frage, das OIK-Regelwerk (die AIC, von der ein Großteil des Regelwerkes stammt, verstand sich ja eher als Reform der OIK) erwähnte ja wörtlich, daß senkrecht, waagerecht und diagonal (oder so ähnlich formuliert) angrenzende Planquadrate vetoberechtigt sind, in dem Regelwerk der CartA fehlt aber ein Verweis auf diagonale Planquadrate und zumindest eigentlich grenzen die diagonalen Planquadrate ja nicht an, weil die Grenze ja schon vertikal und horizontal erschöpft ist un…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Vielen Dank für das Angebot. Prinzipiell war ja in letzter Zeit Aktivität in Tchino, damit braucht es das für mich nicht unbedingt. (Daß man Leute nicht für inaktive Phasen in der Vergangenheit, die zu kontrollieren verabsäumt wurden rückwirkend sanktioniert, scheint mir ja mehr oder weniger seit eh und je Usus.) Meine Überlegeung ist halt im Kern, wenn wir feste Kartenmitglieder für Inaktivität sanktionieren, daß wir dann im Grunde aus Gründen der Gleichbehandlung zumindest diesen allgemeinen M…

• Großputz

Beitrag

Mir ging es tatsächlich erst mal um die prinzipielle Frage. Um ein konkretes Beispiel geht es allenfals am Rande als Tchino jetzt in etwa zwei Jahre reserviert ist und diese zwei Jahre für mich die Frage aufwerfen, ob das a) noch dem Sinn und Zweck einer Reservierung entspricht und b) darüber hinaus scheint mir die Frage, was die Bedingungen für die Aufrechterhaltung sind, oder ob es mit Ausnahme der Bestimmungen von § 11 eben gar keine gibt. Mit Blick auf diese inzwischen eingetretene Reservier…

• Großputz

Beitrag

Was die Prüfungen nach 60 Tagen angeht, müßte ich selbst mal nachsehen, ich habe die Erinnerung, daß zumindest in der Causa Lodenrijk lediglich ich eine Stellungnahme abgab. Aber ich bin mir in der prinzipiellen Frage nach weiteren Kontrolen nicht so sicher, § 11 VI lautet ja wie folgt: Zitat: „(6) Nach 60 Tagen prüft das Serviceteam die Aktivität des reservierten Staates und seinen Fortschritt der Bemühungen, die Eintragungsbedingungen zu erfüllen. Entscheidet das Serviceteam mit der einfachen …

• Großputz

Beitrag

Wie wollen wir es eigentlich mit den Dauerreservierungen halten? Ich will keinem ans Bein treten und jetzt jemanden ohne Vorwarnung von der Karte fegen, aber daß die reservierten Staaten praktisch besser gestellt sind als die Eingetragenen, das kann es ja auch nicht sein.