Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 431.

• Die erste CartA-Karte ist ebenfalls mit Dessin 20b beschriftet: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/385/

• Wagner hatte - wenn mich die Erinnerung nicht trügt - ein Buch mit Entwürfen herausgegeben und dort sind die Entwürfe mit arabischen Zahlen bezeichnet , aber nicht alle sind von ihm.

• Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Zitat von Fang Kai-Schek: „Ich habe keine Ahnung, ob die GF eine flächentreue Karte nutzte, aber es gab meines Wissens eine qkm-Pixel-Zuordnung. Man hätte Astor wohl umzerren müssen, aber das wäre vermutlich in den betreffenden Staaten nicht akzeptiert worden. “ Also ich lese da klein "dessin 20b de K. Wagner" mein Franz. ist jetzt eher nicht vorhanden, aber ich denke das soll auch ne Wagner sein “ Das ist wohl eine alternative Bezeichnung für Wagner VII, aber …

• Ich habe keine Ahnung, ob die GF eine flächentreue Karte nutzte, aber es gab meines Wissens eine qkm-Pixel-Zuordnung. Man hätte Astor wohl umzerren müssen, aber das wäre vermutlich in den betreffenden Staaten nicht akzeptiert worden.

• carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/383/ carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/384/

• Die CartA ist eine Kombination aus GF und AIC, Teile (Astor zum Beispiel) sind von der GF übernommen und die war kein Wagner VII. Hätte man das damals nicht so gemacht, gäbe es vielleicht heute noch die GF. So von wegen, "nein, wir zeichnen doch die Karten nicht neu".

• Projektion

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich habe zwei Fragen: 1. Gibt es noch andere Spielende die die Projektion angepasst sehen wollen? 2. Woher kommt die Liebe für Wagner VII? “ Was Punkt 1 angeht, dürfte für viele mit Blick auf Veuxins Versuch einer Reformkarte die Frage sein, ob die Länder auf einer anderen Karte eine individuell gefällige Form haben. Punkt 2 könnte wohl nur Grimmberg beantworten, aber mir ist seine grundlegende Argumentation dazu bekannt. Erstens ist sie flächentreu (man kann a…

• Reform §19 QM

Fang Kai-Schek - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Es gab ja früher einen Bewertungsbogen auf dem eine bestimmte Mindestpunktzahl nach Auswertung verschiedener Kategorien zu erlangen war, um eingetragen werden zu können, vermutlich steht das damit in gewissem Zusammenhang, außerdem war Grimmberg als Vater des Regelwerks ja BWL-Student und es mag daher rühren, in dieser Welt gibt es ja auch Qualitätssigel und Zertifikate. Man könnte es sicher streichen, es ist ein wenig wie mit der Klimakarte, die, das Regelwerk ja auch vorsieht und die seit eh u…

• Terekistan

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Grundlage ist ein Beschluß der Vollversammlung aus dem Jahr 2012: Beschluss der Vollversammlung über Kartenausschnitte

• Ich stelle dann mal nach Ablauf der Frist fest: Der neue Serviceleiter Josip Olic ist mit 14 zu 1 Stimmen gewählt; dazu meinen Glückwunsch alles Gute für die neue Amtszeit und auf gute Zusammenarbeit.

• Ich bin gerade etwas erkältet, aber mir scheint, der neue Serviceleiter ist gewählt, denn zur Zeit sind die Mitglieder so organisiert, daß theoretisch 26 Delegierte benannt werden können, da Fuchsen aber keinen Delegierten hat, gibt es 25 Delegierte. 14 von 26 ist jedenfalls nicht mehr zu kippen. Theoretisch wäre allerdings - wenn man selbst die unrealistischsten Eventualitäten durchspielt - noch die Auflösung von Forenverbänden und Neubenennung von bis zu 7 Delegierten für die aus den Verbünden…

• Wahl des Serviceleiters (November 2024)

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Sehr erfreulich jedenfalls, daß wir jetzt einen Kandidaten haben und Gried und überdies weitere Leute mit Marvin und Hannah auf Discord zumindest ihre Bereitschaft, als "Lückenbüßer" einzuspringen, in Erwägung gezogen bzw. in Aussicht gestellt haben. Aber die Lücke konnte ja geschlossen werden.

• Hinweis zur Gesamtkarte

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Mal die Gesamtkarte in zehnfacher Vergrößerung, dementsprechend je Pixel nur 3,58 usw. qkm carta.mn-orga.de/karten/gross/carta_2024_10_28_10fach.png Wenn daran prinzipielles Interesse besteht, könnte man ja vielleicht auch überlegen, die dauerhaft herauszubringen. Die sollte sich mit jedem halbwegs modernen PC aufmachen lassen. Mit einem 20 Jahre alten PC oder einem betagten Smartphone ist vielleicht Vorsicht geboten, wenn man ungespeicherte Dokumente offen hat

• Wahl des Serviceleiters (November 2024)

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Mit Blick darauf, daß sich bisher keiner gemeldet hat, möchte ich Dich jedenfalls wissen lassen, daß ich die Zusammenarbeit als reibungslos empfand und eine erneute Kandidatur nicht bedauern würde. Ansonsten hoffe ich doch, daß sich bis übermorgen 10:00 (das ist ja das Fristende, um es noch einmal ins Gedächtnis zu rufen) noch jemand bereitfindet, doch zumindest unter dem Vorbehalt bereitzustehen, falls sich sonst keiner findet.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Die Karten sind an ihrer offiziellen Stelle on. Die Wiederherstellung meines Zugriffs geschah schneller als gedacht, dazu wie auch zur generellen liebenswürdigen Bereitstellung von Webspace für die Gemeinschaft mit Risiken, finanziellem und persönlichem Einsatz, auch öffentlich noch einmal öffentlich besten Dank an unseren Platzmeister.

• Terekistan

Fang Kai-Schek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/376/ Ich hänge den beantragten Kartenausschnitt noch einmal an, der Antragsteller hat ihn nicht angehängt, wie erforderlich; sondern von seinem Webspace verlinkt.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/375/ Eine Vorabveröffentlichung der neuen Gesamtkarte, der FTP-Server meldet mir, daß ich falsche Logindaten hätte. Vermutlich gibt es da einen Zusammenhang mit den Ausfällen der letzten Tage. PS: Die große Karte und die SVG-Version lassen sich leider nicht anhängen, die sind zu groß für die Anhänge. Sollte jemand was im Umalnd von Terekistan beantragen wollen, kann er die Karte von mir aus verwenden, sollte der Chef keine Einwände haben.

• Anmerkungen zum Testbetriebs-Antrag

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Nachrichtlich: Ich will versuchen, daß ich es schaffe, morgen die Karte zu aktualisieren mit Blick auf die Anträge, damit dann eine aktuelle Gesamtkarte bereitsteht.

• Gut, erkläre mich einverstanden. PS: Damit alle wissen, woran sie sind, auch noch einmal hier, hatte es in dem anderen Thread ja quasi schon geschrieben.

• Anmerkungen zum Testbetriebs-Antrag

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Inzwischen denke ich ja im Grunde, da es nur ein paar Monate sind, ist es im Rahmen und wir müssen meine prinzipiellen Bedenken von vorhin gar nicht weiter verfolgen. Darum kann man sich kümmern, sollte es mal relevant werden, also vermutlich nie.