Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Liga, Sergei und so weiter

Patrick Botherfield - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Zitat: „Er hat aber vermutlich genau die richtige Frage gestellt. Er will irgendwohin, wo was los ist, wo er mitspielen kann, nicht einsam vor sich hin ausgestalten.“ Nicht von sich auf andere schließen.“ Stimmt, da ist natürlich ein bisschen Interpretation dabei, so ausführlich war der Thread nicht (ich nehme an, der hier war gemeint). Aber gesucht war eindeutig politische Aktivität. Aber selbst wenn ich nur mich selbst beschrieben hätte, bin ich ja immerhin a…

Beitrag

Zitat: „Original von Janislav Pietarow Ein Problem ist auch, dass sich einige Spieler bis hin zu ganzen MNs ignorieren. Somit fehlt hier schonmal ein Simstrang oder eine Interaktion. Das führt dazu, dass Aktivität fehlt, man daher demotiviert ist und sogar seine MN schließt oder mit ihr umzieht.“ Das ist normal, wenn eine gewisse Anzahl Menschen zusammenkommen, gibt es immer welche, die einander nicht ausstehen können. Wenn eine MN dadurch in Existenznot gerät, dass es ein paar gibt, die sie nic…

Beitrag

Hatten wir dann die ersten paar Jahre ein komplett anderes System? Da hat nämlich niemand von Spielermangel geredet.

Beitrag

Ich glaube, in den meisten MNs bekommt man Parlamentssitze heute nachgeworfen. Das dürfte also nicht das Problem sein. (Jedenfalls nicht in dem Sinn, wie du es meintest, sondern eher, weil sie zu leicht zu bekommen sind.) Eine andere Sache hat sich zumindest soweit ich das beurteilen kann (also vor allem in Albernia) über die Jahre auch noch verändert: Wenn vor zehn Jahren ein Neubürger gekommen ist, haben gleich mal ein paar andere Spieler, die länger dabei waren, per ICQ Kontakt aufgenommen un…

Beitrag

Ausgestaltung ist schön und gut, lockt aber kaum einen Spieler her. Wobei das, wie Ryu Chishu richtig sagt, überhaupt gar keine Rolle spielt, denn wenn man hauptsächlich ausgestalten will, kann man das auch allein ganz gut tun. Mehr Mitspieler braucht man dann, wenn nicht die Ausgestaltung, sondern die Forenaktivität im Mittelpunkt steht. Und da gilt das bekannte "Aktivität zieht Aktivität an", das ich oben schon erwähnt habe. Das ist das, wo die MNs ursprünglich herkommen, und da waren Ausgesta…

Beitrag

Zitat: „Original von Sir Robert Wellesley Ich kann mich noch an mein erstes Jahr (zehn davon ist's her) erinnern: Da hat mir (und fast jedem anderen) eine einzige MN gereicht. Das hat mit der Zeit nachgelassen - entweder, weil man mehr Zeit hatte und Abwechslung wollte oder weil andere weniger Zeit hatten (und deswegen auch weniger los war). Und heute? Da haben wir wirklich nur ein Dutzend MNs, in denen man sich wirklich mehrmals am Tag beteiligen müsste, weil auch jemand reagiert.“ Am Anfang ha…

• §§ 14-17 GO

Patrick Botherfield - - Archiv

Beitrag

Sehr gut, das ist die beste Lösung.

• Turanische Republik

Patrick Botherfield - - Archiv

Beitrag

Ich glaube, du wolltest das eigentlich im Direktorium posten.

• Kulturräume in der Praxis

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Jade Thrace Das Problem ist eigentlich vor allem das man die Größe der Kontinente anders hätte gestalten sollen. Europa hätte überproportional größer sein müssen, Afrika wesentlich kleiner. Das ist einfach nciht Bedarfsorientiert so Die Frage ist ob man da jetzt irgendwie dran drehen kann, vermutlich nicht.“ Ich weiß, dass das bei Gründung Thema war. Es wurde weitgehend abgelehnt, eben weil man das große Schild der Entkoppelung von den Kulturräu…

• Eintragung Cantrup

Beitrag

Forenverbünde sind in der Grundordnung vorgesehen, dann hat man aber auch nur zusammen einen Delegierten.

• Länder die wir hier noch vermissen

Beitrag

Thrace ist... ein Spezialfall, oder so. Daran muss man sich gewöhnen.

Beitrag

Zitat: „Original von Elfriede Deimel-Stadler Ich finde das nicht abschreckend, im Gegenteil. Es trennt die Spreu vom Weizen. Einzig die Angst, es könnte sich in der Zwischenzeit jemand anderes dort ansiedeln.“ Dafür waren ja eigentlich die Reservierungen gedacht.

Beitrag

Zitat: „Original von Jade Thrace Du glaubst ernsthaft das ein neues Land das mit einer Homepage die 100% OIK ist auf die CartA gekommen wäre? Ich nicht.“ Aber ich. Die Eintragungskriterien sind auch gut ohne allzu enge Einbeziehung der Nachbarn zu bestehen und bei den restlichen Kriterien ist es schon ganz egal. Alteingesessene MNs haben halt den Vorteil, dass sie in der Regel genug Inhalt haben, um auf ein paar Punkten an so einer Stelle mal zu verzichten, während neue MNs in der Regel nicht so…

Beitrag

Zitat: „Original von Jade Thrace Dieses ständige braten von Sonderwürstchen für alteingessese MNs, die man ja nun unbedingt hier haben muß, geht mir genauso gegen den Strich“ Wem sind denn in letzter Zeit so viele Extrawürste gebraten worden? Ich wüsste jedenfalls kein einziges Beispiel.

• Umzug von Turanien

Beitrag

Ich nehme an, minimal weiter nach rechts oder unten, weil man sonst ein Planquadrat entsperren müsste, oder? Ich denke, in Albernia könnten wir mit so einer Variante gut leben.

• Umzug von Turanien

Beitrag

Zitat: „Original von Mehregaan Der "lächerliche" Eintragungsbogen und die Regelung mit getrenntem Staatsgebiet und Ähnliches was das Grundlegende der CartA bestimmt wird mit Mehrheit beschlossen.“ Wenn dich innerturanische Diskussionen stören, solltest du dann nicht dort antworten? Ich sehe darin keinerlei Relevanz für die Eintragung und damit hat es in diesem Thread hier eigentlich nichts zu suchen. Dass es überall ein paar Leute gibt, die was gegen die CartA haben, und dass sich umgekehrt leid…

• Umzug von Turanien

Beitrag

Zitat: „Original von Mehregaan Das ist halt für die Mehrheit der Mitspielerschaft nicht gegeben, wenn Meere verinselt werden und die Ästhetik von Kontinenten in regelmäßigen Abständen erheblich zum Negativen verändert (über Geschmack kann man nicht streiten, aber hier gilt eben das Prinzip der einfachen Mehrheit) wird.“ Nö, hier gilt keine einfache Mehrheit, sondern das Prinzip des Vetorechts der Nachbarn. Ihr seid meines Wissens genauso wie der ganze Rest der Stänkerer keine Nachbarn. (Und ganz…

• Die Grafik ist doch immer noch da. Aber natürlich schon wieder veraltet, weil sie nicht so einfach editierbar ist. (Die albernischen Sprachen habe ich bei dieser Gelegenheit in der Text-Liste mal korrigiert)

• Dem würde ich sogar auch größtenteils zustimmen. Aber manche Personen darf man einfach nicht in eine Position kommen lassen, in der sie über die Interpretation von Paragraphen mitentscheiden können, oder es wird böse enden.

• Albernia wird kein Veto einlegen.