Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 341.
-
Ratharia / Dreibuergen / DU
BeitragZitat: „Original von Michael Schneider [...]“ Hört sich machbar an. Wenn die Form keine Rolle spielt, ist das sogar ziemlich machbar.
-
Wahlen
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Keineswegs, ich habe nur aufgezeigt das es sehr wohl unterschiedliche Definitionsmöglichkeiten im Bezug auf das Wörtchen "grundsätzlich" gibt.“ Ähm, nein? "Grundsätzlich" heißt "grundsätzlich", und "grundsätzlich" bedeutet eben, daß ein Verfahren greift, sofern keine Ausnahmeregelung vorliegt. Das mal eben als Einschub.
-
Logo der CartA
BeitragBitte das Deppenleerzeichen vermeiden und einen Bindestrich setzen.
-
Karte: Stand der Dinge
BeitragDie sind immer noch sehr präsent, da braucht man nicht alle drei Tage nachzuhaken. Aber sie sind derart unproblematisch, daß man sie auch dann noch implementieren kann, wenn die dringenden Probleme, etwa die DU-Frage, gelöst sind.
-
Logo der CartA
Beitraglogoff0.png Ein Mittagspausen-Entwurf, aus schierer Langeweile. Grün, schnörkellos, aber elegant. Man könnte in das große C nun noch einen Globus, idealerweise natürlich einen, der den CartA-Planeten zeigt, einbauen.
-
BeitragIch verfüge zwar nicht über magische Fähigkeiten, habe aber bereits andere haarige Kartenstreitigkeiten zufriedenstellend (für alle Parteien) lösen können, so etwa die Hansastan-Frage oder diverse IC-Umschichtungen. Meiner Meinung nach besteht also kein Grund dazu, hier gleich die Kriegsbeile auszugraben - eine Lösung ist in Sichtweite. Nur müßte ich dazu am besten wissen, wo die DU jetzt gern wäre - im Osten oder im Westen, welche Form gewünscht wird und eventuell auch, welche Fläche. Beide Opt…
-
Karte: Änderungsstop
BeitragSämtliche Striche, Pfeile, etc. kommen noch - in der finalen Version. Sonst muß ich die ständig verschieben, wenn ich irgendwelche Landmassen verschiebe.
-
BeitragSehr festgelegt, weil wir eine recht umfassende Detailkarte haben. Wir brauchen die aktuelle Form und die Nähe zu Nugensil, beide Dinge sind grundsätzlich nicht verhandelbar. Was man aber machen kann - und das wäre mein Ansatz: entweder westlich oder östlich unseres Gebietes Land hinzufügen, je nachdem, wo die DU nun hinmöchte. Die Teslan-Stauchung habe ich in Version 24 nicht in aller Extreme durchgeführt, weshalb da noch was zu machen wäre. Zu bedenken ist allerdings die Lage Ratharias.
-
BeitragWenn die DU doch wieder östlich von uns plaziert werden soll, schlage ich vor, Vorschlag 23 dahingehend zu modifizieren, daß Imperia und Salbor nach Osten rücken und Katista an unsere Ostgrenze gesetzt wird. Ich bitte aber ausdrücklich darum, das vorher intern zu klären.
-
BeitragWenn der DU der Platz dort reicht? Mir gefällt allerdings die riesige Salbor-Insel vor unseren Küsten nicht besonders, aber vielleicht ließe sich diese ja verschieben und/oder verkleinern.
-
BeitragMüßte ungefähr Mitte Juli das erste mal das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben, wurde kürzlich wieder ausgegraben, aber sofort wieder verworfen, da man mir mitteilte, die DU habe sich für die Lage im Osten entschieden.
-
BeitragWußte ich's doch. Die DU werfe mal bitte einen Blick auf diesen Vorschlag.
-
Benehmen
BeitragJeder weiß, daß ausfallende Wortwahl hier mit Löschen bestraft wird - also bitte nicht mit Argumenten wie "Zensur" oder "Meinungsfreiheit" kommen. Wer möchte, daß seine Beiträge erhalten bleiben, drückt sich entsprechend aus, fertig.
-
Benehmen
BeitragLangweilig. Jetzt wäre ich einigermaßen alkoholisiert und zu Krawall bereit ...
-
BeitragIch stand mit den Dreibürgenern persönlich in Kontakt - das Interesse ist sehr groß. Nur setzt wohl irgendwann die Ernüchterung ein, wenn gewisse Staaten den mühsam gefundenen Konsens beständig mit ausgefallenen Änderungswünschen torpedieren.
-
Logo der CartA
BeitragRot-Weiß-Blau natürlich. Nein, ernsthaft: die CartA-Website war in meinen Vorstellungen bisher immer in Grüntonen gehalten.
-
Verzerrung
BeitragDa gibt es nur leider ein Problem, das mich schon seit ca. einem Jahr nervt: um verzerrungsfreie Ausschnitte zu bekommen, müßte einfach nur lambda0 so ändern, daß die Gebiete an den Rändern in die Mitte rücken - dazu aber muß die aktuelle Karte zunächst einmal wieder in quadratische Plattkarte zurückgewandelt werden, und genau das klappt noch nicht, jedenfalls nicht in der Praxis. Wer hier einen Weg findet - nur her damit.
-
BeitragDa ich davon ausgehe, daß ich den Teil ohnehin noch ändern muß, sind die auch nur provisorisch.
-
Beitragirenik24ks4.png Wieder eine neue Version: Änderungen an Tchino vorgenommen, die IC-Positionierung für Kalenderwoche 38 umgesetzt, Nedersassonien entfernt, Futunas Insel eingefügt, Cranberra erweitert. Wie man sieht, bringen die Wünsche der IC einige Veränderungen mit sich; im Angesichte der Tatsache, daß eine Landverbindung zwischen Antica und Adrastea zu künstlich-schmal aussah und mehr Land im Norden aufgrund der Wünsche Snjareys kaum möglich sein wird, habe ich die Landmassen voneinander getr…
-
BeitragDen hat es im aktuellen, unfertigen Entwurf auch bereits wieder. Frage nur: einige Landgrenzen sind im Laufe der Einpassung Dreibürgens zu Wassergrenzen geworden - soll das wieder rückgängig gemacht werden?