Ratharia / Dreibuergen / DU

• Original von Heinrich Louis II.
      Wenn der DU der Platz dort reicht? Mir gefällt allerdings die riesige Salbor-Insel vor unseren Küsten nicht besonders, aber vielleicht ließe sich diese ja verschieben und/oder verkleinern.

Ich gehe mal davon aus, dass der Platz nicht reicht und man die Flaeche etwas gen Westen erweitern muessen wuerde. Groesse und Ort von Salbor muesste ebenfalls diskutiert werden.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Michael Schneider
      Ich würd mich sehr dafür interessieren wie diese Stauchung dann für die DU tatsächlich ausfallen würde. Es muss nicht so riesig werden alles wie das Ver. Ksr. aber so wie es jetzt ist ist es für unsere Bevölkerung um ein Gutteil zu klein.

So laeuft das nicht, Ihr muesst schon sagen, wieviel Flaeche Ihr wollt, dann kann man das visualisieren.
      Direktorin der CartA

"Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • [/quote]

Was ich daran nicht verstehe, ist der Umstand, warum man den Staat der nicht mehr Ratelon genannt werden darf, nicht einfach östlich von Dreibürgen einzeichnet, wo genug Platz nach Osten vorhanden ist, wenn die Form ohnehin vollkommen geändert werden soll. Daß sich irgendwann wieder Niederländer finden werden, die gerne dort hiin wollen, wo jetzt die DU eingezeichnet ist, ist doch absolut nicht unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wen Cheng Chang ()

• Original von Michael Schneider
      Andere Idee:

das Ver.Ksr. rückt ganz nach Westen an die Küste und die DU liegt östlich direkt davon, in möglichst ähnlicher Form wie vorher im Osten, nur dass diesmal noch Katista mit an der Küste nordöstlich vom Ver.Ksr. liegt. Mit Möglichkeit dass unser Landesteil Heroth im Süden ins meer hineingeht.

Sprich: Da wo jetzt Dreibuergen liegt. Kein Problem, wenn Euch das lieber ist, ich denke Dreibuergen wuerde auch einen oestlicheren Platz nehmen. Macht doch mal einen entsprechend visualisierten Vorschlag.

Eventuell waere ein Loesungsansatz auch, die IC Richtung Osten zu verschieben. Diese etwas aussergewoehnliche Form bringt doch einiges an Problemen mit sich. Am besten waere ein Austauch von IC mit Severanien/Kaysteran/Dionysos.
      Direktorin der CartA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

• Da wo jetzt Dreibürgen liegt? IC? Ich schäme mich fast zu fragen, aber so ganz erschließt sich mir das nicht. :)

@Heinrich Louis

Ja so in etwa, vielelicht wenn ihr nicht etwas nach Westen rückt, damit Katista nicht ganz so klein wie bei Vorschlag 23 in die noch vorhandene Lücke gequetscht wird?

Ich werde das natürlich intern kommunizieren und versuchen heute abend einen optischen Vorschlag zu machen.
    • Wenn man von Vorschlag 23 ausgeht, sollte fuer Katista schon noch Platz gefunden werden. Ich weiss nicht, wie festgelegt VK in seiner Form ist, HL? Eventuell kann man auch einfach noch ein paar Pixel zwischen VK und DU quetschen.

Problematisch wird dann die Eintragung Tomaniens und Targas wie beantragt.
      Direktorin der CartA

• Sehr festgelegt, weil wir eine recht umfassende Detailkarte haben. Wir brauchen die aktuelle Form und die Nähe zu Nugensil, beide Dinge sind grundsätzlich nicht verhandelbar. Was man aber machen kann - und das wäre mein Ansatz: entweder westlich oder östlich unseres Gebietes Land hinzufügen, je nachdem, wo die DU nun hinmöchte. Die Teslan-Stauchung habe ich in Version 24 nicht in aller Extreme durchgeführt, weshalb da noch was zu machen wäre.
      Zu bedenken ist allerdings die Lage Ratharias.
    • Also wenn alle auf eine 100% Festlegung bestehen, so wie sie jetzt ihre persönliche Karte haben dann kommen wir sowieso nicht weiter. Ich sehe auch ganz ehrlich nicht ein, warum die DU das einzige Land bleiben sollte, das da ERHEBLICHE Zugeständnisse für die Karte macht. Wir haben schließlich auch sehr detailreich ausgearbeitete Karten.

Wenn es keine Zugeständnisse von anderer Seite gibt können wir auch einfach irgendwo auf der Karte unser Land draufpappen und sagen "So oder gar nicht!". Tun wir aber nicht. Aber dafür sollte es auch entgegenkommen von anderer Stelle geben.

Ihr seht auf der 23er Karte die Größe von Katista und es darf nicht kleiner werden.

Ich dachte dabei an sowas (bitte net schlagen, nicht viel Zeit für eine künstlerische Ausgestaltung):

möglich wäre vielleicht auch eine Stauchung in der einfach das Ver.Ksr nach Wetsen gezogen wird um Platz zu schaffen für Katista?
    • Dann melde ich mich für den Moment doch noch einmal zurück.

Dutzende Male wurde nun schon betont und begründet, daß und weshalb der Kartenplatz des EU nicht verhandelbar ist – mit anderen Worten, um endlich gewährleisten zu können, daß es auch beim letzten Änderungsbegeisterten ankommt: an der Lage und an der Form ist nicht zu rütteln. Übrigens war das schon unsere Position, als mit den Gesprächen einer Fusion zwischen AIC und GF begonnen wurde, auch das Hinzukommen von OIK-Staaten änderte nichts daran. Aber woher wollen Sie das auch wissen, Monsieur Schneider? Schließlich war die Präsenz der Demokratischen Union während der vorangegangenen Debatten keine nennenswerte. Natürlich ist es umso erfreulicher, daß sie nun doch wieder, sogar aktiver denn je, vertreten ist. Allein, das Bestehende nun über den Haufen werfen zu wollen zeugt schon von einer sonderbaren Sicht der Dinge.
      Kurz und knapp: die DU hat verpennt und sollte sich nun mit dem begnügen, was sie noch bekommen kann. An dieser Stelle sei auf Vorschlag 23 und das Ausscheiden der Hollunderlande sowie leider wahrscheinlich auch Nederassoniens verwiesen, was Katistas Vergrößerung ermöglichte. Das EU jedenfalls wird nicht darunter zu leiden haben, weil Ihr Land nicht aus den Puschen kam.
    • Vielleicht kommen wir dann aber gar nicht auf die Karte und dieses Projekt darf versauern wie alle vorher? Wie wäre denn die Alternative?

Dieses "Ich zuerst! Nach mir die Sintflut!" und "Dann halt ohne mich und ich gehe zur ABC-Karte zurück!!!" bei vielen Teilnehmern dieses Projektes ist jedenfalls ziemlich enttäuschend und entspricht kaum einem erwachsenem Verhalten, dass ich von vernünftigen Gesprächsteilnehmern auf gleicher Augenhöhe erwarte.
    • Vielleicht, ja. Das Schicksal der CartA aber gleich an eine (Nicht-)Teilnahme der DU zu knüpfen, ich weiß nicht …

Entgegen Ihrer Meinung ist unser Verhalten durchaus pädagogisch wertvoll, denn so wird die DU hoffentlich erkennen, daß sie, so sie denn irgendwelche Interessen hat und selbige realisiert sehen möchte, sich künftig nicht darauf verlassen kann, anderen die Arbeit zu überlassen und erst zum Ende hin wieder aktiv zu werden und dann, wie im Falle der Karte, jammert und mosert, um den begehrten Platz zu erhalten, auf daß ein jeder nach ihrer Pfeife tanze. Wir haben eine ähnliche Erfahrung machen müssen, mit dem kleinen Unterschied, daß der von uns beanspruchte Platz eigentlich noch frei war, wohl aber für den Rest der DU insgeheim reserviert war. Jedenfalls war von Seiten der DU auch kein Entgegenkommen zu registrieren, was, um in Ihrer Terminologie zu verbleiben, nicht erwachsen war. Dumm gelaufen, aber wir waren so erwachsen und fanden uns damit ab – wie sieht es mit Ihnen aus?
    • Es gab mit Ratelon einen Konsens über die genaue Lage. Dieser Konsens war mit den ratelonischen Mitspielern im Forum dort abgesprochen. Ich habe das damals genau verfolgt.

Ich weiß nicht, welchen Sinn es hat, Verhandlungen zu führen, wenn man sich auf das Wort der ratelonischen Delegation und auf erzielte Einigungen nicht verlassen kann und jeder Vertreter Ratelons sein persönliches Süppchen kocht. Dann bin ich eher dafür, dass Ratelon auf die Rückseite der Karte kommt.

Noch einmal zum Mitmeißeln: Es gab hier vor Monaten bereits einen Konsens.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens

"... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()