Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 666.

• Entwurf zum Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Wie unterscheiden sich denn beispielsweise Tchino (GF-Land) und Téngóku (AIC-Land) auf rein "kultureller Ebene"? Ich persönlich kann da keinen sonderlichen Unterschied ausmachen warum jetzt ein GF-Land "anders" wäre als ein AIC-Land. Ansonsten geht es mir auch nicht um die Unterschiede zwischen den MNs oder eine beliebige Seite. Wenn sich die GF-Länder gerne als Fraktion sehen ist das auch ok (stört mich nicht), allerdings wollen wir ja alle gemeinsam eine Karte haben und da wird dann eben zwang…

• Direktorium

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Die Vollversammlung wählt die "Großen Drei", also den Direktor, den Vizedirektor und den Kartenmenschen und noch x Beisitzer und alle zusammen sind dann das Kuratorium und fertig. Ist aber sowieso mühseelig darüber zu sprechen, wie will man das denn klären, vielleicht durch faschistisches Abstimmen bei dem die GF ja übertrumpft wird? Ja nöööööööööö...

• Entwurf zum Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich persönlich muss sagen das diese ganze Arbeit die hier investiert wird letztlich vergeblich ist, solange man nicht endlich mal von dieser "Zwei-Seiten-Spinnerei" wegkommt. Hier sollen doch diverse Micronations auf eine gemeinsame Karte und nicht irgendwelche Kartenorganisationen, es scheint damit haben manche so ihre Probleme das zu kapieren. Ich persönlich sehe mich als Vertreter von Téngóku, ich bin zwar auch noch Vizedirektor der AIC, aber das hat damit doch absolut nichts zu tun. Ich vert…

• Entwurf zum Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Nun ja, sicherlich wird durch einen größeren Wählerkreis (VV) die Chance Einzelner wieder in Amt und Würden zu gelangen deutlich erschwert - muss man ja auch bedenken. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Unterschied ob das Kuratorium in einem bestimmten Zeitraum mit Mehrheit das Direktorium wählt, oder aber die Vollversammlung.

• Entwurf zum Regelwerk

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Für das Volk, durch das Volk.

• Gemeinsame Erklärung

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Irgendwie kommt man sich schon etwas veralbert vor. Am Besten man kontaktiert mich im ICQ wenn hier mal irgendwas vorangeht und sich alle mal einig sind ob sie denn nun mitdiskuiteren oder nicht und ob sie sich auf irgendeine Meinung festlegen wollen oder nicht. Und ob das was wird oder nicht...

• Abstimmung Homepagepflicht

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Aus Téngóku ganz klar: JA

• Staatsnamen

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Zitat: „Original von Ryu Chishu Das Setzen von Posts um dein Desinteresse auszudrücken aber scheinbar nicht.“ Das scheint in den MN leider normal zu sein, weshalb das hier nun diskutiert werden muß, ist mir schleierhaft. Wenn künftig Beiträge direkt zum Thema geschrieben würden, ich freute mich gar sehr.“ Darauf zielte mein Post ab, wenn das nicht interessiert, der soll den Thread hier nicht zuspammen.

• Staatsnamen

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Das Setzen von Posts um dein Desinteresse auszudrücken aber scheinbar nicht.

• Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Zitat: „Original von Ryu Chishu Lasset uns wählen, ich wäre fast für eine öffentliche Wahl mit Angabe zum Land das "wählt".“ Nein, hier wählen Personen, da die CartA eine Organisation auf Meta-Ebene wird.“ Ich dachte die Anführungszeichen hätten deutlich gemacht das sich natürlich weder Téngóku noch Neuenkirchen anmelden und wählen werden, sondern natürlich die Personen die diese Länder vertreten.

• Lasset uns wählen, ich wäre fast für eine öffentliche Wahl mit Angabe zum Land das "wählt".

• Staatsnamen

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Eigennamen, schließlich soll man ja im Namen seines Landes unterzeichnen.

• Dann lasst uns doch einfach wählen und Nägel mit Köpfen machen damit wir mal vorankommen. Mir ist es egal wer wo sitzt solange er seinen Job macht.

• Nebenbei, für mich war das immer eine "Fusion" der Länder, nicht der Orgas, oder wo genau liegt die AIC und die GF auf der Karte?

• Ach so, aber wenn du im Direktorium sitzt, dann ist der Beitritt zur AIC unter einem anderen Namen ok. Die interessierten Micronationen gründen die CartA, die GF und die AIC entscheiden selbst ob sie weiterbestehen wollen, oder aber ob sie sich auflösen.

• Nun, aber diese Auflösung muss von den Orgas ausgehen und zwar autark von der CartA. Sonst könnte man meinen eine Auflösung käme nur unter einer "Wenn-Klausel" in Frage und das ist nicht optimal.

• Ich meinte die Äußerungen der "GF-Seite", das wirkt etwas so als hätte man Angst ja nicht genug vom Kuchen zu bekommen. Wenn ich mir das so überlege, hmmm, mit der Fusion verliere ich ja meinen Posten als Vizedirektor der AIC. *hust* Ich schlage vor wir lassen diese AIC-GF-Fusion, sondern betrachten das Ganze auf der Ebene der Nationen. Jede Nation entscheidet ob sie zusätzlich auf die CartA will, oder gänzlich auf die CartA geht und sich bei ihrer bisherigen Orga löschen lässt. Und eben jene Or…

• Und ich dachte es geht um eine Karte und nicht um die Egos von Einzelpersonen.

• GF-Offizielle, AIC-Offizielle, ich frag mich wie man fusionieren will wenn man eh weiterhin Unterscheidungen macht. Ich denke im Prinzip sollen die dahin die gewählt werden, durch welche Gremien auch immer und nicht jene die zur "Ausgewogenheit" beitragen.

• Entwurf zu einem Gründungsvertrag

Ryu Chishu - - Archiv

Beitrag

Ich denke hier verhandeln doch eh nur mehr Staaten und keine Orgas mehr, also auf zur Basis. Wäre ja gut wenn die CartA käme bevor sich die Hälfte der jetzigen Staaten wieder aufgelöst haben.^^